Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hab noch eine Frage wegen der Bücherregale

  1. #1

    Gast

    Standard Hab noch eine Frage wegen der Bücherregale

    Hallo ihr Lieben,
    heute möchte ich meinen kleinen den ersten Freiflug ermöglichen. Eine Frage habe ich vorher aber noch: Ich habe 2 Bücherregale im Wohnzimmer stehen. Jetzt habe ich schon oft gelesen, dass man wegen der Spalten dahinter aufpassen muss. Ich frage mich jetzt: Was ist besser, wenn ich die Spalte so gut wie möglich verschließe, oder wenn ich die Regale einfach ein gutes Stück weit abrücke? Dann könnten sie dahinter, aber auch wieder raus. Oder wäre das auch gefährlich? Vielleicht ist das jetzt auch total blöd gedacht, aber ich hab Angst, dass sonst doch noch eine winzige Lücke bleibt und sie sich da irgendwie reinquetschen.
    Ich freu mich über jede Antwort

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde dir folgendes empfehlen:

    Mach aus Zeitungspapier eine dicke und stabile "Wurst". So kannst du den waagerechten Spalt verschließen. So machst du das auch mit den senkrechten Spalten. Das haben wir bei uns im Wohnzimmer auch gemacht. Wir haben eine Schrankwand und zwei große Kommoden. Es klappt wunderbar.
    Die Würste müssen allerdings stabil sein, du brauchst also vieeeeel Zeitungspapier.

    Die Regale noch mehr von der Wand zu rücken, finde ich nicht so gut. Ich stelle mir grade vor, wenn ein Welli hinter das Regal fallen würde, würde er natürlich erstmal einen Schrecken bekommen, auch wenn er wenige Sekunden später von allein raus kommen könnte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So wie Soca es beschreibt würde ich es auch empfehlen. Habe auch alles mit viel Zeitungspapier zugestopft.
    Zudem sich der Welli beim Absturz dahinter auch böse verletzen kann. Besser ist es dies gleich von vornherein zu vermeiden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gute Idee, da bin ich garnicht drauf gekommen. Danke!

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    du hast ja nun schon einige super Vorschläge erhalten.
    Ich persönlich habe zweierlei Lösungen in meinem Zimmer.
    Auf dem einen Schrank, habe ich eine Platte montiert, die ich mit 4 kurzen Schrauben fixiert habe. Sie verschließt den
    Spalt stabil und sicher. Dazu hab ich einfach eine dünne Spanplatte benutzt.
    Auf dem anderen Schrank, ein alter, den ich nicht löchern wollte,
    habe ich aus einem alten Bettbezug eine Wurst gerollt, die Alle paar cm mit einem Kabelbinder zusammengehalten und eingelegt. Wenn sie staubig ist, fliegt sie in die Waschmaschine

    Vielleicht hilfts dir ja , bevor du dir jetzt extra ein Zeitungsabo bestellst (grins)

  6. #6

    Gast

    Standard

    also wir haben alte decken benutzt, auch zu einer wurst gerollt, und damit abgedichtet. kann auch nicht durchgeknabbert werden, gehen höchstens mal darauf spazieren.

    Nur so noch als Alternative.

    lg. Marpel

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    So, jetzt hast du also die Qual der Wahl -grins

  8. #8

    Gast

    Standard

    Kannst doch auch die Bücher weiter nach hinten schieben, so dass diese den Spalt verschließen? Oder klappt das bei dir nicht?
    So hab ichs auf jeden Fall gemacht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Super, danke euch für die Antworten. Habe es jetzt erstmal provisorisch mit Zeitungen und Pappe, die ich noch rumfliegen hatte, abgedichtet und oben ein paar Kisten draufgestellt und an die Wand gerückt, damit die Kleinen nicht auf weitere Zeitungen warten mussten, ist aber noch nicht ganz perfekt (bisher drehen sie aber eh nur kurze Runden und landen dann auf dem sicheren Käfig ). Bücher ranrücken ginge bei dem einen Regal vielleicht auch (zusätzlich), das andere ist hinten geschlossen. Das mit der Platte für oben drauf ist auf jeden Fall ne super Idee, ich denke das werde ich auch machen, zumindest bei dem hohen Regal. Und ich habe auch extrem hässliche alte Decken, vielleicht finden sie ja jetzt ihre Bestimmung als Lücken-Zustopfer? Dann kann ich ja jetzt einfach mal testen, was am besten klappt.
    Danke für die vielen guten Tipps! Als Welli-Neuling stellen sich auf einmal sooo viele Fragen, auf die man vorher garnicht gekommen wäre und ich finds echt schön, dass man hier damit nicht allein dasteht

Ähnliche Themen

  1. Willi...habe eine Frage wegen Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 19:26
  2. Hab eine Frage wegen meiner Schrankvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 15:57
  3. Nochmal eine Frage wegen Jojo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •