Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hoffe ihr könnt mir helfen

  1. #1

    Gast

    Standard Hoffe ihr könnt mir helfen

    Hallo, da die neue Volliere jetzt fertig ist, habe ich nach einem Züchter gesucht und auch einen gefunden. Er hat mir ein Bild zugeschickt von den ?Hähnen? (da wir recht weit fahren müssen). Ich kann nur leider nicht wirklich auf den Bildern erkennen ob es wirklich Hähne sind. Sie gefallen mir super gut und ich würde sie echt gerne nehmen. Vielleicht könnt ihr auf dem Bild etwas erkennen. Ist leider nicht so gut das Bild. Es geht um die 2 ganz rechts.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Man kann das leider sehr schlecht erkennen. Aber ich meine, dass der Welli links, gelb-grün, schon ein erwachsener Hahn ist und der zweite von rechts, weiß-grau, ein junges Hähnchen ist, aber das kann man leider schlecht sehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich seh das auch so wie White. Es schimmert zumindest alles dunkel-violett.

    Aber wart ihr schon mal da? Die Wände sehen irgendwie schimmlig und verdreckt aus

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein wir waren noch nicht da. Wollen eventuell jetzt am Wochenende mal hin fahren und uns das persönlich anschauen. Habe leider auch nur das eine Bild. Und das was er erzählt hat. Die Wellis leben wohl in einer Volliere mit der größe 2,5m x 4m. Ich frage ihn mal nach weiteren Bildern.

    Der ganz linke ist wohl schon verkauft (grün,gelbe). Mir ging es um die 2 rechts (grau,weiß und blau,weiß). Leider ist das Bild dafür wirklich schlecht.
    Ich weiß ja das bei Hähnen (erwachsen)die Wachshaut Blau ist, aber wie ist das bei Jungvögeln. Unsere Hennen waren hellblau mit einem weißen Kreis.

    Leider haben wir ihr echt ein großes Züchter problem, es gibt einfach keine. Überall müssen wir über eine stunde hin fahren.(was wir auch gerne dafür tun). Aber aus diesem grund lasse ich mir vorher halt bilder schicken.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hier gibt es Vergleichsbilder: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Mir sind die Bilder oben zu klein, da lehn ich mich nicht aus dem Fenster. Wenn es bessere und vor allem größere Fotos gibt, kann man mehr sagen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Für mich sehen die beiden rechts durchaus wie Hähne aus, von dem äußeren bräuchte man aber noch ein besseres Foto, um ganz sicher zu sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten, wir werden sehr wahrscheinlich morgen Nachmittag hin fahren. Dann werde ich selber auch noch mal Bilder machen.
    Fande die beiden einfach nur super süß, hoffe ich werde nicht enttäucht wenn wir sie uns morgen anschauen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann drück ich euch die Daumen und hoffe, ihr findet zwei Herren

    Kämen denn Abgabevögel oder Tierheimvögel in Frage? Letztere kann man ja auch besuchen und ersteres muss ja nicht aus der Nähe sein.

    Nichtsdestotrotz viel Erfolg!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wir waren schon bei uns im Tierheim, die haben momentan 3 Wellis da, aber leider nur Hennen. Und alle Abgabevögel die hier in der nähe sind waren leider auch Hennen oder Pärchen. Ich warte morgen jetzt erst mal ab und werde dann noch mal berichten.

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Tipp für dich : nimm den zweiten von rechts.
    Der scheint mir ein sicherer Hahn zu sein und noch dazu ein ganz süßer.
    Schau dich aber auf alle Fälle genau um, wie der Allgemeinzustand aller Vögel ist und ob die Vögel untenrum sauber, oder mir Kot verklebt sind.
    Das kann schon ein wichtiger Hinweis auf den Gesundheitszustand sein.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich seh das auch so wie White. Es schimmert zumindest alles dunkel-violett.

    Aber wart ihr schon mal da? Die Wände sehen irgendwie schimmlig und verdreckt aus

    lg Jule
    Das mit den Wänden war auch erster erster Gedanke.Sieht nicht gesund aus.Würde echt Angst haben einen Welli weg dort zu holen.
    Lieben Grüß mond

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, wir werden uns das morgen Nachmittag dort erst mal anschauen und dann entscheiden. Je nach dem wie es wirklich vor Ort aussieht.
    Er sagte das sie in einer Außenvolliere sind.
    Ich werde euch morgen mal berichten und mal Bilder machen wie es "in echt" aussieht.

Ähnliche Themen

  1. könnt ihr mir bei der geschlechter bestimmung helfen?
    Von Pioni im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 15:55
  2. Könnt ihr mir Bitte Helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 06:43
  3. Könnt ihr Finni helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •