Hallo ihr Lieben,
seit vielen Jahren hatten wir nun zwei Hunde. Unser erster musste Mittwoch Nacht ganz plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung eingeschläfert werden. Wir ahnten natürlich schon was und die ganze Familie, samt Zweithund, war dabei auf seinem letzten weg...
Besonders mich nimmt das alles unglaublich mit. Ich weine von morgens bis abends, kann kaum schlafen oder was essen. Immer wieder bekomme ich stundenlange Heulkrämpfe. Ich will ihn einfach wieder haben... Nach 13 Jahren einfach weg, für mich unbegreiflich.
Cindy (unser anderer hund) ist immer bei mir. Merkt natürlich, dass etwas nicht stimmt. Und obwohl ja auch sie dabei war, denke ich nicht, dass sie versteht, WAS genau los ist. Aber sie steht mir bei, kuschelt sich mehr als sonst an mich, läuft mir hinterher, gibt mir küsschen und will mich ablenken, indem ich mit ihr spielen soll. Das ist so unglaublich niedlich und gibt mir wirklich viel... Nun ist es so, dass sie heute den ganzen Tag sehr komisch ist. Sie hat noch nichts gefressen, weder ihr geliebtes Nassfutter, noch Leckerchen jeder Art. Außerdem hat sie sich 2x übergeben und starken Durchfall..
Ab und zu (selten), hat sie es, dass es ihr einfach nicht gut geht. Klar, hat jeder mal.

Nun meine Frage: Hat das eventuell mit der Situation zutun? Nimmt sie das Ganze vielleicht auch sehr mit, mich so leiden zu sehen?

Sie war schon immer ein anhänglicher Hund, der einen nie aus den Augen gelassen hat. Und sie war immer für einen da, wenn es jemandem schlecht ging. Aber so schlimm wie es jetzt ist, war es natürlich noch nie...

Freue mich über jede Antwort und vielleicht hat ja mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...