Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es Balztänze zwischen Hennen?

  1. #1

    Gast

    Frage Gibt es Balztänze zwischen Hennen?

    Hallo ihr Lieben!
    In letzter Zeit ist mir bei einer meiner Hennen ein komischer "Tanz" aufgefallen und ich würde gerne wissen, warum sie das macht.

    Sie tanzt nur außerhalb vom Käfig und dann auf Wolke zu (die lieber ihre Ruhe hätte und meist die Flucht ergreift). Manchmal füttert sie dann auch Wölkchen. Also mit Tanzen meine ich: sich groß und klein machen, vor Wolke umhertippeln, Kopf strecken,... das dauert aber nicht mehr als eine Minute - dann schnäbeln sie meist kurz oder Wolke war schneller und ist geflüchtet.

    Ciel ist definitiv eine Henne, sie hat im letzten Monat auch eine schöne bräunliche Nasenhaut bekommen. Sonst hätte ich gedacht, sie macht Wölkchen an. Wolke ist auch eine Lady.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist wirklich so eine Art Balztanz, die auch unter Hennen stattfinden kann. Ciel will anscheinend nur etwas Zärtlichkeit

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe mich schon gewundert über meine Süße. Gott sei Dank ist Ciel doch nicht total durchgeknallt.

    Wolke ist wirklich sehr zurückhaltend und da sie auch noch chronisch krank ist, möchte sie eigentlich dauernd ihre Ruhe. Sie mag nicht mal sich kraulen lassen. (Ich sollte wirklich über einen dritten Welli nachdenken.)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann eher über zwei weitere. Denn bei drei Hennen gibts nur Zickenkrieg, und bei einem Männchen kommt es auch zu Eifersucht. Drei Wellis können manchmal sehr problematisch sein.
    Was hat denn die kleine Wolke?

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Süße hat einen Herzfehler. Wahrscheinlich wurde sie deshalb auch "gefunden" und im TH abgeben. (Die hätten dort wenigstens zugeben können, dass sie keinen kranken Vogel haben wollen. Das hätte mir viel Geld und TA-Besuche gespart! ) Ist auf jeden Fall nicht heilbar.

    Sie ist deswegen total ruhig und zurückgezogen. Also eigentlich gar kein richtiger Welli. Die wenigen heißen Tage haben ihr schon ganz schön zugesetzt. Aber solange sie keine Schmerzen hat und auf KoHi scharf ist, darf sie halt auf ihrer Leiter dauersitzen. Aber sie ist eben keine Gesellschaft für Ciel, die topfit ist. (Und gerade die Futternäpfe ausschütten will. )

    Auf (hoffentlich) längere Sicht werde ich dann sowieso wieder bei 3 Vögeln landen, deswegen wollte ich nur einen holen.

    LG Mareike

  6. #6

    Gast

    Standard

    Och je, die arme Kleine. Das ist natürlich nicht schön, und da verstehe ich deinen Gedankengang. Für beide ist das sicherlich kein schöner Zustand.
    Ich wünsch dir und den beiden jedenfalls alles Gute

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Mareike,

    Nune hat es bereits gesagt: Ciel ist topfit und will ihre Kumpanin anbalzen.
    Hätte Wolke mehr Kräfte zur Verfügung, würde sie sicher mitmachen.

    Ich empfehle die Dazunahme von zwei weiteren Wellis, Hähne.
    Drei Wellis finde ich ehrlich gesagt etwas ungünstig, aber in dieser Konstellation muss man eben abwägen.

    Du solltest - wenn du dich für ein oder zwei neue Wellis entscheidest - nach Möglichkeit auch keine Jungtiere nehmen, sondern lieber etwas gesetzte.
    Es könnte sonst extrem anstrengend für Wolke werden - junge Wellis kennen austob-technisch kein pardon und haben Energie ohne Ende :p

    Viele Grüße
    Elena

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu!
    Habe ganz großes Glück gehabt und zufällig eine Anzeige für zwei Hähne hier in der Nähe entdeckt und die zwei auch schon gesehen. Morgen ziehen die Jungs ein! Hoffe, sie gefallen den Mädels auch!

Ähnliche Themen

  1. Ciel beißt mich beim Füttern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:17
  2. Chandra tanzt Ballett - A la seconde!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •