Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Henne zernagt Kalkstein

  1. #1

    Gast

    Standard Henne zernagt Kalkstein

    Hallo,
    ich habe eine ca. 2 jährige Henne in meinem Schwarm, die mir jeden Kalkstein in kürzester zeit in " Mehl " verwandelt. Ich habe jetzt schon so einen großen für Papageien gekauft, da fehlt jetzt aber auch schon wieder ein großes Stück. Sie sitzt wirklich Stunden an dem Ding und schreddert den Stein mit voller Hingabe.
    Hatte von euch schon mal jemand so etwas und was kann ich denn dagegen tun?

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    wie ich déinem Profilbild entnehmen kann, hast du 10 Wellis.

    Wenn du genügend andere Schreddermöglichkeiten hast, wie Korkröhe, Äste, Heu in Papierrollen versteckt zum rauszuppeln, Obst und Gemüse, Holzbrettchen oder wie meine ein Holzvogelhäuschen, kann ich dir des nicht erklären warum sie des macht.

    Ich tippe auf Langeweile.
    Aber sei froh dass sie nur den Kalkstein nimmt und nicht die Wände in deinem Zimmer

    Villeicht weiss ein anderer User hier mehr darüber

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine Wellis sind in einer Außenvoliere untergebracht, also nichts da mit Tapete oder Wände anknappern http://www.tierforen.net/wcf/images/smilies/biggrin.png .

    Sie haben eigentlich alles zum knappern und schreddern was das Welliherz begehrt, Kork, Weidenkugeln, frische Äste vom Apfelbaum, eine große Heukugel und vieles mehr. Der Kalkstein befindet sich im Schutzhaus, daneben hängt die Sepiaschale und auch ein Mineralstein ist noch da. Auch im Schutzhaus haben sie Kork und andere Sachen zum schreddern.
    Keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte. Es sieht halt im Schutzhaus immer aus, als hätte der Bäcker gerade dan Mehlsack ausgeschüttelt.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie genug andere Mineralien haben, würde ich das Ding einfach mal eine Weile weglassen.
    Vielleicht fällt ihr dann etwas anderes ein, um sich zu beschäftigen.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn sie es nur schreddert, lass sie doch. Wenn sie das alles auch frisst oder wenigstens zum großen Teil, dann nimm es mal zwischendurch weg, wenn dich das "Mehl" stört, sofern genug andere Mineralien aufgenommen werden können

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:30
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:55
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:57
  4. Kalkstein wieder willen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:06
  5. Unser Vogel zernagt die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 18:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •