Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind Stubenfliegen schädlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Stubenfliegen schädlich?

    Hallo ich hab da mal ne Frage. Jetzt im Sommer wo es warm ist gibt es ja vermehrt Mücken in der Wohnung. Nun habe ich beobachtet daß meine Emma, sobald sie eine sieht, beginnt die Mücken durchs Zimmer zu jagen. Nach erfolgreicher Jagd werden die dann ganz genüßlich verspeist...(<- das gilt natürlich für mich )
    Jetzt eben zur Frage: Sind die schädlich für die Wellis oder darf ich mein Schätzchen als biologischen Mückenfänger betrachten?
    Wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen kann...
    LG
    emma evil

  2. #2

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenvogel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Seelenvogel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ob das schädlich ist kann ich nicht sagen... sehr merkwürdiger Geschmack deiner Kleinen
    Ich denke das Jagen ist eher ein Spiel und macht Spaß. Isst Emma die Tiere richtig oder kaut sie nur ein wenig drauf herum?

    Früher hat mein Max mal eine winzige Spinne die auf ihn zurannte zerbissen. Hat danach aber lange angewidert den Kopf geschüttelt. Lecker fand er das wohl nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ tiefflieger: Vielleicht hab ich ja irgendwie eine Gattung Fleischfressender Wellis abgekriegtMein Männchen Schorsch zum Beisspiel liebt Gumarus oder wie die heißen. Sind so kleine Bachflohkrebse. Wenn ich die kleingeschnitten ins Körnerfutter gebe kommt der kaum noch mit dem Kopf aus der Futterschüssel bis sie alle sind Kriegen sie aber nicht allzu oft, wills ja nicht mit den tierischen Eiweißen übertreiben....

  6. #6

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kenne die Lebensweise von denen, da ich als Kind als mein Vater noch Angelkder verkaufte von den Maden immer abgestoßen aber fasziniert war (Deshalb hatte ich ja Bedenken was Emmas Verzehr betrifft)Aber die Links sind gut
    Bleibt halt nur die Frage was ich denn tun kann um es zu verhindern,da Fliegenfänger etc. absolut tabu sind. Bis jetzt hatte Emma meines Wissens nach 2 mal "Jagderfolg" und toi toi toi bis jetzt auch noch keine Anzeichen daß sie es nicht vertragen hätte.

Ähnliche Themen

  1. Sind Bio-Sandstangen für Wellis schädlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:13
  2. Ist Wurst eigentlich schädlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 19:38
  3. Ist Schokolade schädlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:09
  5. Sind verzinkte Käfiggitter auch schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •