Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ocean und Tequilla wollen abends nicht mehr in den Käfig - was tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Ocean und Tequilla wollen abends nicht mehr in den Käfig - was tun?

    Hy Leute

    seid wir sie fliegen lassen (und jetzt seid vorgestern in einem Käfig) sind sie - da wir momentan zuhause sind - ganzen Tag draussen.

    Sie fliegen wirklich sehr viel. Doch abends (obwohl ich ausser golliwoog kein futter draussen habe) wollen sie nicht mehr rein. entweder sie gehen einzeln rein fressen oder sie gehen so gegen 18 uhr fressen (will dann aber käfig noch nicht unbedingt zu machen) und dann nicht mehr. gegen 23 uhr immer noch draussen.

    mit viel viel geduld haben wir sie abends jetzt immer reinbekommen mit stöckchentaxi. aber sie fliegen mal locker 20 mal weg ehe sie sitzen bleiben. das ist immer eine aktion von einer halben std und das jetzt schon mehrere abende ...

    gestern abend mussten wir licht ausmachen und mein mann hat sie vorsichtig in die hand genommen (hingen aussen am käifg) und reingesetzt. anders ging es nicht mehr.

    habt ihr da evtl noch andere gute tipps ?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde in aller Ruhe Stöckchentaxi weiter üben (so richtig viel Zeit hatten sie ja noch nicht, dass kennezulernen als Ritual ) - und wenn es mal wirklich wichtig ist (weil am nächsten Morgen Handwerker kommen oder so) eben doch schon um 18 Uhr zumachen. Gerade wenn sie den ganzen Tag draußen waren, ist das denke ich schon mal zu vertreten.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Ich würde in aller Ruhe Stöckchentaxi weiter üben (so richtig viel Zeit hatten sie ja noch nicht, dass kennezulernen als Ritual ) - und wenn es mal wirklich wichtig ist (weil am nächsten Morgen Handwerker kommen oder so) eben doch schon um 18 Uhr zumachen. Gerade wenn sie den ganzen Tag draußen waren, ist das denke ich schon mal zu vertreten.

    LG Lissie
    ja ok wenn es wirklich wichtig wäre hätte ich auch 18 uhr schon zugemacht. aber manchmal gehn sie halt auch nur einzeln fressen und gestern ist tequilla drin gewesen und wir wollten zu machen also ocean war schon drin. da is tequilla blitzschnell wieder durch die halboffene tür rausgeflogen der freche kerl...

    und stöckchentaxi hab ich schon damals mit elvis und tequilla geübt. elvis der ja mein alter herr war da ging das ganz gut. der war dankbar um die hilfe.. tequilla hat sich schon immer gewehrt dagegen ggg ich glaub tequilla ist hyperaktiv... der is nur am rumfliegen und rumrennen ggg

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bei mir gibt es, wenn ich dann zugemacht habe, nochmal einen besonderen Leckerbissen (z.B. noch ein bischen frische Vogelmiere oder zur Not wenn ich nichts anderes zur Hand habe ein paarmal Abbeißen von der Kolbenhirse)

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich gehe jeden abend so ca 18.00 Uhr Wildg zuräser holen ,die hänhe ich dann als Sträusschen rein. Dann wissen sie ganz genau wenn sie reinkommen geht die Tür.einer nach dem andern kommt dann und schon ist gut.

    Aber bei mir hat das auch so Angefangen 3 Wochen Stöckchentaxi und dann gings.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zum Glück hatte ich das Problem nie und wenn es mal aufrteten sollte kann ich sie ganz einfach nehmen, da sie zahm sind.
    Aber, wenn es nicht so wichtig ist, dass sie unbedingt rein müssen können sie doch auch draußen übernachten. Das passiert bei vielen, wenn sie das erste mal draußen sind und nicht mehr reinfinden übernachtenm sie draußen und am nächsten Tag treibt der Hunger sie Kleinen rein.
    Ansonsten immer schön weiter Taxi üben

  7. #7

    Gast

    Standard

    jetzt hab ich mal kein futter draussen nur im käfig. gestern abend gab es erstes mal für ocean apfel
    und salat gibt es eh sehr oft.

    äpfelchen war ocean auch sehr begeistert.

    gestern abend gingen sie dann halb 7 rein. da sie ganzen tag von morgens bis abends draussen waren hab ich dann mal zu gemacht.

    aber ansonsten sind sie natürlich sehr schnell. gg

Ähnliche Themen

  1. wellis wollen nicht mehr baden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:26
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  3. Wollen nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:09
  4. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31
  5. sie wollen gar net mehr in den käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 04:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •