Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein Zuwachs heißt Körnchen :)

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Zuwachs heißt Körnchen :)

    Hallo Leute,
    bei uns hat es überraschen Zuwachs gegeben, "Körnchen". Nun habe ich sooo viele Bilder von Beispielen der Nasenfarben gesehen, und bin immer noch nicht sicher. Henne? Hahn? Was meint Ihr, angeblich soll der Piepmatz ca. 6Monate sein.....
    Razam

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vom Schnabel her erinnert mich der Welli an meinen Eve. Der sah anfangs auch nach einem Weibchen aus, sein rosafarbener Schnabel ist aber nach etwa zwei Monaten blau geworden und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Also geh ich stark davon aus, dass es doch ein Männchen ist. Notfalls würde ich also doch ein paar Wochen warten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nach 6 monaten hatte keiner meiner 3en mehr wellenzeichnungen aufm köpfchen bis zur nase tippe er ist noch jünger. da leg ich mich nicht fest, tippe jedoch auf ne super hübsche henne. kann aber auf dem bild täuschen.
    ist die nasenhaut in natura eher hellblau-leich rosa schimmernd und weiß nach oben hin, sind eventuel leicht weiße ringe über den nasenlöchern erkennbar? oder überwiegt ein rosa-lila stich in der wachshaut?

    überlasse das den auskennern hier und sage nur...wunderwunder hübsches wellibaby, möglicherweise zwischen 3 und 5 monaten etwa.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Könntest du vielleicht noch ein Bild frontal auf die Wachshaut machen, ohne Blitz?

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das licht steht ungünstig auf dem foto. man erkennt nicht, ob ein rosa/lila schimmer im blau ist. Falls ja, dann ist es ein hahn

  6. #6

    Gast

    Standard Zuwachs

    Tja - danke. WIRKLICH schlauer bin ich damit nicht, muß halt wirklich noch ein bisschen warten. Ich denke nunfast, Tiggerli hat recht - es ist ein rosa/bläulicher Schimmer! Nun gut, der Name Körnchen passt ja eigentlich auf Beides. Wir hatten ein bisschen auf eine Henne gehofft, aber Hähne vertragen sich ja auch. Hier nochmal der Versuch eines anderen Fotos:

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht mir weiterhin eher nach Hahn aus und wenn du selbst sagst, der rosa-lila Schimmer ist da, dann bestätigt das meine Annahme.

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    guten morgen!
    auf diesen bildern würde ich auch auf einen jungen hahn tippen.

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke auch das es ein Hahn ist.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naya, ich will mal so sagen: Als ich Gala damals bekomme hab, war ihre Wachshaut genauso wie von deinem Körnchen. Und die meisten (wirklich sogar die "Auskenner" hier ) meinten: Hahn. Und jetzt sagen alle: Eindeutig Henne.

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wo, steht was von eindeutig henne, hab ich was überlesen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nein, ich meine: MEINE Gala ist eindeutig Henne, obwohl FRÜHER hier im Forum alle meinten: Hahn. Damit wollt ich sagen, dass man das jetzt nur sehr schlecht sagen kann

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich finde den Einwand berechtigt und lege mich fürs erste nicht fest.

  14. #14

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    achso meinst du das flummi.
    ja, da geht es dir so wie einigen hier
    wie du siehst haben viele geschrieben "ich denke,...", ich tippe auf, aber..." was den süßen "körmchen" hier betrifft da wagt sich wohl kaum jemand richtig festzulegen.
    finde auch nach wie vor das licht ist nicht optimal und da er (der welli) noch sehr jung ist, kann sich das ja noch ändern, obwohl schon viele experten auch bei wellibabys die geschlechtsbestimmung hinbekommen haben manchmal ist es wirklich schwierig

  15. #15

    Gast

    Standard Dacht ichs doch!

    Tja, eben so gehts mir auch. Aber in ein paar Wochen weiß ich mehr. Nehme ich an.....
    Angeblich soll er schon 6 Monate sein - haltet Ihr das für möglich? Zumindest hat er heute so absolut verweigert, in den "Einzelkäfig" zu gehen - eigentlich sollte er noch gar nicht raus, aber er hat meiner Mama, die sich tagsüber um die Piepmätze kümmert, leid getan. Tja - Gottseidank ist es gut gegangen und er hat sich einen schönen Platz gesucht. Da hat er viel geschlafen nach dem Stress! Oben auf einer Astgabel. Wo er mit gerecktem hals die meisen und Spatzen draussen beobachten kann.

  16. #16

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    eigentlich haben wellis nach der jugendmauser keine wellenzeichnungen mehr bis zur stirn, demnach müsste unter 6 monaten sein.

  17. #17

    Gast

    Standard Baby

    Sehe ich eigentlich auch so. Benimmt sich auch noch nicht wirklich "fertig", obwohl das Fliegen und Knabbern schon ganz gut geht. Aber was sage ich da eigentlich - gestern nachmittag angekommen, der benimmt sich eh noch nicht so, wie er es später tun wird. Hoffe ich.
    Danke, ich werde mich etwas in Geduld üben!
    Razam

Ähnliche Themen

  1. Neuer Zuwachs - Rocky und Speedy
    Von wellitrulla im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:07
  2. Bubi und Bobi, mein Zuwachs :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:23
  3. Noch mehr Zuwachs - Was denkt ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:46
  4. Zuwachs,ich habe mir gestern einen neuen Welli geholt. !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 19:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •