Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vielleicht habe ich bald ein six-pack

  1. #1

    Gast

    Reden Vielleicht habe ich bald ein six-pack

    Nein, ich hab nicht zu viel Zeit und trainiere jeden Tag 11 Stunden.

    Morgen kommt aber die ("alte") Besitzerin mit ihren Wellis vorbei, die ich gerne aufnehmen möchte. Dann sinds 6. Ich denke dabei wirds dann auch bleiben.

    Irgendwie musste ich das jetzt loswerden. Fotos kommen dann morgen, wenn sie da sind. Bin schon ganz aufgeregt....

    LG, Saskia

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bin schon gespannt auf fotos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jetzt sind die beiden Schnuckels da!!!!!

    Ich kann auch nicht genau sehen, was denn nun der kleine ist, ob nun Hahn oder Henne. Auf jeden Fall stimmt was nicht mit "ihr". Die Füßchen sehen sehr schuppig aus (Kalkbeinmilben???) und auch der Schnabel müsste wohl gekürzt werden (jetzt weiß ich, was die Vorbesitzerin wohl mit "schusselig anstellen beim Fressen" meinte...)

    Auf jeden Fall will ich so schnell wie möglich mit den beiden zum vk TA.

    Er sieht ganz gut aus und ist, auch wenn es mir nicht wichtig war, wirklich zahm und geht auch auf die Hand. War schon irgendwie ein schönes Gefühl.

    Ich berichte euch natürlich wie die beiden sich einleben, bzw. was der Arzt gesagt hat.

    LG, die überglückliche Saskia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Saskia,

    Du hast zwei schnuckelige Hähne.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dachte ich es mir doch!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass der kleine auch ziemlich komisch hechelt. Er macht den Schnabel öfter auf und zu, als wäre er ein Hund... Jetzt mache ich mir doch schon gewaltig Sorgen und zum TA kann ich leider erst wohl Montag... Hoffe es ist noch nichts so schlimmes, dass der kleine das Wochenende gut übersteht.

    Wisst ihr ob ich sonst irgendwas machen kann wie inhalieren oder sonstiges? Habe echt das Gefühl er hechtelt nach Luft... ein wenig gefressen haben beide und der andere erzählt auch fleißig. Drückt mir die Daumen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen wegen dem Hecheln, das macht Olli regelmäßig (meistens nach dem futtern). Der TA meinte, sie sei völlig gesund.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ist ja auch absolut nicht böse gemeint! Ich will ja nur, dass es den beiden gut bei uns geht! Waren heute sehr lieb und haben fein erzählt und auch aus der Hand geknabbert.

    Habe bloß eben so ein Hecheln noch nie bei Wellis gesehen...

    LG, Saskia

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Klar ist das nicht böse gemeint! ist doch super, dass du dich um deine Wellis sorgst! Aber ich glaub, das Hecheln ist normal, wenn du das Japsen meinst... das haben meine auch gemacht, als sie angekommen waren, das ist normal sagte man mir. Die zwei sind wrs. einfach noch etwas aufgeregt... aber wenn du nach den Füßen siehst, kannst du ja den Doc noch mal fragen.

    Hey, ich bin stolz auf mich, dass ich schon so eine hohe Trefferquote mit meiner Geschlechtsbestimmung hab ich hätte auch auf Hahn getippt. Süß sind die zwei Und gucken so lieb...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Und wie lieb die beiden sind! Haben uns erst um 6 heute geweckt

    Ansosnten wirklich kleine Engelchen. Freu mich schon drauf, sie, wenn alles OK ist, zu den anderen zu setzen. Sie rufen sich schon. Hach, die Welli-Sucht hat wieder zugeschlagen

  10. #10

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erst um 6 Uhr...wie lieb

    Ich finde so ein 6 er Schwarm super. Sofern man persönlich eine Grenze hat, spricht ja nichts dagegen welche aufzunehmen. Das ist sehr wichtig.
    Wie Du sagst, 6 und Schluss. Man muss einfach wissen, wieviele Wellis Platz bei einem haben, wieviele TA man im schlimmsten Fall auf einmal zahlen kann und wie es mit der täglichen Versorgung aussieht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Keine Angst, ich habe mir schon ausgerechnet, was auf mich zukommen würde an Arztkosten. Mehr als 6 sollen es aber wirklich nicht sein. Hätte gern noch ein eigenes Wohnzimmer

    Heute waren wir beim Tierarzt. Ihr kam es auch ein wenig merkwürdig vor, dass der eine etwas viel hechelt, habe jetzt aber Cactus bekommen. Sie meinte, dass es sich nicht schlimm anhört und wird schon!

    Dann gabs noch was gegen Milben und die üblichen Präventivmedikamente. Rudi (der oliv-grüne) ist ein wenig untergewichtig, obwohl er nicht so aussieht, aber sie meinte bei guter Pflege wird das auch noch. Ende der Woche darf ich sie dann zu den anderen setzen. Freue mich schon riesig darauf.

    Bin echt froh, dass sie ansonsten gesund scheinen. Habe beide schließlich auch schon so ins Herz geschlossen.

    LG, Saskia

  12. #12

    Gast

    Standard

    Super
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen. Ich wünsche dir viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. War es vielleicht der Rucola?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:14
  2. Vielleicht Pilz? Bin ratlos.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 23:18
  3. apfelsorte vielleicht entscheident?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 01:47
  4. Die Geschichte meiner Nymphis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •