Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rudi füttert seine Bällchen

  1. #1

    Gast

    Standard Rudi füttert seine Bällchen

    Hallo,

    Rudi ist 5 Jahre alt und lebt und stirbt für seine Glockenbällchen. Er ist 5 Jahre alt, wir sind (seit Ende August 2010) sein 3. Besitzer. Er spielt mit den Dingern von früh bis spät, pfeffert sie vom Schreibtisch auf den Boden und von da aus gehts weiter über den gesamten Wohnzimmer-Fußboden. So weit, so gut.
    Allerdings betrachtet er sie scheinbar auch als seine Babys, denn er füttert sie auch

    Wie halte ich ihn davon ab? Dass dadurch Kropfentzündungen entstehen können, weiß ich - deshalb frage ich ja.

    Hat jemand eine Idee? Ihm die Bällchen wegzunehmen, bräche ihm das Herz, ich versuchs zur Zeit immer damit, dass ich sie saubermache und ihm sie dann wiedergebe - das hält aber, wie ihr euch denken könnt, nicht lange. Außerdem "denkt" er vermutlich bei der Rückgabe: "oh, den muss ich noch füttern!"

    Versteht ihr meinen Zwiespalt? Er liebt sie abgöttisch und das quasi seit seiner Geburt *g*, aber das Füttern ist halt nicht gut.

    LG,
    Stilzchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke, so wie du es machst ist es in ordnung.
    Sprich regelmäßig säubern, dass keine Krankheitsherde entstehen können.
    Rudi hat ja einen Partner.

    Mein Galileo balzt auch alle möglichen sachen an..und versucht immer die grüne Holzkugel im Käfig zu füttern.

    Evtl. bietest du ihm die Kugeln immer nur Stundenweise oder nur alle 3-4 Tage mal an, wenn deine Sorge, sein Kropf könnte zu stark gereizt werden so groß ist.
    onst denke ich du solltest ihm den spaß auf keinen fall nehmen.
    S

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Unser Rudi schläft zu viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:58
  2. Mache mir solche Sorgen um Rudi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •