Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ampho per Schnabel - Wolke sieht aus wie ein Axtmörder!

  1. #1

    Gast

    Standard Ampho per Schnabel - Wolke sieht aus wie ein Axtmörder!!

    Hallo Ihrs!

    Da ich mich bei der Ampho-Gabe nicht besonders geschickt anstelle, hat Wolke jetzt einen riesigen orangen Latz. Die Flügel und ein Fuß haben auch schon was abbekommen. Da Wölkchen ein weißer Vogel ist, sieht das nicht besonders schick aus. Die anderen Wellis stören sich aber bis jetzt noch nicht dran.

    Macht ihr das Zeug ab und zu runter von eurem Vogel? Wie geht das am Besten? Oder wartet ihr auf die nächste Mauser? (Wird dann das komplette Federkleid gewechselt oder nur mehr Federn als sonst?) Wolke mag eigentlich nicht so gerne in die Hand genommen werden und Baden ist auch nicht ihr Ding.

    LG Mareike

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das kann ich mir vorstellen - bei dem Medikament ist die Farbe ja echt gemein

    Zu dem Thema gibt es einen Beitrag bei birds-online: click

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für den Link, ich werde es heute abend nach den Medis gleich versuchen. Mal sehen, was die TÄ am Montag sagt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Cloud ist auch orange um den Schnabel. Zwar habe ich versucht, mit dem feuchten Pad das zu verhindern, aber das geht nicht ganz. Hauptsache, die Federn sind nicht verklebt. Mittlerweile sieht es aus wie nach Möhrenschreddern.

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich habe immer einen feuchten Lappen bereit liegen, wenn was daneben ging - nach der Eingabe - mache ich die Federn kurz sauber (aber auch nicht Stundenlang, damit die Vögel nicht noch mehr gestresst werden).

    Generell wird bei uns dann irgendwann mal gebadet + Blumendusche (aber nur wenn es den Vögeln gut geht), dann geht das AM auch raus, die orangene Verfärbung bleibt aber leider in den weissen Federn bestehen - bei unserem MAx sehen sie dann nach dem Bad immer rosa aus....und erst nach der Mauser sind die Federn wieder weiss. Aber uns stört das nicht, hauptsache er ist gesund!

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    So, ich gebe seit gestern eine Dosis mit dem Löffel, dass saut nicht so rum.
    Aber da ich zur Zeit (eigentlich Hurrah!) Praktikum habe und um 5:15 Uhr los muss, gibt es eine Ladung noch als Spritze.

    Leider hat Wolke ein richtig dickes Federbärtchen um den Schnabel - sieht normalerweise total süß aus. Da verschwindet der halbe Schnabel drin. Aber ist halt für die Medis echt Sch*****. Naja, da müssen wir halt durch. Das Wichtigste ist ja sowieso, dass es ihr besser geht.

    Freitag bekommt sie noch mal eine Depot-Spritze mit AB vom TA. Das heißt, dass ich noch weitere 5-6 Tage Ampho geben muss. Aber im Moment sieht alles recht gut aus, bis auf den verklebten Schnabel halt.

    LG Mareike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 09:43
  2. Der Schnabel meines Wellensittichs sieht rau aus
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:05
  3. HILFE! Wolke knappert an Pfennigbaum!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 07:10
  4. Brauche Rat-sieht der Schnabel ok aus?
    Von White im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:17
  5. Meine blinde Wolke wird aktiv
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •