Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Meine Susi hat keine schwanzfedern

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo
    Sie hat nicht behauptet das sich der Vogel die Schwanz- und Schwungfedern selber rupft. Sie hat geschrieben das es wohl von den Vorbesitzern kam und deren Kindern.
    Und sie hat auch geschrieben, das sie bei 2 verschiedenen Tierärzten war. Auch einer von unserer Liste.

    Danke blue-angel,
    du hast es richtig verstanden was ich geschrieben habe.

    nochmal für alle die es nicht verstehen können oder wollen,ja sie rupft sich die Federn das habe ich auch gesagt,aber ich habe nicht gesagt das sie sich die schwung und Schwanzfedern raus rupft denn die hatte sie ja schon nicht mehr alls ich sie bekommen hatte.
    und der Bluttest hat auch keine Viruserkrankung ergeben.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mima19 Beitrag anzeigen

    nochmal für alle die es nicht verstehen können oder wollen,ja sie rupft sich die Federn das habe ich auch gesagt,aber ich habe nicht gesagt das sie sich die schwung und Schwanzfedern raus rupft denn die hatte sie ja schon nicht mehr alls ich sie bekommen hatte.
    Es wurden hier mehrfach Schwung- und Schwanzfedern thematisiert. Wenn du nun schreibst, dass sich deine Henne "die Federn" selbst ausrupft, ist es nur logisch, davon auszugehen, dass du dem Gesprächsfaden folgst, wenn du nichts anderes erläuterst.
    Du bist ja wahrscheinlich kein kleines Kind, das von seinem Gegenüber erwartet, nicht nur die Worte, sondern auch die Gedanken zu kennen.

    Tja, und dass du dich beharrlich ausgeschwiegen hast, statt mal zu schreiben, dass du auf ein Testergebnis wartest, wird auch nicht glaubwürdig, wenn man in deinem ersten Beitrag im Thread nachliest, dass du schon da überzeugt warst, dass der Vogel gesund sei.
    Ich bitte dich auch, aggressive PNs an mich zu unterlassen. Ich will dir nichts böses, mein Interesse gilt nur einer sinnvollen Diskussion im Sinne der Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Eine seltsame Geschichte, die arme Susi bietet ja leider wirklich ein jämmerliches Bild.
    Meinen Dominic habe ich beim Einfangen auf der Strasse und danach für die Tierarztbesuche ziemlich ungeschickt und nicht gerade zimperlich angefasst, da hatte ich auch oft nur den Schwanz oder einen Flügel in der Hand (Schande über mich... ). Das Großgefieder sitzt wirklich sehr fest, ich kann mir nicht vorstellen, wie Kinder den Vogel festhalten und sämtliche Schwungfedern ausreissen könnten, ohne dass das arme Tier dabei schwerste Verletzungen erleidet.

    Eine Schockmauser wäre möglich, aber dann müssten die Federn ziemlich schnell wieder nachwachsen. Sieht man denn schon was?

    Von den Virentests habe ich leider schon oft gehört, dass nur ein positives Ergebnis wirklich zuverlässig ist. Aber mehr als zum vkTA zu gehen kann man ja auch nicht machen...

  4. #29

    Gast

    Standard

    Thema abgeschlossen.

  5. #30

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard fehlende Schwanz und Schwungfedern

    Hallo

    Für mich sieht das auch alles nach Viruserkrankung aus. Es gibt auch Viruserkrankungen wo der vogel die rückenfedern verlieht und fast nackt ist.


    ich versteh aber auch das sie sich streubt gegen test des GEfieder. Erstens sind die sehr teuer und 2 nicht aussagekräftig genug.

    Es gibt genug falsch posetive oder negative Test. Mann müßt so einen test 4 mal wiederholen um mit sicerheit auszuschließen ob posetiv oder negativ.

    Es gibt aber möglichkeiten das Immunssytem der betreffenden Wellensittiche zu stärken. Es gab auch schon Wellensittiche die dadaurch wieder Schwanzfedern bekommen aber die eben nicht mehr vollständig auswachsen..

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    Es gibt genug falsch posetive oder negative Test. Mann müßt so einen test 4 mal wiederholen um mit sicerheit auszuschließen ob posetiv oder negativ.
    Da muss ich dich korrigieren: Es gibt falsch negative Tests, meines Wissens nach jedoch keine falsch positiven.

    Naja, wie auch immer: Das Thema scheint ja für Mima nicht weiter wichtig zu sein, was ich sehr schade finde. Klar, Immunsystem kann man auch so stärken. Spätestens aber, wenn írgendwann einmal die Frage nach anderen / weiteren Wellis oder einer Vermittlung im Raum steht, finde ich es eine unerlässliche Information aufgrund der Ansteckungsgefahr.

    Ich persönlich würde mich über so einen Verdacht oder eine mögliche Diagnose sicherlich auch nicht freuen. Ich halte es aber für wenig verantwortungsvoll, die generelle Möglichkeit, auf die nun schon mehrfach hingewiesen wurde, so konsequent auszuschließen, ohne dass je ein Test gemacht wurde.

    Aber gut, muss die Halterin wissen. Meine persönliche Einstellung zur Tierhaltung schaut anders aus, aber ich kann hier halt nichts ändern.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo mima19, was ist denn aus der kleinen Susi geworden?
    Inzwischen müsste der Federverlust mindestens knapp 2 Monate her sein, wachsen die Schwungfedern wieder nach?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Keine Schwanzfedern mehr!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 18:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:31
  3. fällt nachts öfter von der Stange, keine Schwanzfedern
    Von Hallenjojo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 20:53
  4. Flash hat keine Schwanzfedern mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:27
  5. Min Welli hat keine Schwanzfedern mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •