Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist der Schlafplatz meiner Wellis ok, oder störe ich ihre Nachtruhe?

  1. #1

    Federfreund25
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee Ist der Schlafplatz meiner Wellis ok, oder störe ich ihre Nachtruhe?

    Hallo liebe Wellensittig-Freunde,

    ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Wellensittige und mag die beiden wirklich sehr, auch wenn sie schonmal ganz schön laut werden können, da sie noch recht jung sind.
    Ich mache mir in letzter Zeit sorgen und suche nach Rat:

    Aufgrund des Aufbaus unserer Wohnung und dadurch dass meine Freundin oft früh arbeiten muss, steht der Käfig in meinem Büro. Da ich jedoch Student bin, komme ich oft erst Abends/Nachts zum Entspannen und da bin ich dann auch mal länger am PC. Aus Rücksicht vor meinen Wellis habe ich nur eine Lampignon-Lichterkette und ein kleines Vogellicht an der Steckdose an, wenn ich Abends/Nachts am PC bin und benutze Köpfhörer. Des weiteren decke ich den Käfig mit einem dünnen Deckchen ab, sodass sie ihre Privatsphäre haben.

    Ich habe jedoch Angst, dass das Tippen an der Tastatur (so wie ich es gerade tue) bzw. meine reine Anwesenheit inkl. der Geräusche, die ich nicht abstellen kann (Husten, Klicken an der Maus, Stuhlquietschen) meine Wellis wach hält. Ich lasse meine Wellis ab 22 Uhr bis maximal 9-10 Uhr schlafen. Von 00:00 Uhr bis max. 03:00 Uhr halte ich mich oft im Büro auf. Die Vögel machen auf mich tagsüber einen wachen, aktiven Eindruck. Sie strotzen vor Kraft, aber ich habe Angst vor Langzeiteinflüssen.

    Aus euren Erfahrungen: Mache ich alles richtig, kann das alles stören oder muss ich einen anderen Schlafplatz für sie finden?

    Liebe Grüße
    Federfreund25

  2. #2

    Pips
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Pips


    Zwei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hi,
    die wellis passen sich deinem Rhytmus an und solange sie aktiv und munter sind , würde ich mir keine Sorgen machen. ich weiß von einem freund , der auch nachts arbeitete ohne Vorkehrungen wie abdecken,...seine wellis wurden alt und hatten keinen Schaden daran genommen. Also wenn nicht ständig bei jedem geräusch eine reaktion der Wellis kommt oder sie sogar erschrecken brauchst du dir da keine Sorgen machen. Dein Raum wird ja morgens auch verdunkelt sein , oder?

  3. #3

    Federfreund25
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pips!
    Nein, es gibt nicht bei jedem Geräusch eine Reaktion. Und erschrecken tun sie sich nie. Außer natürlich, man stürmt Nachts zu schnell ins Zimmer (leider auch schon passiert), aber wer würde sich da nicht erschrecken. Morgens bleibt die Decke bis 9 oder 10 Uhr über dem Käfig und der Vorhang geschlossen. Meinst du, es sollte noch dunkler sein? Die beiden sind bis morgens, wenn die Decke abgezogen wird ruhig.

  4. #4

    Pips
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Pips


    Zwei Aktivitätssterne

    23 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Wenn sie ruhig sind, passt es doch. wie gesagt, sie passen sich dem Rhytmus an.

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Und wenn sie wirklich mal müde sind, machen sie tagsüber ihr Nickerchen, wo sie niemand stört. Wellis sind sehr anpassungsfähig, aber ich finde es toll, dass du so viel Rücksicht auf sie nimmst und dir Gedanken machst!

Ähnliche Themen

  1. youtube kanal meiner mutter für ihre graupapageien
    Von wotan im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2019, 21:43
  2. Schlafen die Wellis wegen dem Fernseher nicht?
    Von Matzl88 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 01:20
  3. wellis streiten sich ums schlafplatz
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 11:23
  4. Wellis am Abend vor Nachtruhe fotografiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •