Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hab zwei Hähne: Was dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard Hab zwei Hähne: Was dazu?

    Hey!

    Hab mir am 14.7.11, also gestern, nach dem Tod meines ersten Wellensittichs Walter zwei neue gekauft: Zwei Hähne, welche sich gut verstehen Beide Jungvögel, der eine ist ca. einen Monat älter, der junge ist gerade alt genug zur Abgabe gewesen.

    Aber ich überlege, mir im Herbst zwei weitere Vögel zuzulegen, ist aber noch nicht sicher. Und jetzt meine Frage: Soll ich einen Hahn und eine Henne oder zwei Hennen dazu hohlen? Oder geht jetzt nur noch zwei Hähne?

    lg Anda

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Bist Du ganz sicher, daß es sich um zwei Hähne handelt? Wenn nicht, kannst Du "Nasen-Photos" im Geschlechtsbestimmungs-Forum posten.
    Falls es wirklich zwei Hähne sind, wären zwei Hennen am besten. Das Geschlechterverhältnis sollte ausgeglichen sein.
    Vielleicht kämen zwei Wellis hier aus dem Vermittlungsforum infrage?

    Du müsstest allerdings beachten, daß die Voli auch groß genug für 4 Wellis ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich bin mir so gut wie sicher, dass es zwei Hähne sind. Der eine hat schon eine leicht blaue Nase, bei dem anderen geht sie von rosa schon langsam in lila über.

    Und eben noch die Frage zu dem Käfig. Hab einen, der ist einen Meter lang, 50cm breit und 60 cm hoch, die Wellis bekommen auch beinahe ganztägigen freuflig (also noch nicht, sie sollen sich erst einpaar Tage an die neue Umgebung gewöhnen). Nur beim Lüften oder so wird der Käfig zugemacht. Reicht das für 4? oder muss ich mir was größeres zulegen?

    Hab im Forum ein Männchen und ein Weibchen (Pärchen) gefunden, dass mir zusagt. Könnte ich die beiden villeicht dazu setzen?

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leichtes Nasen-blau könnte aber auch eine Henne sein. Poste sicherheitshalber mal Photos.

    Wie ich oben schon schrieb, wenn es wirklich zwei Hähne sind, solltest Du zwei Hennen dazusetzen. Wenn es drei Hähne und eine Henne sind, ist es ungleich und der Streß vorprogrammiert.

    Einen Meter breit ist genug für vier, insofern sie ganztägig Freiflug haben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann werde ich mich wohl für zwei Hennen entscheiden, danke für die Tipps

    Ich fotographiere sie aber nochmal kurz und poste dann die Bilder!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Kamera macht leider zu dunkle Bilder und ich will sie noch nicht mit Blitz nerfen, habs mal mit nem Video probiert, man erkennt leider kaum was.
    Der weiße (Guido) ist am elften Mai aus dem Ei geschlüpft, der blaue (Luigi) irgendwann im April, ist ca. einen Monat älter, weiß es aber nicht genau. Seine Nase ist schon ziemlich blau und seine Iris ist auch schon relativ weiß, Guidos Nase ist rosa, geht aber langsam in ein leichtes lila über, ehr hat noch keine weiße Iris.
    [video=youtube;-9TFvAEqpo4]-9TFvAEqpo4[/youtube]

    Hab noch ein Bild von jedem, Farben sind jedoch etwas verfälscht. Soll ich die auch noch reinstellen?

  7. #7

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf dem Video erkennt man nix, außer, daß sie niedlich sind Versuch es mal mit den Photos. Wenn die nix sind, versuch es morgen mal bei Tageslicht. Ohne Blitz.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich stell mal die Fotos rein, die scharfen sind leider zu dunkel und die hellen sind hald unscharf... Aber egal. Hier sind sie, ich hoffe, man kann ein bischen was erkennen, sonst mach ich morgen tagsüber noch welche.

  9. #9

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ui, das sind ja wirklich nach Babys. Versuch es morgen nochmal, dichter dran bitte. Und dann poste es im Geschlechtsbestimmungsforum.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja, mach ich! Danke!

Ähnliche Themen

  1. Sind Bubbles und Pringles wirklich zwei Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:06
  2. zwei Hähne oder Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 22:08
  3. Noch zwei dazu um Streit zu vermeiden?
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 19:46
  4. zu zwei wellis kommt einer dazu was nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 09:52
  5. Zwei Hähne? - Geschlechterfrage
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 21:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •