Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist diese lose Fertigmischung aus dem Zooladen geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist diese lose Fertigmischung aus dem Zooladen geeignet?

    Hallo

    ich muss gestehen, dass ich bis jetzt immer nur das Fertigfutter aus dem Supermarkt gekauft habe.
    Als ich heute mal wieder in einem großen Zooladen war, um neuen Kork und Buchenholzgranulat zu holen, habe ich lose Fertigmischungen für Wellensittiche entdeckt.

    Zutaten: 40% Kanariensaat, 15% Plata Hirse, 10% Weiße Hirse, 10% Senegal Hirse, 10% Japan Hirse, 5% Haferkerne, 5% Rote Hirse, 5% Marokko Hirse

    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und wollte mal um eure Einschätzung bezüglich dieser Zusammensetzung bitten.
    Fehlt da eine wichtige Saat? Ist eine dabei, die nicht geeignet ist? Der Preis ist wirklich gut und wenn das von euch Erfahrenen abgesegnet wird, möchte ich gerne dabei bleiben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meinst Du mit lose Mischung so eine, die man sich selbst abfüllt?
    Wenn ja, würde ich sie nicht nehmen, unabhängig davon was drin ist. Dadurch dass das Futter da über eine unbekannte Zeit offen rum steht, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sich da wer weiß was einnistet als bei abgepacktem Futter.

    Ich kenne das von vielen Baumärkten und Gartencentern z.B. so, dass sich dort etwa Spatzen nach Lust und Laune bedienen.
    Für die Winterfütterung unserer Balkonvögel habe ich dennoch einmal auf so ein Futter zurückgegriffen und es waren im Nu Larven von irgendwelchen Schädlingen darin zu finden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich würde das abgepackte Futter nehmen. Bei uns in Zoohandlung gibt es auch Futter, dass man sich selber abfüllen kann, habe dieses Futter aber noch nie genommen. Wie Beaulu schon geschrieben hat, könnten sich da irgendwelche Larven etc einnisten.

    LG
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie die "Vorredner" schon geschrieben haben, das Futter ist offen, außerdem weiß man auch nicht wie alt es ist.

    Gräser sind überhaupt keine in der Futtermischung .

    Wenn Du Deinen Vögeln was Gutes tun willst, dann bestell Dein Futter in den hier auch erwähnten Onlineshops, die haben sehr gute Qualität.

    LG Elektra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Zusammensetzung ist in Ordnung. Offenes Futter hat das Problem, dass man nie weiß, wer mit seinen Händen drin rumgewühlt hat und wo diese Hände vorher so waren. Nee, danke. Deswegen rate ich vom Kauf ab.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Alles klar, dann werden ich wohl auch mal auf die bekannten Onlineshops zurückgreifen

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Lampe geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 16:32
  2. An die lose Hand gewöhnen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:33
  3. Diese Voli hier ist wohl doch nicht so geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 12:55
  4. Ist diese Bird Lampe geeignet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 07:34
  5. Ist diese Pflanze für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •