Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis machen sich am Blumentopf zu schaffen

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis machen sich am Blumentopf zu schaffen

    Hallo Wellifreunde,

    tja und wieder kommen wir nach Hause und eine Zimmerpflanze weniger befindet sich auf unserer Fensterbank. Es steht nur noch der Topf mit Erde drin, aber nun knabbern sie auch noch an der Erde, teilweise als wäre sie besonders lecker.

    Nun meine Frage: Ist da vielleicht wirklich was an Mineralien oder so drin, was sie brauchen?

    Ich hab ihn jetzt erstmal weggenommen. So richtig nachvollziehen kann ichs halt nicht, denn es sind immer noch genug andere Möglichkeiten da mit denen sie sich beschäftigen oder an denen sie knabbern können. Was reizt sie an der Blumenerde so?

    Danke schon jetzt für Eure Antworten.

    LG,
    Heike

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, es ist Saaterde und keine normale mit Dünger versetzte Blumenerde.

    Bei mir sind alle Pflanzen aus dem Wellizimmer raus genommen worden. Hier stehen jetzt nur noch Golliwoog, Basilikum, Vogelmiere, Petersilie etc.
    Ist auch schön grün, duftet gut und total ungefährlich. Und den Wellis schmecken sie oben drein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kennst du diese Seite schon?: https://www.welli.net/pflanzen.html Da steht drin, welche Zimmerpflanzen ungefährlich und welche giftig sind.
    Wie Skibbi schon sagt: Blumenerde gehört nicht in Wellischnäbel wegen evtl. vorhandenem Dünger. Wenn sie gerne umherwühlen, könntest du ihnen ja eine Wühlkiste aufs Fensterbrett stellen. Einfach ein weniger Nagerheu, Buchenholzgranulat, Korkstückchen etc. in eine Kiste und ein paar Leckerbissen drin verstecken. Da können sie sich ausgiebig mit beschäftigen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja, die Seite kenne ich schon. Danke für Eure Antworten. Ich schaue immer, welche welliverträglich sind, aber die Wühlkistenidee gefällt mir sehr. Da werde ich mal sehen, dass ich ihnen da was bastel. In ner guten Woche bekommen sie sowieso noch einiges an neuem selbstgemachtem Spielzeug. Papa hat gebastelt, gemacht und getan und wird alles mitbringen, wenn er herkommt.

    Lieben Gruß,
    Heike

Ähnliche Themen

  1. Pepsys Möhrchentanz und Blumentopf- Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:08
  2. Hirsepflanze im Blumentopf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •