Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Verzweifelt Welllidame interessiert sich nicht für Wellimännchen

  1. #1

    Gast

    Standard Verzweifelt Welllidame interessiert sich nicht für Wellimännchen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe eine 7 Jährige Welli Dame welche, leider...., Ihr ganzes Leben bisher alleine gelebt hat...( Hab die Dame zum 12ten damals bekommen..) Nun habe ich mich erkundigt und ihr einen, auch wenns schwierig war, gleichaltrigen Artgenossen geholt ein Mänchen. Nun steht er hier schon ein Tag und Sie hat sich brennend gestern Abend um Ihn interessiert doch nun ignoriert Sie Ihn schon fast...Und der neue ist natürlich heis darauf meine Dame kennen zu lernen. Nun habe ich gehört das manche Vögel garkeine Interesse mehr an Artgenossen haben nach zu langer Einzelhaltung...Was soll ich nun machen ich hoffe es ist nicht schon zu Spät....Hat er ein Tipp?
    Das Mänchen ist nicht zahm so als kleine zusatz Info.

    Bitte hilft mir Bin total verzweifelt

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo ForsaOne!

    Schön, dass Du dich entschlossen hast, für Gesellschaft zu sorgen.

    Mach Dir mal keine Gedanken sondern lass den beiden einfach Zeit (nach so vielen Jahren plötzlich in einer WG zu leben ist schließlich eine Umstellung) Du schreibst ja, dass sie sich gleich füreinander interessiert haben.

    Sind sie schon zusammen in einem Käfig oder stehen noch die beiden Käfige nebeneinander? (Wenn ja, dann lass sie noch ein Weilchen getrennt)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja die beiden stehen nebeneinander in getrennten Käfigen. Was mir noch etwas Gedanken macht ist der Vogel war mal ein Zuchtvogel bzw. hat naja ziemlich viele Kinder =D. Und er sieht absolut beschissen aus sprich was das gefieder betrifft und ein Teil seiner Nase scheint falsch gewachsen zu sein bzw da fehlt ein stück...

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallochen,

    Vielleicht versuchst du mal ein Bild einzustellen?

    Ich gehe mal davon aus, daß es sicher ist, daß die beiden weiblich sind.
    Das kann (muß aber nicht immer) eine ungünstige Verbindung sein.
    Nur Mut, nach 2 Tagen kann man da noch gar nichts sagen.

    Es wäre nicht schlecht,den Neuzugang einem vogelkundigen TA vorzustellen, um sicher zu sein, daß sein Zustand nicht durch irgendeine Krankheit ausgelöst wurde, oder ob er einfach "nur" ziemlich k.o. ist. Aber auch dann ist es besser, der TA gibt dir etwas zum Aufbau.

    Schön, daß du dich dazu entschlossen hast, zu helfen, deinem Welli einen Partner zu holen und der neuen Dame aus der Zucht "geholfen" hast.

    Judith

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gut, dass sie noch nicht zusammen sind. Dann hast Du jetzt die Gelegenheit eine Eingangsuntersuchung vornehmen zu lassen.
    Vogekundige TA findest Du z.B. hier

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Laut Zoofachhändler und Züchter ist das definitiv ein Mänchen hat auch diese typische Blaue Nase. desweiteren ist er vorraussichtlich der Vater einiger Vögel welche dort auch in der Zoohandlung sind.

    Mein Vogel reagiert noch nicht einmal auf seine Rufe...

    Danke für die vielen Tipps und ja ich werde definitiv einen VK Tierartzt aufsuchen und am besten beide mal checken lassen.!!!

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ich hatte auch meinem Vogel nach 5 Jahren Einzelhaltung einen Partnervogel besorgt- so ganz dicke Freunde wurden sie leider nicht, aber ich habe auch einen ganz jungen Vogel aus der Zoohandlung gekauft und der alte war ja nun mal 5 Jahre älter.
    Aber ich habe schon von anderen Fällen gehört...dass der Einzelvogel angefangen hat den neuen zu kraullen oder füttern.

    Zeit ist der wichtigste Faktor.

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ups, da hatte ich was falsch verstanden, bin davon ausgegangen als von Kindern die Rede war,daß es eine Henne ist.

    Dann müßte das doch klappen, wie schon oben erwähnt, wenn dein Vogel schon so lange alleine war, sind ein paar Wochen Eingewöhnungszeit durchaus
    nicht ungewöhnlich.

    Judith

  9. #9

    Gast

    Standard

    Du kannst auch Pech haben. Und Dein Einzelhaltungswelli wird nie Kontakt mit den anderen aufnehmen. Ich habe auch so ein Exemplar seit fast 8 Jahren in meiner 12er Bande.

    Wenigstens hat er inzwischen angefangen zu zwitschern wie ein Welli und spricht nicht nur. und geht seit einiger Zeit immerhin auf 2 der Spiel und Landeplatzmöglichleiten. Und hockt nicht mehr den ganzen Tag in der oder auf der Voli oder lässt sich von mir durch die Gegend schleppen, oder stört mich permanent bei der Arbeit.

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Cyberoma!

    Beim Durchlesen hab ich jetzt echt zweimal hingucken müssen, da ich aber mittlerweile schon mehr von dir gelesen habe, weiß ich, daß der zweite Satz nicht als Feststellung gedacht war, sondern eigentlich mit Komma an den ersten Satz gehört.
    Soll jetzt nicht irgendwie lehrermäßig rüberkommen, nur zu Aufklärung
    Hab ich das richtig verstanden?

    Judith

  11. #11

    Gast

    Standard

    Neee, hast schon recht, sollte ohne Punkt sein und eben eine Feststellung.

    Sorry, bin seit heut morgen um 5 Uhr auf den Beinen. Hab den ganzen Tag in der prallen Sonne aufn Flohmarkt verkauft und bin gerade Heim gekommen. Mein Gehirn ist wohl zur Zeit etwas weichgekocht

  12. #12

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gehört jetzt nicht hierher:

    Gehst du öfter aufn Flohmarkt?

    Bin bisher einmal im Jahr los, dieses Jahr aber keine Lust mehr!

    Judith

  13. #13

    Gast

    Standard

    Du weisst schon wie ich das meine. Kann gut klappen und Vögelchen lässt sich auch noch nach so langer Zeit ohne Probs vergesellschaften.

    Oder eben auch nicht, siehe mein Chicco. Obwohl er Zeitweise bis zu 14 Wellis hat.

    Ich hoffe doch sehr, dass ersteres eintrifft

    ich gehe ca 4-6 x im Jahr aufn Flohmarkt.

    Meistens teile ich mir mit Kollegen oder Freunden ein 5 m Stand mit Auto. kostet 40 Euro. Was am Ende über bleibt liegt in der Spanne von knapp unter 200 Euro bis rauf zu 500 Euro bei mir. Was Kollegen oder Freunde einnehmen weiss ich nicht. Geht mich auch nix an

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli interessiert sich nicht für neuen Kumpel/ine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:09
  3. Luna interessiert sich für die Kamera
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:22
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 12:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •