Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich des Futters?
ich habe bisher immer b. Pres.ige gefüttert. Nun habe ich mir überlegt doch auf anderes Futter umzusteigen. Dies ist natürlich sehr teuer wie ich finde. Ich habe in einem Shop eine Futtermischung gefunden, möchte aber bevor ich sie bestelle mal eure Meinung dazu hören.
achso vielleicht noch etwas zu meinen Wellis: ich habe 4 Stück (zwei Pärchen) alle zwischen 6-12 Monaten, wobei eine Henne glaube ich doch älter ist als angegeben. Sie hat sehr stark ausgeprägte irisringe. (Und die hatte sie schon als sie mir mit angeblich 8 Wochen verkauft wurde).
Alle verstehen sich und genießen ganztägigen Freiflug.
Frischfutter wie gurke, verschiedene Salate, Möhre, Kräuter USW stehen ebenfalls täglich auf dem Speiseplan. Wobei meine beiden Damen eher nicht so die frischfutterer sind..
So jetzt zur Futtermischung. Enthalten ist in 500 g.
Zusammensetzung:
Kanariensaat, Silberhirse, La Plata Hirse, Senegalhirse, Japanhirse, Haferkerne, Grassamen, Leinsamen, Saatenmischung (Selleriesamen, Radischensamen, Karottensamen, Mohn blau, Perillasaat braun, Negersaat, Salatsamen, Petersiliensamen, Kamillesamen, Distelsaat), rote Hirse, Hanfsaat, Quinoa, Brennnesselblätter, Gänseblümchen- und Ringelblumenblüten, Amarant gepoppt, Sesam
Was haltet ihr davon?