Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kann man Möhrengrün einfrieren?

  1. #1

    Gast

    Frage Kann man Möhrengrün einfrieren?

    Hallo ihr lieben,
    mal ne Frage.....
    meiune 4 stehen ja total auf Möhrengrün..aber nach 1-2 Tagen sieht das schöne grün schon langsam schrumpelig aus..... und nur weil meine Federnasen das Zeug so Mögen kann ich nich jeden 2ten Tag zum Supermarkt fahren um Möhren zu kaufen

    Jetz ist die Frage...kann ich das Möhrengrün wenns noch schön und frisch ist einfrieren?
    und bevor ich es den Wellis gebe auftauen, so das es länger als nur einen Tag hält???

    dann könnt ich mir nämlich nen kleinen Vorrat für zu hause anlegen

    hat das schonmal einer Probiert...und geht das überhaupt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass es nach dem Auftauen sehr matschig ist, habe es selber aber noch nicht probiert. Aber das ist bei vielem Obst und Gemüse so, beispielsweise bei sämtlichen Beeren, Stangensellerie, Kräutern etc.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe es probiert, kannst Du vergessen wie schon erwähnt wurde, es ist matschig und sieht unappetitlich aus, leider

  4. #4

    Gast

    Standard

    jemand ne andere Idee, wie mans haltbarer machen kann????

    wenn man die blöden BIo-Möhren in wasser legt werden sie leider nach 2 tagen matschig -.-
    nicht bio Möhren machen das nich.

    und wenn ich das grün abschneide und in ne art vase stelle?
    Besser oder schlechter?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das mit der Vase ist doch schon mal ne gute Idee. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    jemand ne andere Idee, wie mans haltbarer machen kann????

    wenn man die blöden BIo-Möhren in wasser legt werden sie leider nach 2 tagen matschig -.-
    nicht bio Möhren machen das nich.

    und wenn ich das grün abschneide und in ne art vase stelle?
    Besser oder schlechter?
    Die Nicht-Bio-Möhren sind wahrscheinlich mit ordentlich Chemie versetzt, daher matschen sie nicht

    Ich würde es auch in eine Vase stellen. Dann sollte es sich ein paar Tage halten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich stelle das Mörengrün in ein glas Wasser.So bleibt es ein paar tage frisch.
    Wenn ich zum einkaufen gehe,mache ich das Mörengrün immer vom bunt ab.Und nimm das was ich brauche mit.Die Verkaüfer sind froh wenn es weg ist.Die meisten leute lassen es dort liegen.Dann landet es so wie so im müll.





    Lieben gruß - Luna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Mohrengrün stelle ich auch ins Wasser-habe ja meine eigenen Möhren und viele Bio Bauern in meiner Umgebung(wohne auf dem Land)
    Aber im Winter ist es schlecht zu bekommen und wo Bio-Möhren dran steht im Supermarkt kann ich nicht von "Bio" ausgehen wenn diese Möhren tausende von Meilen her geflogen worden sind, weiß ich ob nicht auch die "Bio" Produkte aus dem Ausland wirklich nicht mit -was weiß ich behandelt worden sind- und meine Wellis dann krank werden ?? Es muss doch Alternativen geben ??
    Ich finde dass diese Frage gar nicht so einfach zu lösen ist :-(

  9. #9

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Du das Möhrengrün in eine Vase oder Glas stellst, solltest Du drauf achten, dass es nicht zu viel Grün auf einmal ist.

    Lieber auf 2 oder 3 Gläser verteilen, dann hält es sich noch etwas länger.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja dass mache ich auch und ich stelle das Grün sogar in die Gemüseschale in den Kühlschrank so hält es sich noch länger, allerdings muss dann auch das Wasser jeden Tag gewechselt werden

  11. #11

    Gast

    Standard

    huuhuu

    ja ich habe auch mal versucht Grünzeug einzufrieren ... nach dem auftauen ist es nur noch ein einziger Matschhaufen

    aber wenn ich Möhrengrün hole packe ich es Luftdicht in eine Tüte und leg es in den Kühlschrank so hält es länger und verschrumpelt nicht so schnell

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auch keine schlechte Idee

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich mache es genauso wie welliii , das Grüne auf ein paar Gefrierbeutel verteilen und ab in den Kühlschrank .
    Bis zu 1 Woche hält es sich.

    Einfrieren hab ich auch probiert, geht ebenso wenig wie Vogelmiere.

    Selene

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hmmmm...meint ihr dass nach einer Woche im Kühlschrank noch alle Nährwerte vorhanden sind ?? Ich weiß dass mein "Banausen" es irre gerne schrettern vieleicht ein bissl fressen aber in der Regel liegt abends mehr am Boden als ich meinte aufgehängt zu haben

Ähnliche Themen

  1. Kann man Grünzeug einfrieren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 18:07
  2. Kann ich Blüten einfrieren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 04:56
  3. Kann man Keimfutter einfrieren?
    Von lilalaune im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 20:21
  5. Was kann man alles einfrieren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •