Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hat jemand schon mal Budgie Butter verfüttert?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand schon mal Budgie Butter verfüttert?

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal diese Budgie Butter an seine Wellis verfüttert?
    Die Vögelchen von Gaby fahren ja wohl total darauf ab.
    Ich habe mich noch nicht getraut welche zu kaufen. Nachher fressen es die verwöhnten Biester nicht, und man das Geld ausgegeben. Ist ja auch nicht gerade billig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kenn Budgie Butter nicht
    Was ist das?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo busch,

    schau mal hier:

  4. #4

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    es würde mich auch reizen, die einmal zu bestellen, aber wie Du schon schreibst

    Zitat Zitat von Binchen Beitrag anzeigen
    Nachher fressen es die verwöhnten Biester nicht, und man das Geld ausgegeben. Ist ja auch nicht gerade billig.
    Das schreckt mich bisher auch ein wenig ab.

    Na ja vielleicht bestelle ich es doch, und reiche es dann an Gaby weiter, wenn unsere es nicht mögen

  5. #5

    Gast

    Standard

    man könnte ja auch eine größere portion nehmen die dann günstiger ist und in kleinere portionen verteilen. das ist dann sicher günstiger. und dann kann man portionen aufteilen, dann braucht man nix wegwerfen. ich weiß nicht wie das mit dem porto dann ist aber vielleicht macht es ja sinn wenn die leute die es interessiert das zusammen bestellen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Ulrike,

    ich kann Dich beruhigen. Deine Vögel haben das Futter gefressen, obwohl Budgie Butter daruntergemischt war. Oder gerade weil, wer weiß.

    Ja, genau, sie kennen die Budgie Butter. Für gefiederte Feriengäste gilt schließlich in meinem Vogelschwarm: mitgefangen, mitgefüttert. Oder so.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klingt interessant, nur habe ich auf der deutschen Lieferseite dieses Budgie Butter nicht gefunden (oder ich stelle mich einfach doof an -.-) Kann es sein, dass die es aus dem Sortiment genommen haben?

    Liebe Grüsse:
    Celian

  8. #8

    Gast

    Standard Eukalyptus

    Hallo Binchen,
    also, diese Budgie Butter kenne ich nicht, aber ich kann dazu folgendes beitragen:
    Im Garten meiner Eltern steht ein Eukalyptus Baum. Und wenn dieser Eukalyptusbaum zurückgeschnitten wird, fallen immer ein paar Zweige mit Blättern auch an uns ab. Diese Äste mit Laub werden bei uns immer rasend gerne gefressen...die Vögel riechen dann wie fliegende Hustenbonbons
    Also offensichtlich scheint Wellis Eukalyptus zu schmecken!
    (Unser fahren sonst nur auf Salat und Golliwoog ab...sie denken alles, was nicht grün ist, sei giftig)
    (Gibt aber auch Ausnahmen mit dem Eukalyptus ...wir hatten mal einen, den durfte man mit Eukalyptus- oder Mentholbonbons nicht ansprechen...der hat sich dann immer geschüttelt...hat ihm wohl "gestunken")
    Viele liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Celian Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, nur habe ich auf der deutschen Lieferseite dieses Budgie Butter nicht gefunden (oder ich stelle mich einfach doof an -.-) Kann es sein, dass die es aus dem Sortiment genommen haben?
    Hallo Celian!

    Schau mal hier:

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ups, mein Beitag von vorher ist ja völlig bescheuert formuliert... Sorry dafür

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jacki86 Beitrag anzeigen
    Hallo Celian!

    Schau mal hier:l
    Vielen lieben Dank Jacki!
    Ich war einfach zu doof ;D

    Liebe Grüsse aus der Schweiz:

    Celian

  12. #12

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Liebe Ulrike,

    ich kann Dich beruhigen. Deine Vögel haben das Futter gefressen, obwohl Budgie Butter daruntergemischt war. Oder gerade weil, wer weiß.

    Ja, genau, sie kennen die Budgie Butter. Für gefiederte Feriengäste gilt schließlich in meinem Vogelschwarm: mitgefangen, mitgefüttert. Oder so.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bei Dir fressen sie wahrscheinlich auch Möhre und andere Frischkost, die nicht der Schnittmenge Gemüse + grün entspricht, Hauptsache den anderen Vögeln was wegfuttern.

    Am Wochenende werde ich mal eine Bestellung aufgeben - wenn sie es dann wider Erwarten doch nicht mögen, kenne ich ja einen Abenehmer dafür.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Celian Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank Jacki!
    Ich war einfach zu doof ;D
    Ich habe auch sehr lange gebraucht, um das zu finden!

    Bin erst nicht auf die Idee gekommen mal nach Eukalyptus zu suchen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ulrike,

    wenn du die Budgie Butter tatsächlich bestellst, dann sag doch bitte mal Bescheid, ob deine Wellis sie auch fressen.

  15. #15

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Binchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrike,

    wenn du die Budgie Butter tatsächlich bestellst, dann sag doch bitte mal Bescheid, ob deine Wellis sie auch fressen.
    Hallo Sabine,

    mache ich dann gerne - aber laut Gaby haben sie es ja bei ihr im Urlaub schon gemocht, das lässt ja hoffen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch die Budgie Butter mittlerweile einmal an seine Wellis verfüttert?
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 09:42
  2. palmnüsse und budgie butter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 17:52
  3. Neuer Blogartikel: Budgie Butter, was bitte ist das denn?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 14:11
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 11:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •