Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe und Rat wg. behingerter Amazone

  1. #1

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Brauche Hilfe und Rat wg. behingerter Amazone

    Wir haben hier im Tierschutz einen Notfall bekommen. Eine über 40 jährige Gelbstirnamazonen aus Einzelhaltung, schlimm gerupft und leider auch total verkrüpelte Füsse. Ausserdem ist sie flugunfähig und wenn sie unglücklich auf den Rücken stürzt, dann hat sie Probleme von selbst wieder hoch zu kommen. Nun haben wir sie zu einem vogelkundigen TA gebracht, der natürlich ein neues Zuhause für sie empfiehlt, welches behindertengerecht ist und wo die Halter sich mit solchen Dingen auskennen. Einschläfern wollte er sie auch nicht, da sie dazu noch zuviel Lebenswillen und Lebensfreude zeigt.
    Sie kennt kein Obst und Gemüse aber sie wird umgestellt. Auch das Futter wird organschoned gewählt. DNA, PBFD und Polyoma Test sowie Abstriche wurden gemacht. Ergebnisse sind noch nicht alle da.
    Gibt es denn jemanden der nur behinderte Amazonen hält? Kann mir jemand helfen, wohin ich mich wenden kann.
    Ich kenne mich mit Amazonen leider nicht so gut aus bzw. habe keine Kontakte zu kundigen Haltern.
    Wer würde so einem Tierchen eine Chance geben?

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Dagi,

    vielleicht kannst du hier mal fragen?

    http://www.papageientreff.org/index.php

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi,
    mein Gott wie können Menschen nur ein Tier so vernachlässigen.
    Ich habe gar keine Ahnung von Amazonzen aber nehm doch mal kontakt aufmit der Vogelnotstelle.
    Die haben behindertengerechte Haltung und kenne sich auch mit Amazonen aus. Hier ist der Link:

    http://www.vogelnotstelle.de/

    Vieleicht hilft es Dir ja weiter.
    Liebe grüsse Trischa

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Papageintreff kenne ich. Die Vogelnotstellen verweisen meist auf Auffangstationen. Das wäre nicht der richtige Ort für die Amzone aber dennoch Danke. Ich werde mal noch paar Adressen durchstöbern.
    Die Vogelnotstelle in Ratingen zieht selbst derzeit um und hat ihre Tiere in Pflegestellen gegeben. Ende des Jahres dürfte alles wieder soweit sein.

  5. #5

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank an alle. Die Amazone wird in einen behinderten Altvogelschwarm von Gelbstrinamazonen ziehen und dort langsam und mit viel Liebe an die anderen gewöhnt werden. Eine vogelkundige namenhafte Berliner Tierärztin übernimmt die medizinische Betreuung. Ich hoffe, dass die Maus sich dort wohl fühlen wird, zumindest ist sie dort in fachkundigen Händen!

  6. #6

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Boah geil, nach 3 Stunden schon so ein positives Ergebnis. Klasse Dagi.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das finde ich auch.

    Arme Socke, die Amazone.

    Gut gemacht, Dagi.

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nix, Dankeschön an Rita. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Ich habe Rita um Hilfe gebeten und sie hatte eine wunderbare Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •