Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellensittich Zucht und viele Fragen dazu

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Zucht und viele Fragen dazu

    Ich habe mal eine Frage wir wollen jetzt das unsere Wellis brüten und montag holen wir uns auch die Zuchtgenehmigung ich habe aber mal eine Frage wenn die wellig dann brüten soll man dann den Käfig geschlossen lassen oder offen lassen und wie lange dauert es bis sich die WelliMama auf die Eier setzt und wie lange sitzt sie dort dann am Tag ich wprde mich auf Antworten freuen danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    willkommen im Forum

    Anhand Deiner Fragen erkenne ich, das Du völlig unvorbereitet in die Brut gehen willst (auch wenn Du am Montag eine Zuchtgenehmigung holen willst, das aber wahrscheinlich doch etwas länger dauern wird).

    Das gefährdet die Gesundheit der Henne und des Hahnes, und, wenn Kükis da sind, auch deren Gesundheit.

    Guck mal, hier steht alles, was Du rund um die Zucht wissen musst. Befolgst Du alle Informationen, die in diesen Links stehen, dann steht einer erfolgreichen und gesunden Zucht nichts mehr im Wege:



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke für den Link aber dort steht nicht ob man den Käfig auflassen oder zulassen soll und auch nicht wie lange sie daran brütet

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast Du Dir die weiteren Links auf der linken Seite angeschaut?

    Da stehen genau die Informationen drin, die Du benötigst.

    Bitte, lies Dir alles durch, denn wenn Du nicht weißt, was Du tust, sind Deine Wellis schneller tot, als Du gucken kannst. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    Bitte frage auch weiterhin, aber lies Dir erst die Links durch, dann verstehst Du, warum ich jetzt noch nichts zu diesem Thema sagen will.

  5. #5

    Gast

    Standard

    tut mir leid aber ich shee dort keine Links zu anderen Seiten wo sollen diese Sein

  6. #6

    Gast

    Standard

    Klick noch mal den Link an, den ich Dir weiter oben gegeben habe, das ist quasi die Einführungsinfo.

    Auf der linken Seite steht dann "Infos rund um die Brut", "Infos rund um das Gelege" etc.

    Das sind die weiterführenden detailierten Infos.

    Kannst Du das sehen?

  7. #7

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Links sind links. Und zwar ganz viele.

    Wie "holst" Du Dir denn die Zuchtgenehmigung? Ohne umfangreiches Wissen wirst Du die nicht kriegen, und im Moment fehlen Dir offenbar ja sogar noch die Basics.

    Habt Ihr auch überlegt, was mit dem Nachwuchs passieren soll?

    Liebe Grüße
    Silvia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auf der linken Seite stehen alle Themen die man da durchlesen kann. Du musst dich einfach durchklicken. Ich würde dir auch raten dich vor der Zucht noch etwas genauer zu informieren, weil du sonst später tote Wellieltern oder möglicherweise tote oder behinderte Küken hast und das willst du ja sicher nicht.
    Für die Zuchtgenehmigung musst du übrigens verschiedene Auflagen erfüllen wie einen gefliesten Qaurantäneraum und du musst dich mit vielen Sachen wie zum Beispiel Psittacose auskennen. Der Tierarzt wird dir Fragen zur Zucht stellen und wenn du die nicht beantworten kannst wird er dir eher keine Genehmigung geben. Dann hast du nur unnötig Geld verplempert und musst es nochmal versuchen. Also besser vorher genau über alles informieren

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ui, sogar dreifach gemoppelte Information

Ähnliche Themen

  1. "Wellenarien" - Zucht ethisch vertretbar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 13:06
  2. Ich brauche Hilfe bzg. Zucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •