Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wellensittiche wollen nicht in die Voliere zurück

  1. #1

    buchfederchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Standard Wellensittiche wollen nicht in die Voliere zurück

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe schon als Kind Wellensittiche gehabt und aktuell habe ich einen kleinen Schwarm mit 9 Wellis. Wir haben schon einiges zusammen erlebt - mehrere Wohnungsumzüge, neue Volieren und und und... Nun habe ich seit Freitag eine neue Voliere nach über 5 Jahren. Die Voliere habe ich heute zum Freiflug zum 1.Mal geöffnet, weil ich meinen Wellis den Freiflug nicht vorenthalten möchte. Dies war jedoch wohl eine vorschnelle Entscheidung, denn die Wellis haben sich noch nicht richtig eingelebt, habe ich das Gefühl. Als ich die Voliere geöffnet habe, sind 3 Wellis direkt rausgekommen - aber nicht gezielt, es sah eher nach "Missgeschick" aus. Nun sitzen sie nach einigen Runden panisches Fliegen im Zimmer auf der Voliere und schlafen.. :,D Vor dem Stöckchentaxi sind sie geflüchtet. Was soll ich nun machen? Ich werde mich derweilen im Forum umschauen und mir ein wenig Inspiration holen, was die Außengestaltung anbetrifft (also das Drumherum im Zimmer).

    Liebe Grüße

    Sarah

  2. #2

    buchfederchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Standard

    Es hat sich geklärt, mit ein paar Tricks ist es mir schließlich gelungen. *uff*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:02
  2. Meine Wellensittiche wollen nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 12:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 22:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •