Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Golliwog im Angebot bei ****

  1. #1

    Gast

    Standard Golliwog im Angebot bei ****

    Hallo zusammen,

    beim Sichten der aktuellen Werbung habe ich entdeckt, dass nächste Woche bei ***der Golliwog für 2,49 EUR im Angebot ist... Kostet sonst m.E. 2,99 EUR

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo SUFU,

    Danke für die Info. Ich glaube da werd ich doch gleich Montag nochmal zuschlagen.
    Meinen einen Kasten hat es irgendwie erwischt, seit die Meeris dran waren...
    Er erholt sich kaum noch...

    Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke auch für den Tipp!

    Ach ja, Ive, die Meeris....ich erinnere mich noch gut, wie unsere beiden diese nicht mehr vor der völligen Vernichtung derselben verlassen haben.
    Blacky hat immer drauf geschlafen am Ende....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mist, lese den thread jetzt erst. Habe am Freitag erst 4 neue Golliwoogs bei *** "geordert". Ich denke, ich werde aber trotzdem morgen nochmal bei *** vorbei fahren, vielleicht ist noch Golliwoog da. Habe nämlich, seitdem Gizmo eingezogen ist, den größten Frischkostvernichter - Welli der Welt hier sitzen! Heute gab es einen großen Topf Bio - Basilikum und wie lange hat der wohl gehalten?! 3 Stunden!

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Federvieh,

    ich hab gestern welche gekauft....aber bei uns waren sie schon ziemlich ausgesucht..... wie immer wenn es was gibt.
    Ich lass die Töpfe gar nicht ganz runter nagen. Ich hatte jetzt über 2 Jahre 3 Golliwoogs im Kasten und hab sie immer
    kurz bevor sie komplett abgefressen waren gerettet und gegen den anderen Kasten mit Vogelmiere etc. ersetzt.
    Damit sich der Golliwoog erholen kann.
    Jetzt ist der Golliwoog aus unerklärlichen Gründen eingegangen,.... ich glaub er hatte dummerweise Frost bekommen ...

    Naja, auf diese Weise hab ich jedenfalls einige Euronen gespart ohne auf Golliwoog und Co zu verzichten und wollt das nur zum Besten geben. Vielleicht wäre es für dich ja auch eine Alternative.

    Herzliche Grüße, Ive

    PS: Die Gollis beanspruchen nach einiger Zeit den ganzen Kasten und ich wollte eigentlich grad wieder Stecklinge machen,
    für neue.... also es lohnt sich echt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,
    ich habe irgendwie kein besonderes Händchen für Golliwoog, obwohl ich eigentlich nicht ungeschickt mit Pflanzen bin. Ich weiß, dass Golliwoog eigentlich wie Unkraut wächst, aber irgendwie habe ich hier die falschen Bedingungen. Wenn ich den Golliwoog vor der Vernichtung rette, geht er dann trotzdem von alleine ein (vertrocknet und wächst nicht mehr nach). Stecklinge habe ich auch schon erfolgreich anwurzeln und wachsen lassen, aber das wurden immer noch so unansehnliche lange Stängel, die dann binnen kurzer Zeit weggefressen waren, obwohl es Wochen gedauert hat, sie wachsen zu lassen. Ich glaube, ich habe zu unsonnige Standorte, egal in welches Fensterbrett ich sie stelle.
    Gerade habe ich wieder drei Golliwoogs dastehen, die vor der Vernichtung gerettet wurden, sich aber nun langsam von alleine wieder verabschieden ... ich glaube, ich geb's jetzt auf und kauf eben immer neu. Aber wenn jemand noch Tips hat, was ich besser machen kann, damit der Golliwoog sich wieder erholt, bin ich auch sehr dankbar!

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Federvieh,

    hmhm....also im Winter sehen die Pflanzen eh immer bissel hargerer aus, als im Sommer.
    Dann bekommen sie diese langen und unansehnlichen Stängel...
    Außer dass sie helle Standorte brauchen und keine übermäßig nassen Füße wollen kann ich dir leider nicht verraten,
    was das Geheimniss meiner Golliwoogs war. Hoffe ich habe die nächsten 3 genauso lange wie die anderen...

    Wünsch dir viel Erfolg, dass sich deine Gollis vielleicht doch noch erbarmen und nachwachsen,
    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Golliwog und Vogelmiere längst tot..
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 16:57
  2. Werden Wellis auch nach Golliwoog süchtig?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 16:03
  3. Ist Golliwoog das kriechende Schönpolster?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 18:40
  4. Was machen eure Wellis mit Golliwog im Topf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 05:29
  5. Hoch lebe der Golliwog
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •