Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Trixie wurde von Katze gefangen...

  1. #1

    Gast

    Standard Trixie wurde von Katze gefangen...

    Also ja wie es in der Überschrift steht, gab es einen kleinen Zwischenfall...

    Meine liebe, kleine 10 jährige Schwester hatte zum wiederholten Male die Tür zum Vogelzimmer offen gelassen. Obwohl man ihr immer sagt: "Vergess niht die Tür zu zu machen."

    Nun wurde Trixie gepackt, zum Glück war meine Schwester aber da und hat die Katze weg gebracht. Trixie ist weiterhin nicht passiert, nur hatte sie einen Schock den sie wieder überwunden hatte und eine kleine Wunde unterm Flügel. Ich werde die Gutste beobachten.
    Und zum TA gehn falls es ihr schlechter geht, aber im Moment geht es ihr gut und macht alles was sie sonst auch macht.

    Wünscht ihr Glück!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm, das sollte eigentlich nicht passieren
    Vielleicht machst du besser ein Erinnerungs/Warnschild an deine Tür.

    Beobachte die Wunde bitte sehr gut, gerade bei Tierbissen kann sich sowas ganz leicht entzünden. Blutet aber nicht mehr oder?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    hm, das sollte eigentlich nicht passieren
    Vielleicht machst du besser ein Erinnerungs/Warnschild an deine Tür.

    Beobachte die Wunde bitte sehr gut, gerade bei Tierbissen kann sich sowas ganz leicht entzünden. Blutet aber nicht mehr oder?

    Ja, sollte nicht ._. Vielleicht ist es echt besser ein Warnschild anzubringen
    Bluten tut die Wunde nicht mehr, ob es ein biss war oder "nur" die Kralle weiß ich nicht.
    Aber ich werd auf jeden Fall ein AUgen auf Trixie werfen, euch am laufenden halten und mal zum TA gehn.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Glück gehabt das es so gu ausgegangen ist,hätte auch tot sein können.Warnschild finde ich sehr gut,oder Zimmer abschließen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das Vogelzimmer ist gleichzeitig auch unser Kinderzimmer, ich dacht auch dran das Zimemr abzuschließen, doch da haben meine Eltern was dagegen.. Ich mach erstma ein Warnschild dran.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh Gott ,gut das nichts schlimmerres passiert ist
    Ein warnschild wäre bestimmt schon hilfreich.

    Und alles Gute für die kleine

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja ok dann geht das nicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    ja ok dann geht das nicht.
    Jap :/
    Ist das nicht irgendwie ein Gund mehr, das ich die volle Verantwortung für die Vögel hab?
    NAch wie vor muss ich alles alleine machen....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Dann weißt du aber auch das alles richtig ist,wenn du es selber machst.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja weiß ich
    Ich kauf mir einen größeren Käfig + 2 Artgenossen und noch einiges an Zubehör.

    Und der Trixie geht es ganz gut. Die Wunde verheilt. Hoffentlich ist nichts an Bakterium eingedrungen, meine Katze hat Zahnstein und Katzenschnupfen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen

    Und der Trixie geht es ganz gut. Die Wunde verheilt. Hoffentlich ist nichts an Bakterium eingedrungen, meine Katze hat Zahnstein und Katzenschnupfen.
    Ich weiss nicht warum es Dir noch keiner gesagt hat ,da es eigentlich
    recht bekannt ist . der Speichel der Katze enthält Bakterien ( Pasteurellen )
    Das ist lebensgefährlich , Du solltest noch heute zum TA gehen und Baytril
    spritzen lassen .
    Hier noch ein Link dazu :


    Auch wenn der Vogel gut aussieht kann er die Bakterien haben und innerhalb
    von 72 Stunden daran eingehen .

    Ich habe selber erst vor kurzem eine Jungamsel , die von einer Katze
    gefasst wurde mit Antibiotikum behandeln lassen .

    Falls dein TA heute zu hat versuche zu einen Notdienst zu gehen
    AB kann jeder TA spritzen .

    Grüße,
    Hilde

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht warum es Dir noch keiner gesagt hat ,da es eigentlich
    recht bekannt ist . der Speichel der Katze enthält Bakterien ( Pasteurellen )
    Das ist lebensgefährlich , Du solltest noch heute zum TA gehen und Baytril
    spritzen lassen .
    Hier noch ein Link dazu :


    Auch wenn der Vogel gut aussieht kann er die Bakterien haben und innerhalb
    von 72 Stunden daran eingehen .

    Ich habe selber erst vor kurzem eine Jungamsel , die von einer Katze
    gefasst wurde mit Antibiotikum behandeln lassen .

    Falls dein TA heute zu hat versuche zu einen Notdienst zu gehen
    AB kann jeder TA spritzen .

    Grüße,
    Hilde

    Ich weiß das der Speicher der KAtze voller Bakterien ist.
    Aber ich weiß nicht ob die Katze zu gebissen hat der "nur" gekratzt hat...
    Ausserdem haben meine Eltern keinen Bock den Vogel dahin zu schleppen, das müsste ich alleine machen udn auch alleine bezahlen...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ausserdem haben meine Eltern keinen Bock den Vogel dahin zu schleppen, das müsste ich alleine machen udn auch alleine bezahlen...
    Dann gehst Du eben alleine.Du willst doch alles richtig machen, oder?
    Mit erartigen Verletzungen,ob gebissen oder gekratzt, geht man immer zum vk Tierarzt.
    Du willst Dir eine größere Voliere kaufen und 2 Artgenossen und neues Zubehör.....
    aber das Geld, Deinen Vogel ärztlich versorgen zu lassen, willst Du nicht ausgeben?

    Wenn ich das hier lese,frage ich mich, was Dir Deine Vögel eigentlich Wert sind?
    Selene

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mir fällt noch ein, ich hab mal ein Foto gemacht...

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht warum es Dir noch keiner gesagt hat ,da es eigentlich
    recht bekannt ist . der Speichel der Katze enthält Bakterien ( Pasteurellen )
    Das ist lebensgefährlich , Du solltest noch heute zum TA gehen und Baytril
    spritzen lassen .
    ich habe es nicht geschrieben, weil es mir nicht so bewusst war. Danke für den Hinweis.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ausserdem haben meine Eltern keinen Bock den Vogel dahin zu schleppen, das müsste ich alleine machen udn auch alleine bezahlen...
    Tori, es ist doch leider nicht der erste Vogel, der ärztliche Versorgung benötigt und sie nicht bekommt.
    Es geht nicht immer darum, auf was man Bock hat und auf was nicht. Und die Tiere scheren sich auch nicht darum, wofür man sein Geld gerne ausgeben würde. Sie suchen sich das auch nicht aus, wenn sie krank werden.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Tori, es ist doch leider nicht der erste Vogel, der ärztliche Versorgung benötigt und sie nicht bekommt.
    Es geht nicht immer darum, auf was man Bock hat und auf was nicht. Und die Tiere scheren sich auch nicht darum, wofür man sein Geld gerne ausgeben würde. Sie suchen sich das auch nicht aus, wenn sie krank werden.
    Also ich fühl mich jezt nicht angegriffen, auch wenn es sich jetzt so anhört
    Ich möcht enur was klarstellen (bei mir jetzt):

    Smarty, Flocke und Paulie bekamen ärztliche Hilfe. Bei Pixie und ihrer flugunfähigkeit haben wir es versäumt und als sie erkrankte kam sie auch zum Arzt. (Leider nur zu einen nicht vogelkundigen.) Mit Kuro wollte ich noch am selben Tag gehen, aber ich konnte nicht weil ich Schule hatte...

    Ich stecke jetzt in einer Zwickmühle, weil ich mein Geld am anfang des Monats für Zubehör ausgab und weil ich jetzt nichts mehr habe. Wie ich sagte meine Eltern scheinen es nicht ernst zu nehmen...
    Mir passiert sowas immer Ich hab erst wieder nächsten Monat Geld, doch ich weiß das es da schon zu spät sein könnte...

    Edit: Ich will Trixie aber helfen, deswegen versuch ich es nochmal...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ich weiß das der Speicher der KAtze voller Bakterien ist.
    Aber ich weiß nicht ob die Katze zu gebissen hat der "nur" gekratzt hat...
    Ausserdem haben meine Eltern keinen Bock den Vogel dahin zu schleppen, das müsste ich alleine machen udn auch alleine bezahlen...

    Glaub mir, mir sind auch schon zwei Wildvögel weggestorben, die von einer Katze gebissen wurden und wir dachten, die Verletzung sei nicht so schlimm.

    Deswegen:
    Bei einer Verletzung des Vogels durch eine Katze IMMER zum (VK)TA gehen, sonst stirbt der Vogel!!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Meine Eltern hörn mir ja nicht mal mehr zu..
    Und mir sagen sie, das sie die Vögel lieben....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Antibiotikumsspritze: ca 20 Euro
    Leih dir das Geld von Freunden, Bekannten, Verwandten oder notfalls von den Eltern und zahle es dann halt ratenweise zurück.

    Uns ist ein Welli vor langer Zeit elendig an einer Blutvergiftung gestorben, nachdem ihn eine Katze erwischte.

    Der behandelnde Tierarzt hat die Wunde mehr oder weniger igrnoriert und den Tod des Tieres mitverschuldet.
    Wenn wir damals gewusst hätten, wie gefährlich Katzenspeichel und auch Katzenkrallen sind und das Lebensgefahr droht, hätten wir auf jeden Fall auf eine Antibiotikumsspritze bestanden.

    Dieses Erlebnis haben wir mit Tränen und der Welli mit dem Tode bezahlt

    Gruß
    Elena

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Antibiotikumsspritze: ca 20 Euro
    Leih dir das Geld von Freunden, Bekannten, Verwandten oder notfalls von den Eltern und zahle es dann halt ratenweise zurück.
    Freunde hier in der gegend habe ich keine....
    Meine Eltern, wollen mir nichts geben..
    Ich weiß nicht ob mir meine Oma was geben würde, weil ich sie ewig nicht mehr besucht hatte. Mein Opa will nichts mit den Wellis zu tun haben und meine Tante kann ich nicht leiden. Meine zwei anderen Tanten wohnen zu weit weg von mir.
    Meine Schwester.. ach ich weiß nicht, die gibt ihr Geld lieber für Spiele aus...

  22. #22

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    naja fragen kostet ja nichts oder... ich würde meiner Schwester z.B. das Geld leihen, abgesehen davon, dass deine Schwester ja einige Mitschuld an dem Unfall trägt.

    Aber abgesehen davon muss ich auch ehrlich sagen: 20 Euro sollte man künftig in der Reserve haben, für eben solche Fälle, aber auch sonst. kann ja immer mal unerwartete kosten geben.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Meine Eltern hörn mir ja nicht mal mehr zu..
    Und mir sagen sie, das sie die Vögel lieben....

    Das kann ich verstehen , Eltern fehlt da oft das nötige Verständniss dazu.
    Ich würde Dir in Zukunft nur dringend abraten noch weitere Wellis
    aufzunehmen , wenn Du den Rückhalt " sprich " Geldreserven nicht hast .

    Grüße,

    Hilde

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    naja fragen kostet ja nichts oder... ich würde meiner Schwester z.B. das Geld leihen, abgesehen davon, dass deine Schwester ja einige Mitschuld an dem Unfall trägt.

    Aber abgesehen davon muss ich auch ehrlich sagen: 20 Euro sollte man künftig in der Reserve haben, für eben solche Fälle, aber auch sonst. kann ja immer mal unerwartete kosten geben.
    Das ist's ja...
    Ich bekomme monatlich 35 € Taschengeld.
    Schon allein die Tatsache, das ich mich um die Futterkosten, Sand, Zubehörkosten, eben auch TA kosten, einen größeren Käfig kümmern muss, sollte man mir schon mehr geben...
    D.h. ich kann dann nur noch 15 Euro und so ausgeben..
    Wie gesagt ich steh alleine da, seit meine Mam die Katze hat...

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Das ist's ja...
    Ich bekomme monatlich 35 € Taschengeld.
    Schon allein die Tatsache, das ich mich um die Futterkosten, Sand, Zubehörkosten, eben auch TA kosten, einen größeren Käfig kümmern muss, sollte man mir schon mehr geben...
    Ich glaube kaum, daß Du Deinen Eltern in Sachen Taschengeld etwas vorschreiben kannst. Es ist ihre Entscheidung, ob und wenn ja wie viel Du bekommst. Und wenn ein bestimmter Betrag ausgemacht war, dann geht eben nur eine bestimmte Anzahl Vögel, damit alle gut von dem vorhandenen Geld versorgt werden können.
    Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber wenn Du später mal Dein eigenes Geld verdienst, kannst Du auch nicht zu Deinem Chef gehen und sagen, Du brauchst eine Gehaltserhöhung, weil Deine Wellis neues Zubehör brauchen. Außerdem bist Du in einem Alter, wo man sich auch schon einmal selbst ein wenig dazu verdienen könnte.

    Ist wie gesagt nicht böse gemeint, ich denke eben nur, daß Du die Dinge etwas anders angehen solltest.
    Wir haben hier auch eine Tierarztkasse, in die immer mal wieder etwas zurück gelegt wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Zusammentreffen mit Katze
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 11:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •