Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Gibt es noch viele grüne Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es noch viele grüne Wellensittiche?

    Täusch ich mich, oder sind die Grünen wirklich in der Minderheit? Ich hatte lange nach einem grünen Wellie Ausschau gehalten, aber die meisten waren blau. So habe ich jetzt bei meinen 10 Wellensittichen keinen rein grünen. -Bei Notfällen schaue ich halt nicht nach der Farbe-. Aber im nächsten Frühjahr hole ich mir einen grünen dazu. Bestimmt!

    Schönes Weihnachtsfest für Euch, Eure Familie und alle Eure Tiere

    wünscht Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard

    Als ich meine Wellis gekauft habe , da gabs am meisten grüne...


    https://www.welli.net/forum/wellensi...llifarben.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich hab einen..... aber heute in der Zoohandlung habe ich auch nicht einen gesehen. Da waren alle Blau oder Weiß, oder Weiß-Gelb....Weiß-Blau.... nicht ein Grüner.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich hab auch einen grünen.
    der züchter von dem ich ihn habe hatte fast nur grüne wellis.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab bei meinem Züchter irgendwie auch keinen einzigen grünen gesehen.
    Waren alle blau, blauweiß, gelb oder ganz weiß. Oder ganz bunt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei den Vermittlungstieren sind schon grüne dabei, aber in der Regel als Paar mit einem blauen Wellie.

  7. #7

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe 3 grüne wellis und ich liebe grüne wellis die anderen sind blau
    und eine blau weiß geschekte

  8. #8

    Gast

    Standard

    also von meinen 4 wellis habe ich auch eine grüne, ist zwar eher olivgrün, aber grün

  9. #9

    Gast

    Standard

    in unserem zoo laden gibt es fast nur grüne und blaue. Die beidne Farben mag ich auch am liebsten. Ich wollte immer diese beiden Farben und jetzt hab ich meine beiden Süßen :-)
    Lg
    Janie

    Anhang 48255

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hier sind 2 grün und 2 eher bläulich/gräulich

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nun, bei mir ist Flupsi ja grün. Und meines Wissens sogar Wildfarben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    huhu. Also ich habe meine beiden wellis vom Züchter dort gab es ganz viele Grüne Wellis
    Ich selber habe einen Grünen und einen Blauen
    Lg mine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Anhang 48311Anhang 48312Anhang 48313

    Übrigens, hier ein paar Bilder für Alle, die meine Süßen noch nicht kennen oder nochmal sehen wollen:

    Die blauweiße Australische Schecke ist Hubsi, das Weibchen, der Grüne ist Flupsi, der Hahn, der sich von Hubsi rumschubsen lässt.

    Und der ist, soweit ich das richtig beurteile, wildfarben.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also als ich vor einem Jahr zu unserem Züchter kam .. da wollte ich uuunbedingt wieder einen Lila Hahn .. so wie es unser Charlie war mit dem ich aufgewachsen bin .
    Als ich dort ankam . waren bis auf zwei vögelchen .. alle grün.. (und das waren nicht grad wenige) Mein Opii hat damals einen Ausgesucht ich den zweiten. Er hat sich für eine grüne Dame entschieden... meine Milady ich musste gestehen .. sie hat eine klasse Farbe .. auch wenn ich grüne Wellis eigentlich gar nicht so gerne hab.. aber sie ist unter allen grünen heraus gestochen weil sie so ein tolles hellgrün hat
    Leider ist Miladys Partnerin recht bald gestorben (woran konnte der Tierarzt nicht feststellen . allerdings konnte sie von anfang an nicht fliegen und war sehr sehr ruhig.. )
    Also gings auf zum Vogelkauf. diesmal in eine Zoohandlung.. dort saßen aber nur Grüne. (ich wollt nicht noch einen grünen) . Also haben wir gewartet .. der nächste schwung war blau. da hab ich "einen" mitgenommen.. (haben sich aber leider nicht vertragen deswegen ist meine blaue dame ( sollte ein Hahn sein) und meine Albino dame die eine woche später eingezogen war.. heute ausgezogen .


    Naja.. lange rede...
    Heute war ich wieder auf Vogelsuche.. sowohl beim Züchter.. also auch in der Zoohandlung. (vorher im Internet)
    Der züchter hatte diesmal ca 20 % in grün
    und die Zoohandlung ca 70%

    also ich würde sagen .. es schwankt echt sehr stark . aber es gibt wahnsinnig viele grüne vögel find ich ... Ich seh zumindest dauernd welche.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krissi92 Beitrag anzeigen
    aber es gibt wahnsinnig viele grüne vögel find ich ... Ich seh zumindest dauernd welche.
    Was nimmst Du denn für Drogen?

    Nee, kleiner Scherz.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Was nimmst Du denn für Drogen?

    Nee, kleiner Scherz.
    Hubsi,nene

    Ich habe auch zwei grüne Wellis.

  17. #17

    Gast

    Standard


    neee keine Drogen . XD
    aber is irgendwie echt so
    die meisten leute die ich kenne wo Wellis haben.. halten sich grüne

    Vill kommts echt auf die Region an in der man wohnt. ??!
    in thüringen fällt mir ein war ich groß shoppen für meine vögelchen und meinen hundiii . und da waren glaub gar keine Grünen .. Allgemein kaum wellis.. eher aras und sowas. aber die haben auch eine tolle große voliere .. super haltung haben se .

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also ich dachte bei meinen letzten Neuzugängen, es gäbe keine andere Farbe mehr als grün Von meinen 12 sind 8 grüne dabei...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Bei mir gibt es unter 12 Vögeln nur einmal grün, in 'Spitzenzeiten' waren es auch nur zwei Grüne gleichzeitig. Eigentlich schade, denn ich mag die Grünen sehr.
    Obwohl bei uns die Farbe bei der Aufnahme keine Rolle spielt, sonst hätten wir wohl kaum fünf Blaue

    @Assi: Wenn wir immer die Blauen bekommen und Du die Grünen, sollten wir uns vielleicht vor der nächsten Aufnahme einmal absprechen

  20. #20

    Gast

    Standard ... und es gibt sie doch...

    Liebe WellifreundeInnen

    das ist ja mal eine ganz interressante Thematik
    wir haben selbst drei grüne Wellis, und alle anderen kommen mehr oder weniger aus der
    "Blau - Reihe".
    Manchmal hatte auch ich den Eindruck, dass es bei verschiedenen Zoohandlungen nur "Blaue" gibt - andererseits, gibt es mittlerweile Grüntöne in den Zoohandlungen, in allen
    Varianten, doch die typische "gelb - grüne" Wildform, scheint es wirklich nur noch selten zu geben. Ich selbst habe die Vorliebe für Blau, doch mein Mann liebt die Grün - Gelben


    Bild 1: Lea und (Piet - gest. Okt.´10)
    Bild 2: Fiet
    Bild 3: Pauli
    "unsere Grünen"

  21. #21

    Gast

    Standard

    An der stelle möchte ich mal meine Milady vorstellen
    Meine kleine Diva XD und erstaunlich klein ist sie.. mit ihrem Jahr ist sie kleiner wie mein neuzugang mit 7 Wochen. Witzig eig .

    [FONT=Courier New]http://*******************/files/gu3g-2-jpg.html

  22. #22

    Gast

    Standard

    Von meinen 7 sind drei grün (haben aber alle verschiedene grün töne), eine gelb, eine weiß, eine grau und ein blauer mit gelbem gesicht.
    Ein bunte Bande..

    glg

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich war letzte Woche im Fre**napf.
    Die hatten in ihrer Voliere diemal nur grüne Wellis sitzen
    war ganz erstaunt darüber.

    meine Kiki war eine grüne (ist 11 Jahre alt geworden) und ihr erster Partner war auch grün und jetzt wollte ich eben auch mal andere Farben.
    Wobei sich meine Lucy ja nun doch zu einer grünen Dame entwickelt hat

  24. #24

    Gast

    Standard

    also in der zoohandlung wo ich meine beiden gekauft hab gabs viele blaue und nur 1 grünen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Wir haben hier einmal grün und einmal gelb rumflattern.
    Wie es in der Zoohandlung aussah, wo Cora gekauft wurde, weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei...
    Bei der Züchterin von Coco gab es unter den zu dem Zeitpunkt etwa 25 Wellis etliche Grüne. Wir wollten eigentlich keinen Grünen, aber die anderen waren entweder Hennen, oder gehörten zu Zuchtpaaren, die noch brüteten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Namen für grüne Wellensittiche
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 23:00
  2. Zweiter Welli aber noch viele Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 17:11
  4. Welli & Katze und noch viele Fragen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 17:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •