Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Haselnüsse, Pilze, Erbsen, Mais und anderes

  1. #1

    Gast

    Standard Haselnüsse, Pilze, Erbsen, Mais und anderes

    Hallo ihr Lieben,

    da ihr bisher immer gut geholfen habt, hoffe ich das ihr das hier auch könnt:

    mit meinen Pflegetieren habe ich ja auch Futter bekommen, darunter sogenanntes Kochfutter mit Haselnüssen, Pilze, Erbsen, Mais und andere Dinge. Dies scheint mir jedoch ziemlich fettreich und irgendwie nicht geeignet für Wellis. Oder irre ich mich da?

    außerdem waren da noch Holzstückchen zum knabbern, Kohlefutter und Vitaminfutter dabei. Bei den Holzstücken ist noch der Zettel dran, das dies für Papageien wäre...Aber meine Wellis knabbern ja auch sehr gern an Holz.

    danke schon für eure Hlfe

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Pilze sind für Welli überhaupt nicht geeignet.
    Mais und Erbsen, sowie Nüsse sind sehr nahrhaft und können bei übermäßigem Verzehr schnell zu Übergewicht führen.
    Unter Vitaminfutter kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Sicherlich handelt es sich um Körnerfutter mit irgendwelchen künstlichen Zusätzen, die vermutlich auch noch mit Zucker angereichert sind. Auch das macht ruckzuck Moppelwellis.

    Ich würde mich auf einfach naturbelassenes Futter ohne Zusätze beschränken. Vitaminbedarf kann über Gemüse und Obst gedeckt werden. Wenn sie das absolut nicht mögen, kann man beim vkTA wertvolle Vitaminlösungen bekommen. Die bringen dann weitaus mehr, als der Multivitamin-Zucker-Saft aus freien Handel

    Knabberhölzer sind natürlich ok

Ähnliche Themen

  1. Erbsen- dürfen die gefressen werden?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 18:38
  2. Dürfen Wellis Pilze Fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 20:36
  3. Kann man Pilze verfüttern?
    Von Kikki im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •