Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Vogel beißt wenn man ihn in die Hand nehmen will.

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Vogel beißt wenn man ihn in die Hand nehmen will.

    Hallo Ihr Lieben ,

    habe ein Problem .Habe die ganze Zeit 1 Welli gehabt(Tweepy).habe mir nun eine 2.(Name=Vogelbaby) gekauft.Die 1. Ist total handzahm.Die andere(2)habe ich seit knapp einer Woche .Im Käfig läßt sie sich streicheln ,aber sobald man sie in der Hand hat beißt sie so stark und so oft bis man losläßt.Die andere ,die handzahm ist hat sich das wohl von ihr abgeschaut und beißt nun ebenfalls .Die beiden verstehen sich super.Tweepy läßt sich auch ohne Probleme einfagen und streicheln.Es sind beides 2 Weibchen .Habe auch 2 Käfige ,sitzen aber beide zusammen.Ich weiß nicht warum ?

    Viele Grüße Johannes+Eva

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaube nach ihnen greifen ist schonmal garkeine gute Idee!
    Das macht ihnen nur noch mehr Angst!
    Gerade wenn die eine noch neu ist!
    Ich habe das immer mit einen Naturzweig angefangen.Wenn sie freiwillig darauf gehen kannst du anfangen mit dem Finger zu üben!
    Und Hirse ist da echt nen Wundermittel.
    So hab ich es bis jetzt immer hin bekommen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    da kann ich mich Trulla nur anschließen.
    Festhalten darf man sie auf keinen Fall. so bekommen sie nur noch mehr Angst vor der Hand.
    Zweige und Hirse sind Erfolgsmittel, ja *nick*

    man kann auch von den Knabberstangen die Hölzchen nehmen, auch wenn noch ein bisschen dran ist. Weil die sind ja schon bekannt weil sie im Käfig rumhängen und auch was Leckeres dran ist.
    Und wichtig ist gaaaaaaaaaaaaaanz viel Gedult. Klappt nicht von heut auf morgen und nächste Woche auch noch nicht. Gib den Wellis Zeit, damit sie keine Angst vor dir bekommen :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo John27ffm,

    willkommen im Forum. Wir sind alle hier um Erfahrungen auszutauschen, um die Fehler, die wir machen zu minimieren.

    Vögel sind keine Streicheltiere. Aber stöbere mal hier durchs Forum. Du wirst viele Beispiele finden, daß Wellis mit ganz ganz viel Geduld Vertrauen zum Federlosen gefaßt haben.

    Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du zwei Hennen? Das ist eine eher unglückliche Konstellation, weil die Gefahr besteht, daß Zickenkrieg ausbricht, sobald beide geschlechtsreif sind. Vielleicht ist es Dir möglich noch zwei Hähne zu nehmen?

    Umfangreiche Information zu Wellihaltung findest Du hier: www.birds-online.de
    Das ist die kenntnisreichste Seite für Wellihalter im deutschsprachigen Raum.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich rate auch schleunigst davon ab die Vögel zu greifen. Auch streicheln ist nicht. Vielleicht lassen sie es über sich ergehen, aber sie mögen es auf keinen Fall.
    Die Vögel graulen sich untereinander nur am Kopf und nirgends anders. Und wenn sie das möchten, dann zeigen sie das deutlich.
    Einen Vogel zu greifen bedeutet für diesen Gefahr. MAch das bitte nicht mehr.
    Er kommt von alleine auf deinen Finger, wenn er das möchte. Einen Hund muss man ja auch nicht festhalten, dass man ihn streicheln kann. Nehme Kontakt zu ihnen auf, in dem du Futter anbietest. Alles Andere ist nicht gut !!!

    Schau mal hier nach: http://www.birds-online.de/verhalten/nichtanfassen.htm

  6. #6

    Gast

    Standard

    Einen Vogel zu greifen....
    omg ...
    Meine Susi hat früher auch immer gebissen aber jetz nicht...
    das ist je nach Charakter...
    ehm ja ich schlise mich isa an...

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich glaub der John will nicht mehr!?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu,

    aaaalso.... Greifen finden die meisten Wellis eher doof. Bei meinen ist es aber durchaus so, dass ein bisschen Kraulen manchmal durchaus erwünscht ist. Aber eben nur, wenn die Herrschaften denn auch wollen.

    Thema Beißen. Ich habe da so ein Weib, die es LIEBT auf meiner Hand "Fang-den-bösen-Finger" zu spielen. Danach ist meine Hand dann auch schonmal etwas perforiert. Das Beißen muss also nicht unbedingt böse sein, sondern kann auch einfach spielerisch gemeint sein.

    Wenn du wirklich zwei Mädels hast, solltest du die beiden gut beobachten. Oft gibt es bei Hennen wirklich Zickenkrieg. Aber auch das muss nicht zwangsläufig passieren.

Ähnliche Themen

  1. Vogel "beißt" in die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 11:26
  2. mein Welli beißt recht kräftig in die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 18:15
  3. Putzi beißt mir ständig in die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:58
  4. Frage: wie kann man Wellis in die Hand nehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 07:34
  5. Wellibabys auf die Hand nehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •