Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Welli verhält sich eigenartig

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli verhält sich eigenartig

    hallo ihr lieben,

    ich bin endlich von meiner geschäftreise zurück und habe meinen welli wieder, der ja 2 wochen bei einem tierarzt war. der arzt meinte, die kropfentzündung wäre weg und er braucht auch kein antibiotikum mehr.
    ich habe mich natürlich gefreut, aber nun habe ich gesehen, das er wieder ein wenig erbrochen hat. er frisst aber wie verrückt und ihm scheint es auch nicht wirklich schlecht zu gehen.
    was mir und meiner mum nun aber aufgefallen ist: er hat sich anscheinend in seinen wasserspender verliebt. er sitzt die ganze zeit neben ihm und knutscht ihn ab
    das hat er vor meiner reise nicht gemacht... jetzt hab ich schon überlegt, dass das erbrochene vielleicht vom "füttern" des wasserspenders kommen könnte. was denkt ihr?
    ich möchte in der nächsten woche einen zweiten welli dazuholen, aber natürlich erst dann, wenn mein kleiner wieder richtig gesund ist.
    also was meint ihr? kann es liebe sein? und wenn ja, was kann ich machen? er will noch nicht mal draussen fliegen...

    lg, blume

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Blume,

    hat der TA denn gesagt, dass Du Deinen Welli noch allein halten sollst? Falls Ihr darüber nicht gesprochen habt, kläre das doch bitte mit ihm noch ab.

    Das "Erbrochene" kann vom Füttertrieb kommen. Wenn dies so ist, braucht der Schatz schnell einen Partner bzw. eine Partnerin. Am besten beobachtest Du ihn erstmal gut, um zu sehen, ob er das Futter auswürgt oder ob er wirklich versucht, das Trinkgefäß zu füttern.

    Von "Liebe" würde ich dabei aber nicht sprechen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ohje, mein armer welli ist verliebt. heute hab ich die stange neben dem trinkröhrchen und das trinkröhrchen selbst zum reinigen abgenommen und als ich wieder ins zimmer kam hatte sich der kleine ans gitter direkt neben den blauen haltering vom trinkröhrchen geklammert und mit ihm geschmust.
    was soll ich denn machen? es wegnehmen und durch einen anderen wasserspender ersetzen? ich bin echt ratlos...

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lass es drin und setzt ihm einen Partner dazu. Ist doch viel schöner, zwei Wellis beim Schmusen zuzusehen. Wirst sehen, dann vergisst er das Trinkröhrchen ganz schnell und es wird wieder dem eigentlichen Zweck dienen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    sprich so schnell wie möglich mit dem TA, wann Du einen Partner dazu setzen
    darfst, dann ist auch das Trinkgefäß wieder uninteressant.

    Viele Grüße

    8 Wellis & 2 Federlose

  6. #6

    Gast

    Standard

    so, ich nochmal...
    hab meinen kleinen jetzt ne weile beobachtet. er frisst gerade wie verrückt und hüpft dann wieder zu seiner "partnerin", dem trinkröhrchen. dann hat er scheinbar was hochgewürgt. ca. eine minute später hat er dann den kopf geschüttelt und körner flogen umher, so wie bei seiner kropfentzündung letztens. jetzt hab ich wieder angst, das er noch nicht ganz gesund ist...
    warum schluckt er die körner nicht runter? machen das normale pärchen auch so, wenn die partnerin das futter nicht nimmt?
    tut mir leid, das ich so viele fragen stelle, aber ich mache mir einfach wieder total große sorgen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle, die Woche nochmal zum Ta fahren.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sonnenblume,

    füttert ein Welli Gegenstände so kann er dadurch eine Kropfentzündung bekommen. Wie schon geschrieben wurde ist es wohl am besten nochmal zum TA zu gehn und wenn der TA grünes Licht gibt ganz schnell wieder einen Partner zu holen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 06:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:53
  3. Mein neuer Welli verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:23
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 06:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •