Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasser ins Auge- Gefahr der Erblindung?

  1. #1

    sonnenblume1988
    Küken Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wasser ins Auge- Gefahr der Erblindung?

    Ich habe mal gehört, dass wenn ich meinen Welli unter den Wasserhahn halte oder mit einer Blumensptitze abspritze und dieser Wasser in sein Auge bekommt, dass er hiervon erblinden kann! Stimmt das?
    Wenn er in sein Badehäuschen geht, kann er ja die Augen rechtzeitig zumachen, bevor er untertaucht etc.

    Vielleicht ne blöde Frage, aber wäre trotzdem schon Gewissheit zu haben...

  2. #2

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hej Sonnenblume,


    das kann ich mir, auch wenn ich dazu kein gesichertes Wissen habe, ehrlich gesagt nicht vorstellen, es sei denn es handelt sich um größere Mengen und einen "scharfen" Wasserstrahl.

    PS: Du hältst deinen Welli unter einen Wasserhahn?? ... das hört sich etwas gruselig an, wie soll ich mir das vorstellen?

    Liebe Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

  3. #3

    sonnenblume1988
    Küken Benutzerbild von sonnenblume1988


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nee, ich halte ihn nicht unter einen Wasserhahn! ich spritze sie, wenn überhaupt im Sommer, mit einer Blumenspritze ab. Meine baden aber auch freiwillig in ihrer Schale keine Sorge!!!

    Wie gesagt, habe ich da so ein "Gerücht" gehört. Das war als Beispiel dafür gedacht, dass der Welli nicht weiß das gleich Wasser kommt und er seine Augen zumachen muss....

Ähnliche Themen

  1. 12V Deckenlampe gefahr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 00:47
  2. Erblindung von Wellensittichen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 00:40
  3. Änderung der Augenfarbe...Erblindung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 16:23
  4. Einhängenäpfe eine Gefahr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •