Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soll ich meine flugunfähige Wellensittichhenne abgeben?

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Soll ich meine flugunfähige Wellensittichhenne abgeben?

    Huhu ihr lieben,

    seit Tagen bzw Wochen grübel ich über meine Flauschis, vor allem über Sunny meine Flugunfähig ca. 7 Jährige Henne =/ die anderen fliegen wild im Käfig umher obwohl sämtliche Tore offen sind und sie verkriecht sich in der letzten Ecke, ich habe das Gefühl sie ist unglücklich =(

    Es bricht mir das Herz darüber nachzudenken, aber mir kam mehrfach der Gedanke meine Maus in ein anderes Zuhause zu geben wo sie nicht so einsam ist.

    Tweety ist 1 Jahr alt, Happy geschätzt nicht älter als ein Jahr (im vergleich mit Tweety gesehen wegen Augenringen und Wellenzeichnung) und Bounty der Flummi in meinem Quartett ist jetzt ca. 3-4 Monate alt. Da passt Sunny glaub ich einfach nicht rein.

    Manchmal gehen Tweety und Happy von beiden Seiten auf sie zu und wollen sie wegjagen bzw machen es dann auch....

    Bounty sucht den Anschluß bei Tweety und Happy weil die hängen immer zusammen und mit der alten Oma will er nichts zu schaffen haben =( ich meine sogar die Traurigkeit in ihren Augen sehen zu können....

    ach manno..... ich könnt heulen, denn eigentlich will ich meine Maus nicht weggeben, aber ich will auch das beste für sie =(

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

    Lieber Gruß
    Natascha

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ein Flugunfähiger Senior für deine Dame wäre keine Option?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde auch über einen flugunfähigen Partner für deine Süße nachdenken, wenn dir abgeben so schwer fällt.
    Vielleicht die beiden flugunfähigen dann sogar in einem extra Käfig, so hätten die beiden so ein bisschen ihre Ruhe vor den anderen, damit sie halt nicht attackiert werden, wie du es beschreibst.
    und für den Nervzwerg müsste dann halt zur Not auch noch ein Teenie her.... das musst du entscheiden, wenn die anderen zu dritt gut auskommen, ist es ja auch ok.

    Bei vieren kommt es doch auf einen (oder zwei) mehr nicht mehr so an......

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich fände auch einen flugunfähigen Opi zur Gesellschaft am besten Dann wäre allen geholfen und du müsstest dich nicht von deiner Sunny trennen.

  5. #5

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Hauptproblem ist der Platz, ich habe keinen Platz für einen größeren Käfig und für 2 weitere Falauschis schon gar nicht, den Bounty mein kleiner Flummi soll dann ja auch eine Partnerin bekommen.

    Das ganze kann ich erst im nächsten Jahr durchsetzten wenn ich mit meinem Freund in unsere eigenen vier Wände ziehen werde. =(

    Mir wurde gesagt ich solle das ganze nicht vermenschlichen, nur es tut mir so leid ich will ja auch nicht mit 3 anderen zusammen wohnen und das 5 Rad am Wagen sein.

    Also wenn ich daran denke sie wegzugeben oder gar Bounty blutet mir das Herz und ich könnte sofort anfangen zu heulen =( ich liebe nunmal alle 4.

    Damals habe ich ja nach einem Fußgänger für meine Sunny gesucht, aber keinen gefunden und dann hatte mein Vater ja Bounty gekauft gehabt... naja

    Ich muss mir das ganze mal anschauen war ja auch viel umstellung für die Flauschis...

    Also ich werde immer mal in die gesuche reinschauen, vielleicht ist da ja durch zufall mal was passendes, extra suchen werde ich nicht, da ich ja eigentliuch nicht die Möglichkeiten habe für einen 5 Flauschi.

    Ach alles nicht so einfach.
    Lieber Gruß
    Natascha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:31
  2. Soll ich Sie abgeben oder nicht?Was ist richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 07:43
  3. Soll ich einen Rupfer abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:41
  4. Soll ich meinen Welli Elvis abgeben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 09:21
  5. Soll ich die Wellis abgeben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •