Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kennt jemand diese Krankheitszeichen?

  1. #1

    Gast

    Frage Kennt jemand diese Krankheitszeichen?

    Hallo

    War mit Rocco (hatte ihn erst 2Monate von Hobbyzüchter) heute beim Tierarzt und er ist leider dort gestorben.

    Nun lasse ich Rocco natürlich untersuchen, ob es etwas ansteckendes war, wegen meinen anderen 5.

    Nun habe ich natürlich keine Ruhe mehr und mache mir sehr große Sorgen.

    Heute konnte sich Rocco plötzlich kaum noch auf seiner Stange halten, er konnte nicht mehr richtig fliegen und sein Flattern war unkoordiniert. Sein Köpfchen ging immer wieder nach hinten und er konnte deshalb nicht mehr richtig fressen. Sein kot war statt schwarz weiß, gelb weiß.

    Er torkelte richtig herum. Der sofortige Tierarztbesuch brachte nur noch seinen Tod. Jetzt ist sein kleiner Sohn(die beiden sollten auseinandergerissen werden vom Züchter ) ganz alleine und er ist jetzt richtig einsam, weil die anderen vier von mir sich ja schon länger kennen.

    Hatte jemand schon mal dieselben Symptome bei seinem Gefiederten und wie mache ich das jetzt am Besten mit Bobby, er ist 9 Monate alt) noch einen jungen Hahn dazu, wenn alles wegen Ansteckung etc. geklärt ist. Wenn ich ihm eine junge Dame dazuhole wird wahrscheinlich Blue( der 2 einzige Hahn bei mir) sein Harem erweitern + Bobby hat wieder keinen der ihn grault + füttert. Das hat sein Vater Rocco nämlich immer gemacht die beiden waren ganz dicke.

    Bin ratlos
    Jutta

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid um deinen kleinen Welli! Aber du hast alles getan, was du tun konntest und sicher ist der Kleine schon gut im Hirseland angekommen! Mach's gut, kleiner Rocco!

    Die Symptome, die du beschreibst, habe ich noch nie beobachten können. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich dachte beim Lesen gleich an eine neurologische Störung, durch was auch immer ausgelöst. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts ansteckendes war und deine anderen gesund und munter bleiben!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust.
    Die Verfärbung des Kotes konnte auch durch frisches Obst usw. austreten. Von daher ist dies nicht unbedingt ein Indikator.
    Finde es super, dass Du dem auf den Grund gehen lässt, um so auch die anderen zu schützen.
    Es kann ja alles mögliche, von Herzfehler über Probleme mit inneren Organen bis hin zu einer Vergiftung gewesen sein.
    Da Wellensittiche super Schauspieler sind, ist es ihnen leider nicht sofort anzusehen, dass sie an etwas leiden. Vor allem dann nicht, wenn sie noch nicht lange bei ihrem neuen Federlosen wohnen.
    Es kann ja durchaus sein, dass es nichts ansteckendes war aber auf Nummer sicher gehen würde ich auch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe auch zuerst an neurologische Probleme gedacht.
    Ich würde aber unbedingt auf Infektionen und Vergiftungen checken lassen, denn das wäre ja das, was vor allem für die anderen wichtig wäre.
    Ich würde seinen Sohn schnell zum TA bringen und ihn untersuchen lassen, bevor er auch solche Sachen entwickelt.

  5. #5

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir leid, dass dein Vögelchen gestorben ist :-( Gut, dass du mit einem Neuzugang wartest bis die Obduktion ein Ergebnis bringt. Vielleicht hatte er einen Schlaganfall, dass würde mir dafür so spontan einfallen.
    Wegen Bobby würde ich die nächsten Tage mal abwarten, wie er sich verhält. Vielleicht schließt er sich ja auch von selbst an die anderen Geierchen an. Es kann natürlich sein, dass er noch ein paar Tage trauert aber danach findet er sicherlich neuen Lebensmut.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Käfige?
    Von deestar7 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:45
  2. Kennt jemand diese Pflanze
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •