Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unverantwortlich wie manche Läden Wellis halten

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Unverantwortlich wie manche Läden Wellis halten

    Hallo,
    auch ich muss mich mal aufregen...
    Bevor ich meine Wellis kaufte habe auch ich mich in verschieden Läden umgeguckt. Auch in einem kleinen privaten Laden( er gehört nicht zu einer Kette). Dieser Laden verkauft Pflanzen und Tiere. Als ich mich bei den Wellis um guckte erschrack ich. Der Käfig in dem sie gehalten wurde war seehr klein und auch völlig überfüllt. Die Wellis saßen teilweise apathisch da, manche waren munter. Aber das war noch nicht Alles. Bei einem sah ich das 2 Krallen fehlten. Ich ging zu der Verkäuferin um ihr bescheid zu sagen.
    Ich.:" Entschuldigung, aber einem ihrer Wellensittiche fehlt eine Kralle, kommt das öfter vor?" ( Ich muss sagen, dass ich zu dieser Zeit noch ziemlich Welliunerfahren war)
    Verkäuferin.:" Oh, durchaus kommt das öfters vor. Aber das ist völlig normal. Wenn den Hennen beim Brüten und Großziehen Mineralien fehlen, fressen sie die Krallen der Junge. Da muss man sich aber keine Sorgen machen."
    Leider habe ich mich damals nicht getraut etwas zu sagen.....
    Aber soetwas finde ich einfach unverantwortlich, vom Züchter und späterem Verkäufer.
    amaryllis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da regst du dich mit Recht auf. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wir haben hier im Ort auch eine private Zoohandlung. Das "fachpersonal" hat meinen Schwiegereltern einen Welli verkauft, der angeblich erst 5 Wochen alt war... Er war übrigens schon etwas älter, der Schnabel war nicht mehr schwarz und futterfest war er auch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hennen, die Krallen abbeißen, sowas habe ich noch nie gehört, aber ich kenne mich beim Thema Zucht ja auch nicht aus. Allerdings kann ich es mir nicht so recht vorstellen... Für den Züchter kommt es doch sicher billiger, wenn er ausreichend Mineralsteine & Co anbietet, als dass ihm regelmäßig Jungtiere sterben.

    Es ist bestimmt so, dass fast alle Zoohandlungswellis aus schlechten Zuchten kommen, anders ist es nicht möglich, mit so billigen Tieren auch noch Geld zu verdienen, darum sollte man solche Händler auch nicht unterstützen. Trotzdem sollte man auch nicht alles glauben, was die Verkäufer erzählen, die haben oft überhaupt keine Ahnung.

  4. #4

    crazygirl
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von crazygirl

    Böse

    Als ich mal in einem kleinen zoofachladen gegangen bin hab ich gefragt ob die spielzeuge für meinen welli da haben. (da hatte ich nur einen) Da sagt die verkäuferin zu mir das man als erstes einen spiegel oder einen Plasikvogel im käfig rein tut. mnatürlich habe ich das nicht gekauft und bin wieder gegangen. Ich finde einfach nur das man sich darüber auskennen sollten wenn man schon zeug von Tieren verkauft

Ähnliche Themen

  1. wie schlau manche Wellis doch sind (:
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 18:09
  2. Warum sind manche Wellis schüchtern und andere nicht?
    Von Lia806 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 06:08
  3. Spielen manche Wellis mehr als andere?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 11:50
  4. Müssen manche junge Wellis erst fliegen lernen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 23:55
  5. Wut, wie manche ihre Vögel halten!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •