Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wellis fressen aus der Hand!

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis fressen aus der Hand!!!!!!!!!!!

    Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!


    Haben heute mal ein paar schöne Fotos gemacht.
    Und wir wollten euch an unserer Freude teilhaben lassen.

    Seid ungefähr 2 Tagen gehen unsere Babys auf unsere Hand wenn wir KoHi darauflegen.Setzen sich ganz selbstverständlich drauf.Selbst wenn wir die Hand etwas höher nehmen,springen sie darauf.
    selbst kleine körnchen von der koHi die in die Hand fallen fressen sie aus der Hand.Das ist so niedlich mit der kleinen Zunge.Das krabbelt so süß!!!!!!!!!!!!

    Also schaut einfach mal!!!!!!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sehr süße Fotos
    Jaa, es ist ein tolles Gefühl, wenn die Piepser auf deiner Hand sitzen und an deinen Fingern knabbern *__*
    Das freut mich sehr für euch ^_^

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh das ist ja schön,ist bestimmt ein klasse Gefühl.Ich hatte bisher noch nicht das Glück,das sie zu mir kommen.
    Sehr schöne Bilder,und was für süße Federbällchen du hast.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sanchez
    Da habt ihr echt guten Grund für eure Freude.
    Ist das schön,das eure Federbällchen so viel Vertrauen zu euch haben,da könnt ihr echt stolz drauf sein.
    Da habt ihr volle Arbeit geleistet,denn Vertrauen muss ja auch erst mal aufgebaut werden
    Wünsche euch auch weiterhin so viel Spaß und Erfolg mit euren Flauschis.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    lila lätzchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lila lätzchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie schön wenn sie so zutraulich sind.

    Wunderschöne Wellis

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!!!!!!!!

    Ersteinmal möchten wir uns für die Komplimente bedanken.
    Wir sind auch ganz begeistert von unseren Babys.
    Wir sind auch sehr froh darüber.hatte auch ein Stückchen gedauert.Bei Juanita(die kleine hellblaue)hätte ich nie gedacht das dass mal klappt.Weil sie am Anfang recht ängstlich war.Aber mit VIEL Geduld, VIEL reden(wir unterhalten uns gern mit den kleinen Quitschern) und auch KoHi klappts.
    vllt klappts auch bald ohne KoHi das sie auch so auf die Hand kommen.Aber das ist uns nicht das Wichtigste.Hauptsache den kleinen Flauschis gehts gut bei uns.
    Also danke nochmal an euch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das sind sehr schöne Bilder und vor allem sehr schöne Wellis!
    Es ist schon etwas sehr besonderes, wenn einem so kleine zierliche und zerbrechliche Wesen so viel Vertrauen entgegenbringen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir sind auch total begeistert.
    Wir haben die kleinen auch ssssoooooo lieb.Und sagen denen das auch immer.
    Mich würde es mal interessieren ob die kleinen das auch wissen bzw spüren das wir sie lieb haben?!

  9. #9

    Gast

    Standard

    woow.. ganz ganz tolle bilder ! und wunderschöne tiere hast du

    lg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Was für eine tolle Truppe!
    Schöne Wellis hast du da !

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Wir sind auch total begeistert.
    Wir haben die kleinen auch ssssoooooo lieb.Und sagen denen das auch immer.
    Mich würde es mal interessieren ob die kleinen das auch wissen bzw spüren das wir sie lieb haben?!
    Hallo Sanchez
    ich persönlich bin überzeugt davon das sie spüren von uns geliebt zu werden.Meine bekommen das auch oft zu hören.
    Unsere Federbällchen sind schon echt was ganz besonders.Kann man nur lieb haben,sogar ihre Macken.
    Lieben Gruß mond

  12. #12

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zutrauliche Wellis

    Hallo,

    habe gerade gelesen, welche Freude ihr habt, wenn die Wellis zum Fressen auf die Hand kommen. Wollte noch hinzufügen, um die (Vor)Freude vielleicht noch ein bisschen zu steigern: meine zwei Wellis, Pia und Paulchen, waren am Anfang auch eher scheu, Pia ist es jetzt noch, macht aber auch in Richtung Zutraulichkeit total große Fortschritte. Ich habe die beiden erst mit Kolbenhirse und später mit anderen Leckereien (Gurke steht ganz hoch im Kurs! ) auf die Hand gelockt. Irgendwann kam Paulchen dann auch ohne irgendwas auf die Hand, einfach weil er neugierig war, was es da zu sehen gibt. Ich hatte mir auch immer was anderes und neues für ihn überlegt, dass es immer einen Anreiz für ihn gab, zu mir auf die Hand zu kommen. Danach hat er angefangen, meine Hände eingehend zu untersuchen und sie als "Sozialpartner" einzustufen und sie mit kräftigen Liebesbissen zu versehen (!Autsch!). Ich habe es meistens ausgehalten und werde mittlerweile damit belohnt, dass er zu meiner Hand kommt, wenn seine Vogelpartnerin Pia mal gerade keine Zeit oder Lust hat zum Plaudern und Schmusen. Dann redet er ganz aufgeregt mit meinen Fingern und würgt auch Körnchen hoch, um die Finger damit zu füttern. Das ist ganz lieb von ihm. Pia schaut immer recht argwöhnisch zu, der gefällt das wohl nicht so, aber sie toleriert es. Manchmal, vor allem, wenn ich nasse Haare habe, springen die zwei auch auf meinen Kopf (vor allem Paulchen), auch total ohne Futter, einfach weil sie gerne die Tropfen aus den Haaren zwirbeln und drin rumwurschteln.

    Eine andere Idee, die auch immer besser klappt, hatte ich vor Kurzem: ich mache meine Hand mit nicht ganz kaltem und nicht zu warmem Wasser etwas nass und lasse in der Handfläche noch eine kleine Pfütze Wasser stehen. Das halte ich Paulchen hin. Der liebt es mittlerweile, die Tropfen und die Pfütze zu trinken und sich zu schütteln dabei.

    Vielleicht könnt ihr ja mit den Tipps zum Zahmwerden eurer Plüschbällchen was anfangen. Ich war recht erstaunt, dass es mit so einfachen Mitteln auch ohne Futter meistens klappt. Und das Wichtigste: Geduld und Geduld und Geduld...

    Viele zwitschernde Welligrüße,
    Irmi

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!

    Vielen lieben Dank für die lieben Komplimente.
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und auch nen großen Dank für die Tipps.
    Wir probieren das auf alle Fälle aus.
    Und wir halten euch auf den laufenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Irmi: finde ich total super !! Deine Tipps sind klasse, die werde ich aufjedenfall anwenden..
    habe meine Piepsis zwar nochnicht.. (aber baaaaald !! ) und dann werde ich von anfang an dran bleiben und alles versuchen, damit sie sich auch mit meiner Hand "anfreunden" und vorallem keine angst vor mir haben.
    und ja... geduld, geduld... die muss man sicher haben.. mit sicherheit macht es aber sehr viel spass, zu sehen, wie sie von tag zu tag sicherer werden und sich immer näher an einen ran trauen


    glg jessi

  15. #15

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    Zitat Zitat von WelliMumy Beitrag anzeigen
    Irmi: finde ich total super !! Deine Tipps sind klasse, die werde ich aufjedenfall anwenden..
    habe meine Piepsis zwar nochnicht.. (aber baaaaald !! ) und dann werde ich von anfang an dran bleiben und alles versuchen, damit sie sich auch mit meiner Hand "anfreunden" und vorallem keine angst vor mir haben.
    und ja... geduld, geduld... die muss man sicher haben.. mit sicherheit macht es aber sehr viel spass, zu sehen, wie sie von tag zu tag sicherer werden und sich immer näher an einen ran trauen


    glg jessi
    Hi Jessi,

    freut mich, wenn Dir meine Tipps gefallen. Viel Spaß und viel Glück mit Deinen Federbällchen! Es kommt halt auch immer auf die Persönlichkeit des einzelnen Wellis an. Es gibt Wellis, die von Anfang an sehr an den menschlichen, ungefiederten Zweibeinern interessiert sind und herkommen und andere, die von Anfang an scheu und aber auch unnahbar und nicht so interessiert am Menschen sind. Das heißt allerdings nicht, dass sie einen nicht mögen. Da merkt man halt meistens auf andere Weise, dass sie sich wohlfühlen und einen mögen. Dann ist es ja auch o.k. Hauptsache, jeder fühlt sich wohl.

Ähnliche Themen

  1. Wellis fressen bereits aus der Hand :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 16:08
  2. Wellis fürchten sich vor der Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:31
  3. Frage: wie kann man Wellis in die Hand nehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 07:34
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 14:18
  5. Wie kriege ich meine Wellis handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •