Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Futterwechsel: Welches Grundfutter könnt ihr empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Futterwechsel: Welches Grundfutter könnt ihr empfehlen?

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu einer eventuellen Futterumstellung. Das soll ja nicht so
    gut sein für die Wellis. Aber ich meine, daß die Körnermischung aus der Zoo-
    handlung, wo meine beiden herkommen, nicht so optimal ist. Es sind kaum ver-
    schiedene Saaten drin.
    Welches Grundfutter könnt Ihr denn so empfehlen, was vielleicht bei einer Futter-
    umstellung auch ganz günstig wäre?

    Und wie stellt man genau Quellfutter her, ist das überhaupt sinnvoll?
    Meine beiden Wellis sind im Moment in "Probierlaune", das muß ich ausnutzen!

    Auf gute Tipps!


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,
    die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich hätte dazu auch mal eine Frage:

    Ab wann kann man Obst verfüttern? Bis jetzt bekommen sie nur Körnerfutter. Der ältere hat schon früher Obst gefressen, aber seid letzter Woche nicht mehr, weil ich einen jungen Wellensittich dazugekauft hatte.

    Lulu

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    also das Futter aus der Zoohandlung find ich auch nicht so prall.
    Ich habe jetzt Futter bei *** bestellt. Erstens sind in dem Grundfutter viele Verschiedene Saaten drin und dann kann man ja noch ganz viele leckere und gesunde Add-Ons dazu kaufen und die unter das Futter mischen. Beratung ist auch top. Hab `ne mail hingeschrieben mit `ner Menge Fragen und super Auskunft bekommen. Bei ***(die probier ich das nächste mal aus) bekommst Du auch tolle Sachen bzw. sehr gutes Futter. Ich warte jetzt auf meine Bestellung, aber wenn das Futter hält, was es im Internet vespricht, freu ich mich schon drauf meine Wellis verwöhnen zu können.
    Mit Quellfutter oder Keimfutter kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hab ich auch noch nicht gemacht.

    @Lulu, sorry das kann ich Dir leider nicht sagen. Meine rühren ihr Obst NICHT an.... Hab jetzt etwas Trockenobst und andere gesunde Sachen mitbestellt um diese unters Futter zu mischen, damit sie wenigsten etwas Vitamine kriegen.

    LG Sandra.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne, schau mal hier ..Gaby hat einen ganze Liste von online-shops zusammengestellt , die Welli-Futtermischungen anbieten.

    http://www.birds-online.de/nahrung/e...n/haendler.htm

    Dort findest DU eigentlich alles, was DU wissen möchtest.
    Wichtig ist, dass DU nicht von einem Tag zum anderen das Futter wechselst, sondern schöne nach und nach.. die Anteile der neuen Mischung immer größer werden läßt...bis dann von dem alten Futter gar nichts mehr dazu kommt.

    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Lulu ..

    ich wüßte eigentlich keinen Grund, warum ein Jungvogel kein Obst oder Gemüse knabbern dürfte.
    Meine bekommen hier von Anfang an Grünzeug und Möhren u.a., und ich weiß, dass sie bei dem Züchter, wo sie her sind auch sofort Gemüse und Frischkost bekommen, sowie sie aus dem Nistkasten raus sind.
    Wahrscheinloich habe ich deshalb hier kaum mal einen Obst-Verweigerer.

    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß ist sogar schon bei dem Brei, den die Eltern an die Jungtiere füttern, Grünzeug bei.

    lg
    Sandra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    danke für Eure Antworten. Stimmt auf Gaby´s bird´s online gibt es tolle Tipps!
    Selene , werde das schrittweise Wechseln des Futters beherzigen. So können sich die
    beiden langsam dran gewöhnen.

    Sandra, vielleicht kannst Du mir mal erzählen wie das neue Futter angekommen ist!



Ähnliche Themen

  1. Ich nehme Futterwechsel Nr.2 vor
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 19:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •