Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis und das Zwitschern

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis und das Zwitschern

    Hallooo, also ich habe ein Wellipärchen die lieben sich abgöttisch =) und die beiden machen gewaltig krach, also aufstehn funktioniert ohne Wecker da meine Wellis mir da schon bei ersten lichteinfall bei aufstehn helfen, und dan beim Tv schauen ist es ganz extrem , also das sie singen gefällt mir ja total gut aber das männchen macht so einen abriss vom schönen singen bis schon fast kreischen ist alles dabei das weibchen macht dan natürlich auch mit.

    Sie stehen im Wohnzimmer woanders habe ich kein platz was kann ich dagegen tun das sie wenigstens abends ruhiger sind?? Ich hab gelesen das zudecken hilft aber sobald ich mit einer decke ankomme flattern sie wie verrückt und das tut mir irgendwie leid.

    als ich den Käfig bekommen habe war ein nistkasten verbaut den hab ich jetzt mal entfernt weil ich vielleicht gedacht habe das es davon kommt.obwohl sie sichdafür nie interessiert hatten

    danke schonmal für die tipps

    liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sprich behutsam mit ihnen und decke sie dann vorsichtig ab. Würde einen Teil vielleicht erstmal offen lassen und den anderen dann, wenn sie sich beruhigt haben, langsam abdecken.
    Ansonsten Jalousien im Zimmer, dann sind sie länger ruhig und können in Ruhe schlafen, weil im Sommer ist es ja schon viel eher hell, sodass sie nicht ausreichend Schlaf bekommen würden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Fernseher + Wellis in einem Raum = Funkkopfhörer

    Im Ernst, die haben wir wirklich. Tagsüber fernsehen ohne ist nicht wirklich möglich, abends werden sie abgedeckt, dann geht's. Ist am Anfang Gewöhnungssache, aber schließlich brauchen die Kleinen ja auch 10 Stunden Schlaf pro Nacht - und wenn man da länger auf ist, ist das Abdecken schon sinnvoll.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Jo, wenn sie ruhig sein sollen, kommen die bösen Decken. Und wenn ich Nachts länger aufbleiben möchte. Und letzte Nacht habe ich beschlossen, sobald ich wieder nen bissl Geld habe, mir Kopfhörer zu besorgen, die ich auch an die Lautsprecher meines PCs anschließen kann, da ich vorwiegend Nachts gerne noch nen paar PC-Spiele spiele.

    Aber ich kenn das: Kein Fernsehabend ohne Gequassel der Süßen.

Ähnliche Themen

  1. Wellis zwitschern anders/nicht/seltener
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 15:00
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:30
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:10
  4. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •