Hallo zusammen,

meine beiden Süßen sind grad inmitten eine Doxy-Behandlung und ich möchte Leber/Niere etwas unterstützen, da der Kot teilweise leicht verändert ist und meine Henne sich vermehrt wie wild putzt und an der Kloake kratzt. Dachte dabei eigentlich an Phytorenal, aber jetzt hat mir eine Bekannte etwas von Ihrer TÄ mitgebracht nach Schilderung meines Falls (diese ist auf Homöopathie spezialisiert). Es ist Quadruplex PLV, eigentlich zur Injektion für Hunde und Katzen. Soll Wellis schnell wieder auf die Beine bringen und ich soll es oral verabreichen. Leider habe ich kaum Infos im Internet gefunden. NAtürlich werde ich es nicht ohne RÜcksprache mit meiner behandelnden Tierärztin verabreichen, werde sie am Sonntag fragen.

Kennt jemand von euch dieses Mittel bzw. kann was zu den Inhaltsstoffen sagen?

Arzneilich wirksame Bestandteile pro 1 ml:
Cor bovis Gl Dil. D7: 0,1g,
Hepar bovis Gl Dil. D7: 0,1g,
Renes bovis Gl Dil. D7: 0,1g,
Pulmo bovis Gl Dil. D7: 0,1g,
Die Bestandteile werde gemeinsam über 3 Stufen potenziert.
Sonstige Bestandteile: Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Wasser für Injektionszwecke


Hepar für die Leber: Strukturierung und Harmonisierung des Aufbaustoffwechsels in der Leber, z.B. bei Leberfunktionsstörungen, chronischer Leberentzündung, Depressionen und Erschöpfungszuständen

Cor für das Herz

Renes für die Niere: Anregung der ein- und ausscheidenden Nierenfunktionen, Begleitbehandlung bei Nierenerkrankungen und bei Asthma bronchiale

Pulmo für die Lunge: Harmonisierung von Form und Funktion im Lungenbereich, z.B. Lungenentzündungen (Pneumonien), Bronchitis

Ist das soweit richtig? Aber bovis steht doch für Rind, oder? Sind das dann Extrakte aus Rinderherz, Rinderleber, etc?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich mache mir einfach solche Sorgen um meine Kleinen (siehe Doxycyclin-Thread)
Hätte ich gewusst, dass ich dieses "Medikament" oral verabreichen muss, hätte ich es sie nicht mitbringen lassen. Ich wollte eigentlich was fürs Trinkwasser...

Liebe Grüße