Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Amadeus hat eine Spalt im Gefieder am Bauch

  1. #1

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Amadeus hat eine Spalt im Gefieder am Bauch

    Mein Welli Amadeus hat seit ein paar Tagen einen Spalt im Gefieder am Bauch. Er ist sonst fit, frist, plustert nie. Er ist halt wie immer.

    Weiss wer, was das sein könnte? Mache mir schon etwas Sorgen, aber da er sich nicht anders verhält als sonst...

    Kann mir da wer weiterhelfen? Hab im Netz nichts gefunden...

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    eine Ferndiagnose ist eher schwierig... ist es möglich, dass du mal ein Bild hochlädst? Vielleicht hilft das, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Ferndiagnose ist eher schwierig... ist es möglich, dass du mal ein Bild hochlädst? Vielleicht hilft das, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
    Kann ich machen, sicher

    Ich habe gerade gelesen, dass das oft bei dicken Wellis so ist. Aber meiner wurde erst gerade gewogen, zu schwer ist der sicher nicht und er ist sonst auch nicht wirklich dick. Normal wie die anderen Wellis auch, einfach diese Spalt am Bauch... Komischer Kauz... ähm, ich meine Welli

  4. #4

    Standard

    Hallo Meinst du vielleicht senkrecht an der unteren Brust bis zum Bauch eine"Kerbe"? Das ist das Brustbein,wenn der Vogel recht gut beleibt ist

  5. #5

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Meinst du vielleicht senkrecht an der unteren Brust bis zum Bauch eine"Kerbe"? Das ist das Brustbein,wenn der Vogel recht gut beleibt ist

    Jaaa genau so eine Kerbe meine ich. Aber sooo fett kann der nicht sein, er wurde erst gewogen weil wir sie eh einfangen mussten. Er wiegt 39gr...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei meinen beiden Zwergen kann ich dort eine "Linie" sehen, keine Kerbe. Und beide sind schlank.

  7. #7

    Nicky42
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nicky42


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nicky42

    Standard

    Hallo,

    39 Gramm sind bei einem Hansi-Bubi Normalgewicht, bei einem Halbstandard und Standard Untergewicht.

    Mein Welli Amadeus hat seit ein paar Tagen einen Spalt im Gefieder am Bauch.
    Meinst Du damit, dass sich die Federn etwas aufgestellt in der Mitte teilen? Bitte mach ein Bild davon.

    VG Susanne

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Cordino Beitrag anzeigen
    Jaaa genau so eine Kerbe meine ich. Aber sooo fett kann der nicht sein, er wurde erst gewogen weil wir sie eh einfangen mussten. Er wiegt 39gr...
    Ich meine nicht ,daß er fett ist,sondern das ist der sichtbare Brustmuskel links und rechts vom Brustbein. Bei gutem Ernärungszustand sieht das so aus! Mach mal ein Foto

  9. #9

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht ,daß er fett ist,sondern das ist der sichtbare Brustmuskel links und rechts vom Brustbein. Bei gutem Ernärungszustand sieht das so aus! Mach mal ein Foto
    Entschuldige, dann hab ichs wohl falsch verstanden


    Jep, werde heute abend mal ein Foto machen. Sieht schon komisch aus...

  10. #10

    Gast

    Standard Meint ihr diesen Spalt?

    Hallo!
    mein Mucki hat den Spalt auch, schon von klein auf. Ich glaube man muss sich keine Sorgen deshalb machen.

    Liebe Grüße

    ps: Sorry ich schreibe vom Handy und da drehts immer die Fotos zur Seite...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    Hallo Meinst du vielleicht senkrecht an der unteren Brust bis zum Bauch eine"Kerbe"? Das ist das Brustbein,wenn der Vogel recht gut beleibt ist

    Hehe, das erinnert mich an meinem ersten TA-Besuch
    Ich hatte auch ein wenig Bedenken wegen genau dieser Kerbe, bis mir der TA versicherte dass es meinem Vogel an nichts fehlen würde, es nur das Brustbein sei, und er anscheinend sehr, sehr gut zu Essen bei mir bekommt

  12. #12

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    mein Mucki hat den Spalt auch, schon von klein auf. Ich glaube man muss sich keine Sorgen deshalb machen.

    Liebe Grüße

    ps: Sorry ich schreibe vom Handy und da drehts immer die Fotos zur Seite...
    Genau wie bei deinem Mucki sieht es bei meinem Amadeus auch aus! Leider habe ich noch kein gutes Foto machen können, der "Dicke" denkt wohl, er wird dann geblitzdingst .

    Also muss ich mir keine grossen Sorgen machen? Weil eben, gewogen wurde er erst gerade und vom Gewicht her ist er eigentlich gut so. Naja, solange er mir noch so munter ins Ohr pfeiffen kann wie heute morgen (Tinitus lässt grüssen) gehts ihm wohl gut

  13. #13

    Standard

    Hi Cordino da bin ich froh,daß meine Prognose richtig war! Du brauchst dir keine Sorgen machen.Das ist ganz normal und dein Piepsi ist nicht deswegen zu dick.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Der Mucki hatte beim letzten TA Besuch unter 40g, der ist sicher auch nicht zu dick. Ich finde den Spalt irgendwie sogar schick, wie so ne Muskelrille. Ja mei, wir haben halt Bodybuilder-Wellis

  15. #15

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanzmauskathi Beitrag anzeigen
    Ja mei, wir haben halt Bodybuilder-Wellis

    Der ist wirklich gut! Wenn jemand fragt, sag ich einfach "ja, tägliches Training und Eiweiss-Shakes!"

Ähnliche Themen

  1. Wellis haben einen Spalt am Bauch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 23:22
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:47
  3. Wellensittich hat eine Beule am Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:54
  4. Geschlecht von Amadeus?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 01:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •