Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Wellensittich ist heute gestorben

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich ist heute gestorben

    ...nachdem der erste Wellensittich nach etwa 12 Jahren gestorben ist kam irgendwann eine neue. Diese wurde leider 5 Jahre alt

    Freitag beim Tierarzt gewesen - Kropfenentzündung. Sollte über das Wochenende besser werden - wurde es aber nicht, trotz Medikamente. Heute gabs den nächsten Termin doch 20 Minuten vorher wars vorbei

    Heute Mittag noch mit etwas Eifutter "gefüttert" (bzw. hat sie selbst was gepickt) und geschmust...

    Seit der Kropfenentzündung war sie noch zahmer. Sie kam ganz langsam in die Handfläche...

  2. #2

    Gast

    Standard


    Da noch ein Jahr alt...







    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo,

    verstehe ich das richtig, dass die Arme ganz allein ohne Partner gelebt hat? Das könnte ein Grund für die Kropfentzündung sein - wenn sie z. B. regelmäßig versucht hat, den Spiegel zu füttern oder Ähnliches. Es tut mir sehr leid, dass sie es nicht geschafft hat, aber falls Du an eine Neuanschaffung denkst, sollten das unbedingt mindestens zwei Wellis sein!

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    willkommen hier, auch wenn der Anlasse ein trauriger ist,
    tut mir sehr leid um die hübsche Maus.

    Les dich doch hier www.welli.net mal durch und informier dich ein bisschen.

    Und hier auch noch ein absolutes Muss für Welli-Fans:

    http://www.birds-online.de/

    Viel Spaß beim Lesen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi und willkommen hier.

    Es tut mir sehr Leid was dir da passiert ist. So etwas ist immer sehr traurig.
    Aber ich kann mich Woodstock nur anschließen, Tiere in Einzelhaltung sind prädestiniert für so was. Man kann Glück haben wie du bei deinem ersten Welli, meist geht das aber nicht gut. Mal ganz davon ab dass es für die Tiere eine Quälerei ist weil sie einsam sind. In der Schweiz und in Österreich ist Einzelhaltung aus diesem Grund schon verboten.

    Wenn du an eine Neuanschaffung denkst kann ich dir auch nur zu zwei Wellis raten.
    Außerdem solltest du dir mal diese Seite hier anschauen:
    www.birds-online.de
    Da stehen viele interessante Sachen die du vielleicht noch nicht gewusst hast.
    Ach ja und ist dein TA vogelkundig gewesen? Mit Vögeln solle man nie zu einem normalen Kleintierarzt gehen. Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten falls du sie noch einmal brauchen solltest:
    www.welli.net/tierarztliste.html

  6. #6

    Gast

    Unglücklich

    Mein Herzliches Beileid..

    Lass dich mal ..

  7. #7

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr leid für dich und die arme Maus.

    Solltest du dir wieder Wellis anschaffen wollen,nimm die Tipp meiner Vorgänger an.
    Vllt findest du auch in der Vermittlungecke zwei süße Schätze,welche du gern aufnehmen magst.
    Auf deinen Bildern sind Plastikstangen,die sind nicht ideal für Wellis Füße und die Dieffenbachia ist sehr giftig.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke...

    Ich denke es wird keine Wellensittiche mehr geben. Denn das einer falsch ist hab ich nun eingesehen. Zwei wären wirklich toll, weil Wellensittiche sehr sehr schöne Tiere sind und total niedlich, vorallem wenn sie sich aufplustern... aber diese würden dann wohl "zu viel" Lärm machen und somit bleibt das Haus dann wohl Vogelfrei

    Es war eine tolle Zeit mit dem Vogel zu spielen und ihn zu streichen, sodass sie nagezu eingeschlafen ist in der Hand

    PS: Die Dieffenbachia... da war der Vogel nie dran.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na die zwei vllt nicht,aber die Nachfolger eventuell.

    Faaaalls du dich doch mal wieder welche möchtest,weißt du wo du suchen kommen kannst und Fragen werden immer gern beantwortet.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von allein-allein Beitrag anzeigen
    aber diese würden dann wohl "zu viel" Lärm machen und somit bleibt das Haus dann wohl Vogelfrei
    Mein Beileid zu Deinem Verlust, allein-allein.

    Was den Lärm anbelangt: oftmals ist es sogar so, dass ein Welli in Einzelhaltung viel lauter ist als zwei, denn nicht selten rufen die Tiere nach Artgenossen oder versuchen sich an einer Kommunikation mit den wildlebenden Vögeln.

    Klar sind Wellis keine Fische und ich find's schon sehr umsichtig, dass Du Dich da genau hinterfragst, was eine mögliche Neuanschaffung von Wellis anbelangt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    bevor (wenn überhaupt) ein neues tier kommt muss da erstmal gras drüber wachsen.

    bin grad auch ins untergeschoß, küche gegangen und hab ein blick ins wohnzimmer geworfen auf den käfig - so wie immer. doch dieser war leer und mir kam ne träne

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Allein-allein.
    Fast wie es dein name schon sagt.
    Das tut mir sehr leid für dich.
    Wir alle machen mal fehler.Keiner hier ist perfekt.
    Überleg es dir nochmal.Wellis zu haben,ist toll.Das macht doch richtig spass.
    Fang bitte ganz von vorne an.Das wird schon.Dieses Forum ist wirklich toll,man lernt sehr viel.
    Bitte überleg es dir in ruhe.

    Viele grüße - Luna
    mit den Wellis - Tommy,Gina,Atze und Biene:p

  13. #13

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid! Das tut mir wirklich sehr leid mit deinem Welli!

    Sieh es so, neue Wellis, und du solltest wirklich zwei holen, können dir auch helfen über deine Trauer hinweg zu kommen! Sie muntern dich auf ihre verspielte putzige Art auf und zeigen dir, wie schön es zusammen ist.

    Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal. Auf jeden Fall kannst du hier gern Fragen stellen und wir helfen dir gern weiter!

    Liebe Grüße

  14. #14

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich finde nicht, dass man hier jemanden überreden sollte, sich neue Wellis zu besorgen! Entweder allein-allein steht selbst hinter dem Entschluss oder man tut den zukünftigen Vögeln damit keinen Gefallen - und erst 'mal ein paar Nächte darüber zu schlafen, ist in meinen Augen nicht die schlechteste Idee!

    Wenn allein-allein sich selbst entschließt, einen neuen Welli haben zu wollen, Überzeugungsarbeit gegen Einzelhaltung zu leisten, ist eine andere Sache!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Einzelhaltung würd nicht in frage kommen... dann eher keinen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von allein-allein Beitrag anzeigen
    Einzelhaltung würd nicht in frage kommen... dann eher keinen
    Musik in meinen Ohren !

Ähnliche Themen

  1. Mein Fridolin ist heute gestorben...
    Von ela81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 15:07
  2. Mein Vogelmann Moritz ist heute Morgen gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 12:38
  3. Mein Jack ist heute gestorben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:50
  4. Mein Welli ist heute gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:53
  5. Mein welli ist heute plötzlich gestorben :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •