Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neuzugang mit InfoBedarf

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang mit InfoBedarf

    Hallo,
    hab mich in Eurem tollen Forum schon rauf und runter gelesen aber es gibt ja immer wieder neue Fragen. Jetzt möchte ich auch dazugehören.

    Haben zwei Welli´s. Micky, ein fröhlicher kleiner Kerl, seit letzten März, und Momo, ein noch schüchterner kleiner,seit fast zwei Wochen.

    Soweit alles prima. Die zwei mögen sich.

    Ich mache mir ein wenig Gedanken um Ihre Ernährung. Es wird jegliche Frischnahrung abgelehnt.Kein Obst, kein Gemüse. Alles wird kritisch beäugt, bestenfalls daran rumgelutscht aber nicht gefressen. Basilikum geht, da ist Micky ganz scharf drauf, aber sonst nur Körnerfutter. Das ist doch bestimmt total einseitig, oder?
    Hat jemand eine Idee wie ich die Beiden an Obst und Gemüse gewöhnen kann.

    lg
    WelliMammi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich sage jetzt das, was die Anderen Dir auch sagen werden: Geduld.....

    Mehr kann man da leider nicht machen.

    Und immer wieder anbieten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    bei meinen hilft es manchmal (!) wenn ich obst und gemüse mit körnern bestreue

    das geht natürlich nicht bei allen obst und gemüse sorten aber zum beispiel weintraube halbieren und beide hälften dann mit den körnern bekrümmeln
    meine gehen auch eher an odst und gemüse ran wenn es aufgespießt ist (ich hab so einen metalstab (gab es im tierladen in der kaninchen abteilung) der hat unten einen schraubverschluss)

    und natürlich geduld und nie die hoffnung aufgeben (hat bei nir auch geklappt sie nehmen zwar nicht alles an aber mittlerweile doch recht viel)

    vielleicht solltest du mal karotten grün nass machen und in den käfig hängen ist bade spaß und knabberspaß zu gleich (das ist der renner bei meinen)

    Viel Glück

  4. #4

    Gast

    Standard

    thx-button fehlt noch....

    Also sag ich so mal Danke, denn diesen Stab will ich auch haben. Da schau ich mal nach.

  5. #5

    Gast

    Standard

    http://www.futterkonzepte.de/catalog...oducts_id=3004

    hier kannst du ihn auch kaufen leider ist die abbildung sehr unscharf aber das ding lohnt sich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Gina02,

    hab ja auch schon sämtliche Variationen ausprobiert, kleingeschnipselt, aufgespießt, zwischen meinen Lippen angeboten auf meinen Teller gelegt zum Mitessen ( kommt gut bei Käse und Fleischwurst) aber nicht bei Obst. Der Tipp mit den Körnern zu Bestreuen ist gut. Wird gemacht. Mal sehen ob mit List und Tücke die kleinen Biester zu überlisten sind.
    Vielen Dank
    WelliMammi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,

    Geduld habe ich. Aber trotzdem Danke.

    WelliMammi

  8. #8

    Gast

    Standard

    die tipps mit körnern bestreuen oder nass machen haben bei mir auch mit gemüse geholfen! leider wird bei mir obst konsequent abgelehnt ich probiere es aber trotzdem weiter ich hab auch mal gelesen, dass man weintrauben in die badewanne legen kann zum spielen/knabbern bzw. eisbergsalat!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gebt Ihr das Grünfutter eigendlich zu einer bestimmten Tageszeit? Ich meine, morgens früh oder eher in der Mittagszeit? Von Morgends bis Abends gammelt das Zeug doch vor sich hin, oder ist das kein Problem?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Also sag ich so mal Danke, denn diesen Stab will ich auch haben. Da schau ich mal nach.
    Also bei mir hat er leider nichts gebracht bisher

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliMammi Beitrag anzeigen
    Gebt Ihr das Grünfutter eigendlich zu einer bestimmten Tageszeit? Ich meine, morgens früh oder eher in der Mittagszeit? Von Morgends bis Abends gammelt das Zeug doch vor sich hin, oder ist das kein Problem?

    Soweit ich weiß, kannst Du das Gemüse/Obst den ganzen Tag drinnen lassen, am Abend musst Du es aber rausnehmen, weil es dann schon anfängt schlecht zu werden und das ist schädlich für die Süßen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schon klar abends muss das Grünzeug raus, sonst sieht das aus wie der Salat in unserer Kantine.

    lg

    WelliMammi

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo ich heiße dich herzlich willkommen unter Welli-Verrückten

    Schau mal hier nach, eine Sammlung von tollen Tipps
    https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Manche brauchen etwas länger, meine ersten zwei haben knapp zwei Jahre für Gurke gebraucht, dann kamen noch zwei, und jetzt sind alle scharf auf Möhre und Apfel. Und natürlich alles mit viel Geduld und Liebe

    lg Jule

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo nune,

    danke für deine freundliche begrüßung.

    zwei jahre, meine güte. ich bin schon nach neun monaten am verzweifeln. der tipp von gina02 mit dem karottengrün war klasse. micky ist fast ausgeflippt vor glück als er das grünzeug sah. nach langem zögern hat sich momo dann auch herangewagt.
    das mörchen und den salat den ich meinen beiden dazuspendierte haben sie mit verachtung gestraft.
    sollte ich mich ersteinmal nur auf ein gemüseangebot beschränken (für optische und geschmackliche gewöhnung ) oder ist es in ordnung öfter mal was neues?
    lg
    WelliMammi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde dir empfehlen, mal so eine bis zwei Woche z.B. jeden Tag nur Gurke reinzuhängen (oder was anderes).
    So habe ich es gemacht, damit sie merken, dass Gurke nicht beisst.
    Irgendwann sind sie auch rangegangen.

    Beim Apfel mach ich es derzeit genauso

    Möhre war kein Problem, denn Neuzugang Fips liebt Möhrenscheiben abgöttisch, und wenn sie das isst, wollen die anderen auch ran

    lg Jule

  16. #16

    Gast

    Standard

    nun gut, ab heute gurke. hängt schon drin. muß nur aufpassen das mein kind den piepern nicht die gurke klaut wenn die sie nicht mögen.

    vielen lieben dank jule

    gruß WelliMammi

  17. #17

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir nachträglich ein Hallo!

    Es gibt eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, einige Tipps hast du ja schon erhalten.
    Hier noch ein Link von mir, was das Naschen "vom Tisch" angeht:

    http://www.birds-online.de/nahrung/s...igesfutter.htm

    Auf die Unterrubriken klicken, da stehen ein paar Sachen noch drin.

    Und bitte nicht vom Mund füttern, unser Speichel enthält Bakterien, die den Vögeln Schaden zufügen können.

  18. #18

    Gast

    Standard

    liebe judith, das war ein guter link.unter anderem fand ich auch den hinweis auf keimfutter. besitze nähmlich einen bioSnacky. somit werden demnächst meine vögelchen mit ein wenig weizenkeimen beglückt.
    das mit dem mund füttern war zwar nur eine ausnahme aber küsschen habe ich mir immer gerne geben lassen. du hast natürlich recht, hätte ich auch selber drauf kommen können.
    schade eigendlich,denn vor meiner hand fürchten sie sich noch, geknutscht hat micky immer freiwillig.

  19. #19

    Gast

    Standard

    tsculdigung, das ging zu fix mit dem antwort button
    wollt mich doch artig bedanken.

    lg WelliMammi

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Nr.7 ist da ein süßer Wellihahn
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:27
  2. Neuzugang noch "namenloses Schnuckerl"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:53
  3. Haben die wunderschöne Wellidame Fix aufgenommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 10:48
  4. Neuzugang Pupi macht Pepsi Angst
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 14:24
  5. Neuzugang eingetroffen - ein Grünling
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •