Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ohne Ende Federnverlust

  1. #1

    Gast

    Standard Ohne Ende Federnverlust

    Hallo,

    ihr müsst mir unbedingt einen Rat geben. Meine Welli Dame Pauline ist mit 7 Jahren neu zu uns gekommen. Sicherlich eine große Umstellung für sie von einer Voliere in einen Käfig (der aber sehr groß ist). Sie ist auch sehr ängstlich, da sie den engen Kontakt zu Menschen ja nicht so gewohnt ist. Nun mausert nun schon seitdem sie bei uns ist (3 Wochen), verliert laufend kleine Federn, keine Schwungfedern! Und sieht nun auch am Kopf schon ganz berupft aus, aber keine kahlen Stellen. Beide Wellis bekommen schon seit ein paar tagen Korvimin. Sie frist auch viel Apfel und Vogelmiere, aber bis jetzt hat sich nichts gebessert. Wie kann ich ihr helfen??

    glg ulli696

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ulli,

    sie wird noch ein zwei Wochen mausern.

    Gebe ihnen zusätzlich noch Schlangengurke, das unterstützt das Federwachstum.

    Korvimin ist auch sehr gut, Frischfutter (Obst und Gemüse) bietest Du ja auch täglich an.

    Mehr kannst du nicht machen, ausser die Federn weg zu saugen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ulli,

    stell doch mal ein Foto hier rein, wenn das geht.
    Dann kann man vielleicht Anhaltspunkte gewinnen.

    Gruß
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    oh danke. schlangengurke ist doch bestimmt das gleiche wie salatgurke? wenn nicht, wo bekommt man dann schlangengurke her?

    glg ulli696

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, Schlangengurke ist Salatgurke (die große lange)

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann besorg dir eine aus dem Bioladen.
    Ansonsten bekommst du die in jedem Supermarkt; dann aber bitte gründlich reinigen und ggf. schälen.

    Viele Grüße

    PS. Korvimin ist sehr gut

    Elena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich versuchs mal mit den Fotos. Die grüne Dame ist die Mausertriene. Unser Männchen sieht auch etwas so aus, aber da gehts mittlerweile etwas. Schütteln sich öfter und putzen sich auch oft.

    glg ulli696

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach Gott, da hat es sie aber voll erwischt. Armes Söckchen.

    Da hilft nur verwöhnen. Doofe Mauser.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Och die Ärmste sieht ja schon ganz zerrupft aus... ich kann mich campingtante nur anschließen: verwöhn sie mit vielen Vitaminen Das geht dann auch wieder vorbei.

  9. #9

    Gast

    Blinzeln

    oh ist das süss von euch :-). ja ich hoffe ich kann es ihr so gut wie möglich ergehen lassen. ich meld mich gerne nochmal. hoffe wirklich, dass das alles klappt. ob es noch sinnvoll wäre ins trinkwasser volamin zu machen oder wird das dann zuviel das guten?

    glg ulli696

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nicht Volamin, sonder ADEC, das bekommst Du nur beim Tierarzt.

    Aber im Grunde nicht nötig, weil Du schon alles gibst, was für die Mauser notwendig ist.

    ADEC sind 100% Vitamine, die nur Tiere brauchen, die z. B. eine OP hinter sich haben oder sonstwie gepäppelt werden müssen.

    Du kannst es geben, aber bitte berate Dich vorher mit Deinem vogelkundigen Tierarzt.

    Im Korvimin und im Obst und Gemüse sind die gleichen Vitamine und Mineralien vorhanden und zuviel ist nicht gut.

  11. #11

    Gast

    Standard

    oh danke, da hast du natürlich recht. na ich schau mal, wie es der süssen die nächste woche gehen wird.

    glg ulli696

Ähnliche Themen

  1. Vorhangkletterei ohne Ende
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:35
  2. Zwei Hennen legen Eier ohne Ende
    Von Sabine Wendt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:53
  3. Herausforderungen ohne Ende...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •