Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wie an anderes futter gewöhnen

  1. #1

    Gast

    Standard wie an anderes futter gewöhnen

    ich habe schon mal alles an obst gemüse golliwoog ect. versucht
    habe nur körnerfresser
    irgendwie glaube ich aber das es nicht die optimale ernährung meiner Federbällchen ist....
    das einzige was mal ging waren bucheckern..... da war ich erstaunt

    habt ihr tipps wie ich meinen tieren mal was anderes schmackhaft machen kann

    wenn ich es an die gitter geklemmt habe, haben die es immer wie ein fremdkörper betrachtet und einen bogen drum gemacht und wenn ich es mal klitzeklein geschnibbelt unters futter gemischt habe landete ees auf den boden

    herzliche grüße

    Frau Wellensittich

  2. #2

    Gast

    Standard

    leider gibt es da nur eine methode: geduld.

    ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen, aber leider hilft nur abwarten und tee trinken. gurke zum beispiel wird von vielen welli´s gerne genommen. einfach jeden tag eine scheibe an immer die gleiche stelle hängen und irgendwann wird dann die neugier siegen, glaub mir. aber bei ängstlichen welli´s sprechen wir hier nicht von tagen sondern eher von monaten. meine ma hat auch so ängstliche exemplare bei sich sitzen, da hat es fast 5 monate gedauert bis die erste gurke angerührt wurde. aber ab da dann mit wachsender begeisterung

    unter dem link findest du noch viele hilfreiche tipps, links ist da eine navigatorleiste, da findest du nochmal ganz viele unterpunkte. und vor allem: was darf ein welli und was nicht ist da ziemlich gut und genau aufgelistet. ich bin mir z.b. nicht sicher ob bucheckern so gesund sind (zumindest auf dauer)

    http://www.birds-online.de/nahrung/g...ruenfutter.htm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,


    Also da die Wellis aus einer Wüstenregion kommen ist es nicht ganz so schlimmen wenn sie kaum Grünfutter fressen. Vorausgesetzt ist eine ausgewogene Körnermischung.
    Ich gebe auch nur 1-2 mal im Monat was. Besonders begehrt sind Gurken, Möhrengrün, Salat, Petersilie, Graßblüten, usw. Was sehr hilfreich ist wenn du es raspelst und mit bisschen Körner mischt.

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Frau Wellensittich,

    ja, da braucht man viel Geduld.
    Ich habe auch schon einiges ausprobiert. An manches sind sie mit der Zeit gegangen und anderes wurde komplett ignoriert.
    Obst verfüttere ich mittlerweile gar nicht mehr, da ich zwei Hähne mit Megabakterien habe.
    Bei meinen ist grünes Gemüse am beliebtesten, z.B. Salatherzen, Staudensellerie, Möhrengrün und Basilikum.

    Hier findest du noch mal Tipps, wie man Frischkostverächter das leckere Gemüse schmackthaft machen kann:
    https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    Gemüse kann man aber auch anders anbieten:
    https://www.welli.net/blog/a1053-lec...spielzeug.html
    https://www.welli.net/blog/a1029-das...henbilanz.html

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 19:51
  2. Tipps für anderes Futter/trinken?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 18:36
  3. Wie an gutes Futter gewöhnen (vorher Hilfe !)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 17:46
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:27
  5. Durchfall, eventuell durch anderes Futter
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •