Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Megabakterien - nur Pellets Fütterung?

  1. #1

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Megabakterien - nur Pellets Fütterung?

    Hallo Zusammen,

    in meinem Bestand (4 Wellis) haben wir ja Megabakterien. Leider kommt es immer wieder dazu, dass die Wellis andere Bakterien (Strekktokokken etc.) bekommen. Eine Henne von uns hat fast jedesmal wenn sie mausert (und das ist fast alle 3 Monate) dann auch noch Colibakterien. Zur Zeit ist es mal wieder so und ich behandele von den 4en 3 Wellis mit AB und auch Ampho Moronal.

    War deshalb vorgestern auch beim vogelkundigen TA und da wurde ich nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass er die Erfahrungen gemacht hat, dass bei reiner Pelletsfütterung die Megabakterien so gut wie keine Probleme mehr machen, es scheinen auch keine Sekundärkrankheiten aufgetreten zu sein.

    Nun meine Frage an Euch, habt ihr hierzu Erfahrungen? Ich mische zur Zeit normale Körner und gebe Pellets dazu, die aber nur in geringem Maße gegessen werden. Ich überlege, ob ich wirklich umstellen soll (und wenn es mit "Gewalt" sein muss). Wenn dann aber erst, wenn alle Vögel wieder "gesund" sind.

    Ich bin nun seit fast 2 Jahren immer wieder wegen Colis am behandeln, da das Immunsystem nciht gut ist (füttere wirklich alle gesunden Sachen) und es ist nicht schön alle 3 Monate einen Krankheitsfall zu haben, traue mich schon kaum in Urlaub.

    Über Ratschläge, Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Mutzie

  2. #2

    Gast

    Standard Pellets - nein, bloß nicht!!!!

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen

    Nun meine Frage an Euch, habt ihr hierzu Erfahrungen? Ich mische zur Zeit normale Körner und gebe Pellets dazu, die aber nur in geringem Maße gegessen werden. Ich überlege, ob ich wirklich umstellen soll (und wenn es mit "Gewalt" sein muss). Wenn dann aber erst, wenn alle Vögel wieder "gesund" sind.
    Viele Grüße
    Mutzie
    Hallo,

    bitte auf gar keinen Fall auf Pellets umsteigen!!!!!!!!!!!

    Pellets sind kein geeignetes Hauptfutter für Wellis, sie sind weder gesund noch treffen sie den Geschmack der Wellis.

    Es wurden bei Pellets-Fütterungen schon krankhafte Veränderungen im Verdauungstrakt der Wellensittiche festgestellt.

    Manche Vögel sind sogar verhungert, weil sie dieses Zeug nicht anrührten!!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Noch etwas Wichtiges!

    Informiere bitte auch deinen TA darüber, er soll diesen "waghalsigen und gefährlichen Tipp", bitte nicht mehr weiter empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es mehrere Sorten bei Melisse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:18
  2. Fütterung von Schneckchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:10
  3. Hier seht ihr die Raubtierfütterung
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 11:27
  4. Haltbarkeit und Fütterung halbreifer Hirse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 10:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •