Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwierige Konstellation

  1. #1

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schwierige Konstellation

    Hallo an alle,

    wie schon öfters mal angedeutet, herrscht bei mir folgende Situation:

    Gino -Maus + Billy: Pärchen w+m

    Tweety und Krümel: waren bisher ein "schwules" Pärchen.

    Nun gab es immer wieder mal heftigen Streit, da sich Krümel auch manchmal für Gino-Maus interessiert hat. Billy war das egal, aber Tweety war so furchtbar eifersüchtig, dass er sich dann immer an Krümel gehängt hat, worauf es richtig Zoff (mit Beißen usw.) zwischen Tweety und Krüeml gegeben hat, also Krümel hat dann seinen aufdringlichen Freund verjagt. Mußte dann immer ein paar Tage Krümel separieren(war der ruhigste im Einzelkäfig), dann hatte es sich wieder beruhigt.

    Habe dann im Frühjahr 2 Mädchen besorgt, Diva und Camilla, in der Hoffnung auf Bekehrung der 2 Männer.

    Es gab aber keine wirkliche Besserung.

    Momentan gibt es nur Freiflug unter absoluter Beaufsichtigung, was natürlich die Dauer sehr einschränkt, da man ja nicht immer danebensitzen kann. Krümel hat Tweety wirklich schlimm gezwickt, er hatte ein blutiges Füßchen usw.(aber schon schön verheilt).

    Mir fällt jetzt nur eine Möglichkeit ein:

    Krümel absolut separieren in ein anderes Zimmer, und ich geben ihm Diva mit, da Krümel der einzige ist, mit dem sie auch mal gespielt hat.

    Die anderen vier bleiben zusammen, in der Hoffnung, daß Camilla endlich bei Tweety landen kann, sie hat ihn schon gerne, aber er hat ja nur Augen für Krümel.

    Da alles ist bei mir machbar, räumlich gesehen, ist halt eine Weile umständlich.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Wie lange wohl Tweety braucht, um seinen Krümel zu "vergessen"? Ich bin mir sicher, daß er an Camilla Gefallen findet, so lange er Krümel nicht sieht,
    aber was ist, wenn ich die dann wieder zusammenbringen will?

    Was meint ihr, geht das überhaupt, oder erinnert er sich auch noch nach Wochen an Krümel? Ich kann doch keinen hergeben, ich wüßte auch gar nicht wen, es ist ja keiner alleine schuld!!!!

    Hat so was ähnliches schon mal jemand versucht.
    Wie gesagt, die momentane Lage ist echt schlimm!

    Lg Judith

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo,

    meiner erfahrung kannst du das mit dem trennen nur machen wenn du einen in nen schalldichten raum packst. wenn ich meine beiden trenne, ruft der eine immer, der andere antwortet, das wird dann immer lauter bis zu nem geschreie.

    du müsstet gucken das der eine vogel dem anderen nicht mehr antworten kann, dann denke ich, konzentrieren sich die beiden auf ihre neuen partner. dürften schon ein paar wochen sein, wenn nicht monate.

    naja mein denkansatz, hab erst seit ein paar monaten wellis und schreibe aus eigener erfahrung, bitte nicht für falsche tips steinigen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja ne is klar!

    Falsch machen in dem Sinne kann ich da bestimmt nichts, nur ob es eben einen Sinn macht, das rätsle ich halt.

    Das mit dem schalldicht ist schon logisch, mal sehen, wie ich das hinbringe.
    Aber das welche so streiten, hab ich halt hier noch nicht gelesen, wenn dann nur die Mädchen. Hähne vertragen sich wohl im allgemeinen gut.

    Oder hat jemand schon mal was ähnliches mit seinen Jungs erlebt?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •