Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Was kann man als Gitterabtrennung nehmen?

  1. #1

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Was kann man als Gitterabtrennung nehmen?

    habt ihr einen tipp was man als gitterabtrennung nehmen kann?

    für die küche gibt es ja diese runden gitter zum kuchen abkühlen. so runde. aber denke dass die wohl giftig oder so sind fall wenn sie benagt werden?
    hab dann weitergegoogelt. gibt ja für blumentöpfe so einen schutz damit babys nicht an die erde kommen, ist auch so ein gitterprinzip. aber auch da weiß ich nciht wegen anknabbern.

    habt ihr einen tipp was man nehmen kann?
    sollte so gitterähnlich sein und licht durchlassen damit die samen keimen können. bzw gibt es was aus plastik?

    hier ein bild vom baum und das gitter soll oben auf den eimer drauf.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Am besten nimmst du Volierendraht und spannst ihn in einen Holzrahmen. Kannst du dann ganz individeull zuschneiden und anpassen.

    Wegen des Kuchengitters, solange du nicht weißt, aus welchem Material das Küchengitter besteht, nicht verwenden

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich werd das grünzeug rausräumen. so draht ist richtig teuer. und dannnoch einen runden holzrahmen, die sind richtig teuer. und der eimer hat grad mal einen 30 cm durchmesser. und hätt beim draht dann wieder befestigungsproblem. war wohl ne doofe idee grünzeug an den welibaum zu machen.

    trotzdem danke für die hilfe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo canim,

    ich habe auch lange überlegt, wie ich eine Abdeckung mache.

    Schlussendlich bin ich ins Schwedische Möbelhaus und habe mir einen Untersetzer aus Edelstahl gekauft. Für 5 €

    Hier siehst du das Gitter


    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja genau, so schwebte es mir ursprünglich auch vor. nur hier steht auf den teilen nicht drauf ob die aus edelstahl sind oder aus was anderen. super!
    mit welchen werkzeug hast du ihn denn zurechtgeschnitten? brauche ja in der mitte das loch für den stamm. oder ist dein gitter so wie du es gekauft hast?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey!

    Sag mal, was ist denn das für n Futterteil, was da hängt? Ist das wirklich für Wellis geeignet? Ich hatte sowas letztes Jahr mal als Winterfutter für die Draußenpiepmätze..

    lg espe

    PS: Mein Schatz meine noch, dass ein Bolzenschneider auch geht. Aber ich bezweifle, dass du den hast *gg* - Nach dem Bild, würd ich mir einfach Edelstahldreht kaufen und zerschneiden. Wenn deine Kuchengitterform von der Metallstärke so ist, wie Anna's Gitter, dann kriegst du das nie klein..

  7. #7

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    natürlich bekommen die nur futter für wellis! ist aus dem zoogeschäft so ein beschäftigungselement mit futter. marke weiß ich nicht mehr. war das weihnachtsgeschenk von meiner mama für die wellis. haben es aber erst später bekommen. warum sollte ich ihnen denn falsches futter anbieten wollen?

    ich frag mal in der verwandschaft nach so einen bolzenschneider. wennkeiner einen hat kommen die töpfe raus. irgendwie verlier ich da nämlich echt grad die lust. wenn so gar nichts klappt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    ja genau, so schwebte es mir ursprünglich auch vor. nur hier steht auf den teilen nicht drauf ob die aus edelstahl sind oder aus was anderen. super!
    mit welchen werkzeug hast du ihn denn zurechtgeschnitten? brauche ja in der mitte das loch für den stamm. oder ist dein gitter so wie du es gekauft hast?
    Hey,

    ja, ich hab es so gekauft. Ist ein Topfuntersetzer o. ä.! Müsste mal im Internet schauen und dann schick ich dir den Link per PN, ok?

    Ob du den zurechtsägen kannst, glaube ich nicht. Vielleicht hast du eine Möglichkeit, deine Welli-Pflanzen woanders hin zu stellen und dann das Gitter da drauf zu legen?

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    der wellibaumstock ist ja in der mitte. der is das probem. die idee da die pflanzen einzumachen damit der baum schöner wird kam leider nach dem einbetonieren....ärgere mich nu auch darüber. hätt ich mal früher überlegt. aber kam leider zu spontan und zu spät die idee.

    villeicht mach ich einfach einen zweiten baum? und stell da dann die pflanzen rein. wird wohl am einfachsten.
    danke euch für die ganzen tipps!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich find, dass du es dir langsam selber kompliziert machst. Hol dir n m² dünnen Edelstahldraht/Edelstahlnetz und schneids zurecht. (Notfalls mit ner Metallsäge) - fertig.

    lg

  11. #11

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja kann sein.
    hab meinen freund im nacken und der motzt grad rum was ich noch alles kaufen will und ob das sein muß usw. hab jetzt 40 euro ausgegeben für die aussengestaltung und er kann das grad nciht so nachvollziehen. dass das jetzt auch noch sein muß. macht da ein wenig stress. das färbt dann schnell ab auf mich mit denken.
    vor allem aber glaube stört ihn grad dass ich denke er würd sich da auch noch mit seinen händen und werkzeug mit einbringen. dass es mit arbeit für ihn verbunden ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Toller Freund!

    Du musst das alles ja nicht sofort und gleich kaufen bzw. bauen.. Du kannst die Pflanzidee doch auch noch in nem halben Jahr oder so umsetzen. So klapp werden Samen glaub ich demnächst nicht.
    Mach dir keinen Kopf. Wir sind alle hier so verrückt und geben viel zu viel Geld für unsere Lieblinge aus. Mein Anbau hat auch so sicher 60€ gekostest, weil wir zB. noch n neuen Tacker brauchten. Dann die Leisten, und Zierleisten, Bastelglas und und und..
    Irgendwann meinte mein Schatz: Nu ist aber genug, man muss nich so viel Geld für die Wellis ausgeben. Dabei hat er alles freiwillig gekauft und bezahlt.

    lg espe

  13. #13

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja ich hab nur leider schon die töpfchen und der samen ist auch sehr gut gewachsen. hatte erst getestet ob es überhaupt hell genug ist....bevor ich halt alles wieder rumore. bislang fressen sie es noch nciht. aber kann sich ja schnell ändern.
    und gedult zählt nicht grad zu meinen tugenden.....der ball und die spirale waren ja auch eigentlich für ostern vorgesehen. ursprünglich....

    hab grad gesagt bekommen man bräuchte nicht viel so edelstahldraht, wäre doch nur ein topf und wo das problem is wenn der vogel drin sitzt.

    ist halt auch ziemlich tief der eimer und hab schiss sie fallen rein wenn ncihts drin ist und kommen nicht mehr raus.

Ähnliche Themen

  1. Welche Äste kann ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 08:27
  2. Kann ich dies Käfig nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 12:39
  3. Kann ich Weichholzspäne nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 10:51
  4. Kann ich diese Haselnusszweige nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 08:18
  5. Kann man Leitungswasser nehmen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •