Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann ich ihnen den Geruch des ätherischen Öls zumuten?

  1. #1

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann ich ihnen den Geruch des ätherischen Öls zumuten?

    Ich brauche eure Hilfe, denn ich habe mir um ca. 19.30 Uhr Balsam auf einen Halsmuskel geschmiert.
    Nun müsste ich eigentlich bei den Wellis noch saugen.

    Kann ich ihnen den Geruch, diese ätherischen Öle geruchsmäßig zumuten ? oder lieber draußen bleiben ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich habe da keine ahnung von, aber im zweifelsfall würde ich sagen lieber morgen saugen... lieber n bissl dreck mehr als wenn sie von der stange kippen....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Melanie,

    ich hab zwar das Fenster bei ihnen auf (Gitter davor) - aber das Balsam riecht doch ganz ordentlich.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wobei ich aber mal denke das Du das vieleicht so intensiv riechst weil Du das am Hls hast under ist ja nicht weit von Deiner Nase enfernt .Aber stimmt schon ,schone Dich und sauge morgen .
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Huhu HummelMutti,

    ich würde den Wellis das Einatmen des ätherischen Öls auch lieber nicht zumuten. Und du bist offenbar krank und kannst Ruhe gut gebrauchen. Spricht doch alles für das Verschieben des Saugens auf morgen.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Mariama

  6. #6

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank, ihr Lieben

    Dann lass ich heut Abend meinen Mann das Fenster im Wellizimmer schließen.

    Ich hab zwar Sehnsucht nach meinen Piepern - aber dann begnüge ich mich für heute mit Blick ins Zimmer von der Terrasse aus. Und unterhalten können wir uns ja trotzdem, weils Fenster offen ist.

    Das war auch so super lustig, als ich heut Mittag aus dem Geschäft kam: ganz rege Welli-Stimmen, untermalt von Spatzentönen ?!??

    Die Antwort war einfach, als ich auf die Terrasse trat: auf dem Zweig vor dem Welli-Fenster saßen sechs Spatzen ganz locker und plauschten mit den Wellis hin und her. Klasse !

  7. #7

    Gast

    Standard

    das kenn ich von uns zu hause :-p

    wir haben hier auch viele spatzen, die so gar nicht scheu sind. einige der äste unserer balkonvoli schauen raus, und da sitzt auch schonmal der eine oder andere spatz und plaudert mit unseren insassen . wir haben hier auch 2 tauben, die aus einer zucht in der nähe kommen, und unsere bergsittiche ganz spannend finden. die haben auch schon den eingang gesucht um die grünen zu besuchen :-p

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zwischenzeitlich dürfte sich die Frage zwar erledigt haben, aber ich hätte da gar keine Bedenken, solange Du nicht damit rechnen musst, dass die Wellis Dich anfliegen und sich auf Deine Schulter setzen (Kontakt zum Balsam..).

    Alles andere finde ich persönlich übertrieben. Wenn ich erkältet bin, inhaliere ich auch im Wohnzimmer, wo die Wellis sind. Bisher ist noch keiner von der Stange gekippt.

    Schöne Grüße
    Hase

  9. #9

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich entschuldig mich schon , wenn ich mal toll pupen muß und ich das Zimmer nicht vorher verließ. Weil ich meinen Wellis den Gestank zumuten muß.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
    Ich entschuldig mich schon , wenn ich mal toll pupen muß und ich das Zimmer nicht vorher verließ. Weil ich meinen Wellis den Gestank zumuten muß.
    lacht

    das ist ja wie bei mir :-p

  11. #11

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Hase: vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hatte selbst nach einer halben Stunde noch Tränen in den Augen von dem Zeugs, dabei hab ich's mir ja auf einen Nackenmuskel massiert und danach gleich die Hände ordentlich fest gewaschen. Drum wollt ich lieber sicher gehen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ganz klar, das Zeug ist wirklich scharf. Aber Du hast es auf der Haut und damit in Nasen- und Augennähe. Und selbst nach dem Händewaschen kannst Du immer noch Reste an den Fingern, unter den Nägeln in den Nagelfalzen oder sonst wo haben. Man weiß ja, wie deutlich Erde in den Fingerrillen und so hat.

    Da Wellis ja sogar Grünzeug mit ätherischen Ölen futtern dürfen, dürfte der Geruch sie nicht stören. Du musst natürlich aufpassen, dass sie Dich nicht anfliegen oder Du das Futter mit den Fingern anfasst, aber das tut man ja normalerweise mit TL oder Maß.

    Also mache Dir mal keine Sorgen.

    Liebe Grüße
    Hase

Ähnliche Themen

  1. Kann der Geruch des Osterfeuers den Wellis schaden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 20:26
  2. Wie kann ich ihnen bei der Mauser helfen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 07:21
  3. Frischkost, wie kann ich es ihnen angewöhnen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:51
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 08:44
  5. Kann ich Feli einen Umzug in den neuen Käfig schon zumuten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •