Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Form der Mulde im Nistkasten

  1. #1

    Gast

    Standard Form der Mulde im Nistkasten

    Ich habe mal eine Frage!
    Ich habe mich vor langem dazu entschlossen meine Wellis brüten zu lassen, daher habe ich mich auf Birdsonline genaustens informiert nun bin ich los in 2 Tierhandlungen in meiner nähe Brutkästen kaufen. Nun habe ich natürlich darauf geachtet das der Brutkasten eine Mulde hat bin jetzt aber völlig ratlos es hatte ca 10 verschiedene Modelle mit einer mini Mulde ca 3mm tief bis zu riesen Mulden von ca 2 cm Tiefe! Die einen sind eher rund geschliffen und die anderen sind eher wie ein Loch! Nun meine Frage was würdet ihr für einen nehmen und was habt ihr für welche?

  2. #2

    Feenseeschwalbe
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feenseeschwalbe


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    gut, dass Du Dich informiert hast. Durch den Kauf eines Nistkastens mit Mulde minimiert sich die Gefahr, dass die Jungtiere einen Hüftschaden erleiden. Natürlich kann es im unglücklichsten Fall auch trotz Nistmulde passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer.

    Wie tief und breit die Mulde ist, ist sicherlich Geschmacksache. Hauptsache, da ist eine.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  3. #3

    Dagi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Dagi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast Du denn schon Deine Zuchtgenehmigung?
    Sonst würdest Du Dich ja strafbar machen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich wohne in der Schweiz und muss daher keine Zuchtgenehmigung haben! Aber nochmal zur Mulde wenn da nur so eine kleine Fäche etwas angeschliffen ist und gar keine richtige Mulde ist ist das Gewicht der Henne ja auch nicht gut verteilt!

Ähnliche Themen

  1. Ei liegt nicht immer in der Mulde
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Nistkasten trotz Eiern entfernen?
    Von WhiskeyJack im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 11:56
  3. Mulde im Nistkasten - wie tief und breit?
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 20:16
  4. Nistkasten mit Körnern?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 07:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •