Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann sinnloses Balzen schlimm sein?

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard Kann sinnloses Balzen schlimm sein?

    Hallo ihr Lieben,

    habe auch mal wieder eine Frage.
    Ich habe 2 Hähnchen und die balzen sich ganz oft an, wenn Pit balzt, dann geht Sweety drauf ein und lässt sich füttern, wenn jedoch Sweety balzt, interessiert sich Pit nicht dafür und geht in die Abwehrhaltung.
    Ich sehe aber immer wieder, dass Sweety Würgebewegungen macht, da aber niemand das Futter annimmt, schluckt er das wohl wieder runter.

    Meine Frage ist nun, ist das schlimm für Sweety? Ich meine physisch(kann das zu irgendwelchen Krankheiten führen?) oder auch psychisch(Frustration)?

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, White,

    bist Du sicher, dass Sweety würgt, um Pit zu füttern und nicht deshalb, weil er schon krank ist? Macht er das nur, wenn er bei Pit sitzt? Wenn er gelegentlich würgt, um Pit zu füttern, ist das normal - egal, ob es angenommen wird oder nicht. Würgt er aber sehr häufig (z. B. bei Wellis, die einen Spiegel haben), kann es zu einer Kropfentzündung führen und damit müsste Sweety sofort zum vogelkundigen Tierarzt, die Kropfentzündung muss mit Antibiotika behandelt werden. Zusätzliche Anzeichen bei einer Kropfentzündung sind z. B. Spucken von Körnern, evtl. vermischt mit Schleim, häufiges Schlafen, weniger Aktivität als sonst.

    Anhand Deiner Beschreibung kann man letztendlich nicht beurteilen, wie es um Deinen Sweety steht, vielleicht beobachtest Du noch ein bisschen und beschreibst noch etwas genauer. (?)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ne, er macht es wirklich nur beim Balzen. Ansonsten würde ich ja sofort sehen, dass er würgt und Körner um sich wirft. Krank sieht er ganz und gar nicht aus, sie sind beide voll aktiv, außer den normalen kurzen Ruhepausen, schlafen beide nicht mehr als sonst, spielen, singen und fliegen und was ein Welli sonst so alles macht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:08
  3. Wie kann das sein dass Chipsy nicht abnimmt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •