Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zeigt her eure Volieren wegen Einrichtungsideen

  1. #1

    Terry0802
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zeigt her eure Volieren wegen Einrichtungsideen

    Hallo ihr lieben.
    Ich hab gerade meine selbstgebaute Voli fertig gestellt.
    Nun suche ich noch einige Einrichtungsideen.

    Wäre super wenn ihr Bilder von euren Volis reinstellt. Bin schon ganz gespannt

    LG

    Terry

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu..
    ich habe auch schon so ein ähnliches Thema erstallt hier :
    https://www.welli.net/forum/vogelkae...re-kaefig.html

    Hoffe das hilft dir etwas ..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Heute war bei meinen Wellis "Voliere - Tag"; sie wollten irgendwie nicht raus. Die dabei entstandenen Fotos können dir vielleicht ein paar Anregungen geben:

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Blinzeln

    @federvieh: sehr schöne einrichtung, kompliment, genug platz zum fliegen, äste gut verteilt...wow

    du, falls du hier nochmal landest, könnteste mir bitte mitteilen was das für eine "schale" ist an der voli, das ding was aussieht wie aus holz wo die piepser drin bzw darauf sitzen können. meine nicht die coconut, sondern das ding am gitter aufm ersten bild.
    sowas brauche ich unbedingt für meinen fußpatienten. habe schon ein podest gebaut, aber so ne festangeschraubte sitz-und ausruhmöglichkeit wie die in deiner voli wär echt besser und stabiler. gern auch per pn. dank dir im voraus lg

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo wellis4ever,

    was Federvieh da hängen hat, unter der Kokosnuss, ist ein Stück Korkröhre.
    Das findest du z.b. in gut sortierten Zoofachhandel oder in Baumärkten die eine Tierabteilung (Aquaristik) haben.
    Die Rühren kannst du dann durchsägen und Befestigungen dran machen.
    Vielleicht hast du auch Glück und bekommst einfach so ein kleines Stück Kork.
    Unsere haben es als Schaukel zum schreddern drin.

    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @felixundich: hey, das ist super nett von dir so schnell zu antworten. danke für die info.
    traumvoli, traumeinrichtung - und das beste zuletzt: traumwellis hast du da!

    niedliche geierchen...und du hast auch das korkstück zur schaukel umfunktioniert, tolle idee. sieht alles so harmonisch aus. ich glaub ich hab deine voli gestern im *** gesehen. irgendwas mit *. double casa* kann das sein? die ist prima. neidisch guck.

    hab so eine ähnliche. war ein notkauf. leider an front und rückwand bzw -gitter senkrechte gitterstäbe und am boden ein gitter über die kotschubladen. die geierchen störts wenig und fühlen sich wohl.

    nehm ich das gitter aber heraus so ensteht eine lücke ringsherum wo sie mit dem köpfchen eventuell durch können. ist echt blöd. ständig auf den gittern isomatte und küchenpapier drüber machen und dann das einstreu. nervt schon a bit. such grad nach ner lösung die lücken abzudecken, sodass ich das einstreu direkt in die kotschubladen geben kann. (war eben nur dieser nagerkäfig/-voli damals da, als ich sie dringend brauchte.

    guckst du hier ein älteres bild:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @wellis4ever
    Die Voli ist nicht aus dem ***, da hieß sie Sydney und hatte Längsverstrebung.
    Unsere ist von *** und ist die " New Madeira Double" von Montana.
    In dem Link siehst du auch, das man die Kotgitter rauslassen kann, da bei der Voli schon die Blenden dabei sind.

    LG

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    jepp, felixundich, da hast du wahr...es war auch nicht bei dem besagtem geschäft. war im *koelle*...da war ich auch noch danach. und es ist genau die von dir genannte, jetzt weiß ich's wieder. ja, die schubladen sind weiß und die ist echt irre die new madeira double.

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @felixundich:

    hab jetzt auch so ein stück kork in der wellibude hocken sie gern drauf und knabbern auch dran.

    hier übrigens @motzkopf, die bilder wie ich die lücke im nagerkäfig schließen konnte, nachdem ich das bodengitter herausnahm.
    guckst du hier:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Achso hast du das gemacht, ist auch ne gute möglichkeit, bei dir sind die lücken tatsächlich ja ringsherum, bei mir ist es nur vorne. Aber schreddern deine Flauschis das nicht??

    Ich hänge mal ein Bild von meiner Lösung an

    Lieber Gruß


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    das mit dem brett ist super bei deiner voli. hatte mir das auch versucht vorzustellen. gibt jedoch keine möglichkeit es anzubringen wie bei dir mit diesen halterungen. schau mal den winzigen, fast nicht erkennbaren unterschied, der mir soeben auffiel:

    da wo das rollwagen gestell unten anfängt, dieses abgerundete stück jeweils an den seiten, dazwischen ensteht bei meiner die lücke, wenn das zusätzliche bodengitter welches normalerweise über der kotschublade in dem käfig ist, herausgenommen wird.

    bei dir ist es etwas tiefer von vornherein, da deine voli ja nicht dieses unnütze bodengitter hat, da es sich von vornherein um eine wellivoliere handelt.
    wo du dein holzbrtettchen hast, ist bei mir plexiglas eingehängt, als spritzschutz und dass kein einstreu herumfliegt.

    weiter unten hätte ich für ein holzbrettchen gar keine befestigungsmöglichkeit gehabt, da hätt ich dann in die voli hineinbohren müssen.

    übrigens dienen die röhren in der mitte, wo sonst ne trennwand reingeschoben wird, als schutz, da die kanten ein bischen "scharfkantig sind".
    achso ja, die ersten 2 tage wurde von allen 3en mal kurz testweise und aus neugier mal in die schaumstoffröhren hineingepickt. gefällt ihnen zum glück nicht da hocken sie mal drauf oder landen darauf, bei ihren aktivitäten in der voli. für sie angenehm und für mich sehr beruhigend bei meinen "wilden"

    bei anwenung des trenngitters sind diese kanten ja praktisch weg. so in etwa kann man sich das vorstellen.

    die röhren hinten wie geagt, dienen ausschließlich zum schließen der enstehenden lücke, weil ich das bodengitter entfernt hab. also auch zum schutz. nun hab auch ich nen wellisichere voliere. was man nicht alles macht für die piepser,was?!

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Motzkopf nochmal: schau mal eben auf bild 3.
    schiebt man das bodengitter heraus,(die kotschubladen sind gerade nicht sichbar, lagen zur reinigung in einer andren ecke), so ensteht an der rückwand( nicht wie ich es zuerst annahm ringsherum) diese lücke.

    wie man gut erkennen kann ist auf der rechten seite der voli an der rückwand oder dem rückgitter noch kein rohr drum, auf der linken seite provosorisch zum ausprobieren das rohr angebracht und die lücke wird dicht. juchhuuuu

  13. #13

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich blindfisch, brille gehört auf die nase...gitter und kotschubladen sind auf bild 3 sichtbar, nur eben ein stück herausgezogen eben...puh

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Volieren
    Von Brina im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 10:10
  2. Zeigt mir Eure Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:34
  3. Zeigt mir Eure Vogelbäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:44
  4. Wie habt ihr euer Finchhouse eingerichtet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 17:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •