Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zweiter Wellensittich - Hahn oder besser Henne dazu holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Zweiter Wellensittich - Hahn oder besser Henne dazu holen?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mal fragen, was ich alles beachten muß. Unsere Nicki lebt nun schon ein 3/4 Jahr bei uns und war einige Wochen alt, als sie zu uns kam. Aber nun suchen wir noch einen Kumpel für sie, denn wir wollen nun doch nicht, daß Nicki in "Einzelhaft" leben muß.
    Also was sollten wir alles beachten, wenn wir beide Wellis zusammenführen? Und sollten wir ein Hahn oder eine Henne kaufen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich finde es sehr schön, dass du nun deiner Nicki die Einzelhaltung ersparen willst.

    Kauf ihr einen Partner zusammen und mit ein wenig Glück werden sie sich zu lieben beginnen.

    Bevor du ihn zu ihr in ihr steckst musst du erst einmal einen Eingangscheck mit dem neuen beim einem vk TA machen, um ihn auf Krankheiten untersuchen zu lassen.

    Zuhause noch nicht gelich zusammen stecken erstmal getrennt, damit sie sich hören und sehen und vielleicht dann die ersten Freiflüge zusammen unternehmen lassen. Wenn sie sich gut verstehen darfst du sie dann zusammen lassen

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen und befürworte deine Entscheidung
    Liebe Grüße Bine, Tweeny und Piet

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Übrigens eine sehr sehr hübsche Dame, die du da hast

  4. #4

    Gast

    Standard

    Am Besten ein Hahn! Hennen verstehen sich oft nicht gut.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ihr solltet auf jeden Fall einen Hahn dazu holen.

    Tipps zur Vergesellschaftung gibt es hier: https://www.welli.net/neuer-partner.html
    Und hier gibt es die Infos für einen Einganscheck: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    Wo es vogelkundige Tierärzte gibt, haben wir hier aufgelistet: https://www.welli.net/tierarztliste.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    ist die niedlich; aber auf jeden fall einen hahn dazu

    jedes mal wenn hier irgendwo fotos reingestellt werden muss ich feststellen das alle so niedlich sind und die kleinen machen auch noch süchtig

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier Kannst Du Dir zudem noch alles Wichtige durchlesen.

    Eine weitere interessante Seite ist diese hier, zu der ja auch dieses Forum gehört.

    Ansonsten kannst Du uns mit Deinen Fragen bombardieren und löchern, soviel Du magst, auch wenn sie Dir noch so blöd erscheint.

    Herzlich Willkommen im Forum.

Ähnliche Themen

  1. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:44
  2. Unser zweiter Welli ist da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:19
  3. Einstein sucht neuen Partner - Welches Geschlecht ist passender?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:11
  4. Bissiges Weibchen - zweiter Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 13:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •